**In Jena fährt einer wenja...** (ein kleiner Reisebericht)

Stichwort ankommen: Wieso kommt man dort nicht mit dem Rad hin?
... weil ich eine Art von Höhenangst (oder wie auch immer das heißt) und da schon zu Fuß Probleme habe.
a030.gif
 
Irrtum, mein junger Freund. Das denkst du so, WEIL du jung bist... aber das ändert sich noch :cool:

... weil ich eine Art von Höhenangst (oder wie auch immer das heißt) und da schon zu Fuß Probleme habe.
a030.gif
Okay, DAS versteh ich nur allzugut. Entspannt bin ich da auch nicht und früher wäre es mir wie dir ergangen.
Klettern (also als Sport) hat mir da sehr geholfen.
 
Sehr schön! Ich bin die Strecken zu Studienzeiten jede Woche gefahren aber seit über 10 Jahren nicht mehr. Es ist schön jetzt zumindest die Bilder zu sehen. Werd mich wohl mal in den Zug nach Jena setzen müssen...

Viel Spaß Euch auch auf der Westseite der Saale.
 
Okay-okay...weiter geht's. Bevor Schnecke wieder die Nerven verliert:


Tag 3
Vertikal in Jena
oder
("Ein Sturz ist noch kein Beinbruch")

Schöngleina - Flugplatz - Mittlere Horizontale - Fuchsturm - Jena - Jena-Lobeda - Schöngleina
2309956-gttu0p9m6wr2-p1430422-large.jpg

Mal schauen, ob das Essen drinbleibt... und so sieht man "the day after" aus

Zu allererst:
Mir geht es wieder besser. Aber noch nicht so riiichtig gut.
Dem Wetter geht es ähnlich. ES wird unbeständig und es gibt sogar eine Unwetterwarnung! Auf jeden Fall ist es windiger geworden.
Na schauen wir mal...
Wir lassen uns ein wenig Zeit mit dem Aufbruch, um dem Wetter eine Chance zu geben (praktisch so wie gestern^^). Schnegge schreibt derweilen ihre Ansichtskarte. Einkaufen müssen wir heute auch auf jeden Fall. Jetzt wissen wir ja wo und bis wann. :D

Also los... Das Wetter ist halt wie es ist.
Wir nehmen die übliche Route: Über den Flugplatz (und den Dusch-Schlüssel wieder abgegeben) zur mittleren Horizontalen soll es wieder erstmal Richtung Fuchsturm gehen.

2309957-q7gk2q26ve6v-p1430423-large.jpg


2309958-1hqpegqxrsvz-p1430427-large.jpg

Jaaaaaa, so schmal kann es da werden! (Gut dass ich gestern so "wenig" gegessen habe):rolleyes:

2309959-m7woswuczgi3-p1430430-large.jpg


2309960-wto681umapw4-p1430442-large.jpg

Und? Wo ist das? :D

Wir erreichen wieder die Diebeskrippe am Kernberg und klettern erstmal auf eine Felsspitze hinauf, um endlich mal einen Bick auf Jena werfen zu können. :p
Hier ist dann der Moment, wo meine Kamera sich von mir endgültig verabschiedet.
Toll!:mad:
Alle Versuche, diese zu reanimieren, misslingen. Das war es also. R.i.P.
Mist!

2309961-4to16nvp5wme-p1430448-large.jpg

Da war sie dann schon verblichen

2309962-2eb1l0328eyp-p1430449-large.jpg

Schnecke ist not amused über den Abgang der Kamera. #metoo

Was nun? Nur mit einer Kamera weitermachen? Und das, wo wir doch einen Gedenkbericht schreiben wollen... Nee! Kommt nicht in die Tüte!
Also lautet der neue Plan irgendwie auf schönen Pfaden nach Jena zu fahren und dort dann eine Ersatzkamera zu erstehen. Puhhh, meine Finanzen sag ich da nur... o_O
Okay.
Vorher aber nochmal zum Fuchsturm und von da aus dann runter nach Jena.

2309963-z4l85jd04gz5-p1430453-large.jpg

Gewöhnt euch nun besser an mich und meine Kehrseite

2309964-qoekpz8w4nlp-p1430458-large.jpg


2309966-foq7lm4fi59z-p1430468-large.jpg


Die Trails bleiben davon unbenommen schön: Zum Sehen und zum Fahren!

