Opladener Bahnhofsbiker

Hallo Tourenguide UDU, hallo Mountainbiker vom Schhlebuscher Dienstagtreff!!

Ich habe mich sehr gefreut, dass Ihr mich bei meinem Schaltungsdefekt so tatkräftig unterstüz habt.
Alex, mein Drössiger Servicepartner hat mein Bike mit wenigen Handgriffen fit bekommen.
Zu meinem erstaunen hat Udo die Runde so gelegt, dass ich mich in Scheuren wieder einreihen konnte und somit die Tour in geselliger Runde im Haus Heidgen beendet habe.
Herzlichen Dank dafür!
 
Thema letzte Sonntagstour

Bergziege Michael,
lässt auf der letzten Sonntagsrunde keinen Berg aus! Einmal eine Runde ganz anders gefahren mit für mich zum Teil mit neuen Wegen! Ich freue mich immer wenn aus unserer Runde einer den "Tourenguide" macht und so mit die Tour ein neues Streckenprofil bekommt.

Wer ist der nächhste Tourenguide?

Danke Michael!
 
Apropos "neue" Strecke", ich habe gestern durch Zufall bei der von uns sonst üblichen Abfahrt von Burscheid Richtung Opladen für den letzten Teil bis zum Kreisverkehr (Ende Talstr.) noch einen recht flowigen Trail gefunden (also nicht den normalen Weg am Schwimmbad vorbei), der Spaß gemacht hat. Neu war der zumindest mir, aber vermutlich kennt ihr den schon. Gefahren sind wir den allerdings nie wenn ich dabei war (man kommt dann kurz vor dem Kreisverkehr auf der Talstr. raus - was mich positiv überrascht hat, da ich eigentlich keinen Schimmer hatte wo ich mich befinde hehe).

Ansonsten bin ich gestern mind. 10 mal die Freeride-Strecke am Schöllerhof hoch und runter, habe den ein oder anderen kicker unter die Stollen genommen (nicht zu heftig, denn ohne Protektoren und ohne fullface und alleine bei den nahestehenden Bäumen ist etwas kriminell ) und dann wieder außen herum hoch. Da muß ich aber wieder hin mit vern. Equipment und nem freerider. Tja, und außerdem noch ein wenig skills geübt an geeigneten Stellen. Da kamen auch so 1300 hm zusammen.
Bis morgen evtl. Genau weiß ich es noch nicht ob ich kann (u.a. wg. X-Hardt-Event in Schäbisch-Gläbbisch), aber um 14.00 werde ich dann zumindest pünktlich sein, wenn ich komme.:cool:
 
Bergziege Michael,
lässt auf der letzten Sonntagsrunde keinen Berg aus! Einmal eine Runde ganz anders gefahren mit für mich zum Teil mit neuen Wegen! Ich freue mich immer wenn aus unserer Runde einer den "Tourenguide" macht und so mit die Tour ein neues Streckenprofil bekommt.

Wer ist der nächhste Tourenguide?

Danke Michael!





Hallo Willibike,

hat mir auch Spaß gemacht:lol: :lol:
können wir gerne wiederholen:daumen:
natürlich dann mit einer anderen Strecke:winken: :winken:

bikergrüße
Michael
 
Hi Frank,

das war wohl der Ophovener Trail,
den sind wir gestern auch gefahren

bikergrüße
Michael

Ich denke da liegst du richtig, denn man kommt ja auch an diesem Gut Ophoven raus (mir fiel nur der Name nicht ein. :)).

@Wilfried
Hab ich das geträumt oder war da gestern noch ein Termin um 14.00 ab Schlebusch im LMB? Hat sich erledigt?
 
....noch einen recht flowigen Trail gefunden (also nicht den normalen Weg am Schwimmbad vorbei), der Spaß gemacht hat....

Jou, an dem Schätzchen bin ich auch blind 12 Jahre vorbeigefahren, bis ein "gewisser" MarcoLev (lebt der noch?:D ) mir das Teil mal gezeigt hat...:daumen:

Der Trail gehört seither zu meinen Lieblingsstrecken...(aber nur abwärts;) )
 
Hi Leute,

morgen wieder ab BHf Opladen:daumen:

pünktlich um 10.00 Uhr gehts wieder los :D :D :D :D


...und nächsten Samstag 14.00 Uhr Bhf Opladen Fahrtechniktraining:spinner: :aufreg: :ka:

bis dann
Michael
 
Hi Leute,

morgen wieder ab BHf Opladen:daumen:

pünktlich um 10.00 Uhr gehts wieder los :D :D :D :D


...und nächsten Samstag 14.00 Uhr Bhf Opladen Fahrtechniktraining:spinner: :aufreg: :ka:

bis dann
Michael

Morgen regnet's ihr Zuckerpüppchen! :p

Und ich bin mir sicher, daß Wilfried bis gestern noch einen Eintrag für heute 14.00 Uhr ab Schlebusch vorgenommen hatte (hatte mich sogar angemeldet), der heute morgen weg war - oder ich hab scheiß Drogen erwischt, whatever. :D

@Enrgy
Jo, man lernt nie aus hehe
 
Hi Frank (DoubleU),
noch mal zum Nachlesen-mein Eintrag im LMB
_____________
51376 Leverkusen Schlebusch
Land Nordrhein-Westfalen
Treffpunkt Parkplatz an der Martin Luther Str.
Beschreibung Brückentag MTB-Tour

Lockere Runde rund um Altenberg. Dabei nehmen wir alle Höhen & Tiefen mit! Wenig Asphalt dafür mehr Trail´s! Ich lasse mir auch gerne ein paar neue Wege zeigen!

Hinweis:
Wegen Volksfest eingeschänkte Parkmöglichkeit!
Dauer ca. 3 h
Kontakt 0214 504584 o. 0172 9538986
Start 23.05.2008 14:00
____________

hab dann um 14:05 Uhr das Handy ausgeschaltet und meine Runde gefahren!
 
Ok, wenn das gestern war erklärt's das wohl...:rolleyes: Dann waren's doch die Drogen...

Sorry Wilfried, ich bin wohl implizit von Samstag ausgegangen ohne konkret auf das Datum zu achten, weil in der Woche um die Zeit ja normal nix geht. Ich hätte gestern aber eh nicht kommen können. Ich bemühe mich demnächst genauer hinzuschauen. .-)
 
Im trockenen Zustand sind Wurzeln doch langweilig...:D

Empfehle für Fortgeschrittene und jene, die sich dafür halten, Bewässerung per Camelbag oder Wasserflasche. Wie spannend das dann wird, sieht man ja bei jedem Formel1 Rennen bei Regen...:cool:
 
Hallo Wilfried,
wenn es nicht regnet möchte ich an eurem Fahrtechniktraining teilnehmen.
Ich hoffe es kommt nicht so sehr aufs Tempo an, wie du weißt bin ich bergauf nicht der schnellste.
Bis dann.

Tempo langsam, weil an den Eventpunkten geübt wird. Schwierigkeit, so schwer wie man es sich selbst einschätzt! :cool:
 
War, wie immer, ne schöne Tour heute. Wenn ich Zeit habe werde ich auch mal beim Opladener Treff vorbeikommen.
 
Zurück
Oben Unten