2309967-tiimijxy5m4i-p1430472-large.jpg


2309968-90lh6olh3sq1-p1430474-large.jpg


(Die Frequenz der Fotos nimmt etwas ab)
...
Wir rollern also zum Fuchsturm, schauen nochmal kurz nach dem Rechten und nehmen dann die Wanderwege unter die Stollen.
Geradeaus führend und ohne Fußgänger oder sonstigen Gegenverkehr lassen wir das mal mit dem Bremsen und "fliegen" den Weg entlang: Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...
Da rutscht auf einmal mein Vorderrad weg. Einfach so, irgendwie. :ka:
Beim Versuch das Rad wieder abzufangen, knall ich mit der linken Hand gegen einen am Rande stehenden Baum und komme wiederum ins taumeln.
Vor mir taucht ein weiterer Baum auf (und das mitten im Wald, püh^^) und ich erkenne, dass ich jetzt keine großen Lenkmanöver mehr hinbekomme. Also werfe ich mich halb vom Rad den Hang auf der rechten Seite hinab:

2309969-hksivfjgh71k-p1430481-large.jpg

*BAUTZ*

Schnecke ist sogeich bei mir und hilft mir und meinem Rad wieder auf dem Weg.
Das Rad ist heil aber ich ahne bereits jetzt, dass ich mir vermutlich meinen kleinen Finger gebrochen habe.
ES IST ZUM KOTZEN!:wut:

2309970-qchm71o7t1gg-p1430483-large.jpg

Stumm und starr, so steh ich da und werd mir der Tragödie gewahr

Okay, wir wollten ja eh nach Jena, jetzt halt aus einem anderen Grund. :rolleyes:
Statt Mediamarkt heißt es halt Krankenhaus.
Irgendwie kommen wir fahrend runter. Den Lenker halten kann ich sogar ganz gut. Es darf halt nur nicht rumpeln und unser weg hat die eine oder andere Treppe für uns parat.
Natürlich. Was sonst...

2309971-pjepp5922grq-p1430485-large.jpg

Nebenbei noch das eine oder andere Foto schießen muss aber drin sein
. :p

Jena und Krankenhaus... die Suche gestaltet sich überraschenderweise als schwieriger und langwieriger als gedacht. Man weißt uns den Weg zur Uniklinik bei Lobeta/Jena und deutet eine längere Hinfahrt an. Gut dass wir mit Rädern da sind.

2309972-a0pzxipjk432-p1430487-large.jpg

Die Kralle des Grauens

2309974-y8d9ci64lzmn-p1430489-large.jpg

Unterschiedliche Auffassungen zum Geschehen. (Man sieht hier schön die Fehlstellung des kleinen Fingers)

Aber auch hier finden wir wieder nette Menschen, die bereit sind uns zu navigieren bzw. sogar zu führen, sodass wir dann ca. eine Stunde nach dem Unfall schon in der Klinik ankommen.

2309976-f1iu3o1bj34w-p1430492-large.jpg

Huhu.... da bin ich wieder... -.-

2309975-grge36lektu5-p1430491-large.jpg

Warten...

Okay, inzwischen habe ich ja eine gewisse Routine und bin recht gelassen. Warten und kühlen sind meine einzigen Optionen, bis ich dann zum Röntgen aufgerufen werde...
...
...
...
Renn.Schnecke derweilen:
Ich darf nicht geröngt werden. Püh, dann nicht. Dann fahr ich die Gegend erkunden. Und wisst Ihr was? Der Trail beginnt förmlich hinter dem Krankenhaus!! .... Das haben die doch extra so gemacht?!?! :D

Ich schaff mich erstmal quer hoch zur Burgruine Lobdeburg. Die Ruine wird allerdings gerade saniert. (Ist das eigentlich ein Oxymoron? Eine sanierte Ruine?)
Und dann gehts voll die fetten Stufen hoch. Ach, Kharma wär an dieser Stelle am Überlegen, ob wir hier nicht nachher unbedingt runterstolpern sollten.


Und nicht mal ne halbe Stunde trotz Schieben und Knipsen und Weg gucken bin ich schon wieder über allen. Super Blick auf Jena-Lobeda, aufs Uni-Krankenhaus (*runterwink*) und auf die Berge!



Für den Foto-Betrachter sieht der Weg bestimmt nicht so viel anders aus als die bisher gezeigten. Für mich isses aber etwas Neues und es ist wieder saucool; es ist wieder so ein megaklasse Pfad: Schön schmal, keine Menschenseele hier, alles leuchtet und ich surfe dahin.

Nur schade, dass jetzt keiner mehr zum Teilen da ist. :S


Erinnert mich an ein Foto von @Will67, als er noch Beiträge postete, aufgenommen von der Ahrensfelder Höhe mit Blick auf Marzahn...
Das ist aber Jena-Lobeda.



Das ist der Johannisberg. Oder zumindest ne Aussicht in der Nähe vom Gipfel. 373 m hoch.

Hier muss ich zum Hochkommen auch mal absteigen, weil es so steil und felsig ist. Bisher war es eigentlich nie steil. Ich kenn da jemanden, der sich schon jetzt beim Hochkraxeln auf die Abfahrt des Janzen freuen würde. :p

Apropos: Jener müsste doch allmählich mal durch sein mit seiner Verarztung?! Ich mach mich doch mal lieber langsam wieder runter, bevor er noch auf mich warten muss.
Laut Kasebis Karte führt der Dolomitensteig hinab in die Altstadt von Lobeda. Das wär ja perfekt!
Wenig später find ich tatsächlich einen schmalen Steig mit reichlich Serpentinen, der auch so einen Hammerausblick hat, dass ich mich wieder in die kleinen Alpen versetzt fühle!



Und schwupps bin ich wieder in der urbanen Zivilisation.

Freund Blase ist aber noch immer in Betuddelung. Ich klau also sein Fahrrad und tuckel mit zwei Rädern (dank nur einem vorhandenem Schloss) noch zum Supermarkt und hau den Rucksack voll, damit wir heut und vllt auch noch morgen schön was kochen und brutzeln können.

Als ich zurück zum Krankenhaus komme, lautet aber die erste Nachricht: Morgen gehts nach Hause! Es müsse unbedingt operiert werden. Okayyyy..... alle Alternativpläne schmelzen wie die Butter in meinem Rucksack dahin....

Jetzt gehts erstmal mit der kaputten Hand zurück zum Auto. Sonnenuntergang ist auch mal wieder. Zumindest von der Warte aus alles beim Alten....

Urlaubsabbruch nach anderthalb Tagen.... Da ist aber mal sowas von der Wurm drin.
:heul:

Kharma:
Oh ja... die Ärzte haben keinen Zweife daran, dass das schnell operiert werden muss.
Ich glaube, die haben mich nur gehen lassen, weil ich ganz ernst versprochen habe, mich am nächsten Tag sofort zu meinem Arzt in Berlin zu begeben...
Juhu, endlich mal was neues. Bisher habe ich das immer (bis auf meine Schulter) so ohne Operation auskurieren können. Aber gut, sieht wirklich nicht so natürlich aus:

2309984-h02c3nn2hihv-k800_gottstein_borisjrn__crhandin2eb_li_vom27_08_2018s1i0-medium.jpg

Da issa, der Wurm...

Lustiges Zwischenspiel, während Schnecke die Umgebung erfuhr:
Der Arzt fragt, wie es dazu kam und ich erwähne natürlich das MTB. Und ich komme ins Schwärmen ob der vielen netten Menschen und das man als MTBler hier ja echt nett behandelt wird, worauf er die Stirn kraus zieht und mir entgegnet, dass MTBler hier in Jena eher unbeliebt sind und es oft Stress geben würde...
Aha o_O
Können wir nicht bestätigen!

Gut, Schnecke ist wieder da. Sie hat den Rucksack voller Leckereien und ich konter mit ner miesen Nachricht. Das ist ein doofes Tauschgeschäft. Aber leider nicht zu ändern.

Also ab zum Auto!

2309977-mrylcicdvx6o-p1430522-large.jpg

Naaaa? Wo ist den der Helm? Mmmh?

2309978-1ky0wgf2nqac-p1430528-large.jpg

Besser ist das...

2309979-29luyqu778m3-p1430529-large.jpg

Ein minikleines Stück... Na wenigstens

2309980-dtwfji6exkqq-p1430531-large.jpg

Schnegge so: "Schöööön vorsichtig, voooooorsichtig! Nich so schnell! ... Nich so schnell!!! Nich.so.schnell!"

Wir kommen ohne weiteren Verletzungen am Auto an.
Gott ich bin soooo wütend auf mich!!!>:(
Schon wieder versaue ich uns den Urlaub und wieder kommt es deswegen nicht zu dem Kasebi-Bericht. Es ist wie verhext! Ich entschuldige mich bei Schnecke ein bis hundertmal, aber sie trägt die Situation mit Fassung.
Zu essen bekomme ich trotzdem :love:

2309981-65b5kq2kyshv-p1430532-large.jpg

Schnegge: Damit der Versehrte was zum Freuen hat, gibts heut sogar Shrimps in Nudeln.

Fazit:
Eine kaputte Kamera, ein kaputter Finger, eine Nacht mich übergeben... Wären wir doch in die Alpen gefahren...:(

Trotzdem geleistet:
Rund 45 km
in 185 min und
mit 596 Hm.
Vmax betrug wieder 55 km/h und
wir hatten zwischen 16-29°C.​
Desweiteren eine Mullbinde, eine selbstklebende Binde und 'ne Gipsschiene, alles Original aus Jena, vonwegen Andenken und so. :D
 
Och Manno! Das kann doch wohl nicht wahr sein! Gute Besserung!!!
War ein toller Bericht nur leider zu kurz. Sieh es positiv: Der Rückweg aus den Alpen wäre viel länger gewesen ;-)
 
Hiergeblieben!!
Es geht schon noch weiter, wie man an Schneckes voreiligem Einstellen erkennen konnte...
halt nur anders als gedacht und ja... Manno!!
:heul:
 
@Kharma ....Immerhin hast Du mitbekommen...wie nett und freundlich die Thüringer sind...!!!
@Kasebi würde dies sicher sehr freuen...zumal er ja auch uns Berlinern sehr zu getan war...ick finde dit urst fetzig...!!!

axl:winken:

PS. Wie immer nach Deinem Kurzurlaub auf dem Rad :
GUTE BESSERUNG...!!!

Und denke doch mal über einen
Fahrkursus nach...!!!
 
Und denke doch mal über einen
Fahrkursus nach...!!!
...ich sag mal nichts weiter dazu...

Kasebi...
Hätt mich sehr interessiert, was er hierzu gesagt hätte. Was wir wohl so oder anders hätten fahren können/sollen. Auf jeden Fall fuhr er in Gedanken so mit uns, auch wenn das jetzt sehr pathetisch klingt.
 
...ich sag mal nichts weiter dazu...

Kasebi...
Hätt mich sehr interessiert, was er hierzu gesagt hätte. Was wir wohl so oder anders hätten fahren können/sollen. Auf jeden Fall fuhr er in Gedanken so mit uns, auch wenn das jetzt sehr pathetisch klingt.
Ich finde es gut...dass er...wenn auch nur gedanklich...bei Euch mitfahren durfte...!!!
Ich hatte ihn damals zum Brocken Rocken eingeladen...da fühlte er sich leider nicht in der Lage teilzunehmen...ich hätte ihn gerne persönlich kennen gelernt...!!!

axl:winken:
 
Na das ist ja wirklich Pech, jedenfalls bei einem technisch so versierten Enduristen wie dir. Tut mir leid, dass ihr auf weitere Trailerlebnisse verzichten musstet. Schicksal. Dir Kharma eine schnelle Heilung, dass du bald wieder radeln kannst.
Apropos technisches Fahrvermögen, wenn man sieht, wo Schnegge beim Fahren überall geknipst hat, ... oh jeh, alle Achtung !!! :daumen:

Der Bericht war wieder mal gewohnter Weise in jeder Hinsicht erstklassig, vielen Dank !!! :daumen: Eine schöne Gegend da unten!

LG, sprotte. :winken:
 
Erstmal danke für die Komplimente. *Hofknicks*
Wie gesagt, es geht ja noch weiter und darum wird sich dann sobald die Renn.Schnecke kümmern...
:)
 
puhhh neeeee das ist ärgerlich... aghhhhhh... Gute Besserung gewünscht! (und hoffe dass, es jetzt nicht mehr nötig ist)

Ich hab es auf unseren WoMo Trip durch die Schweiz ende Anfang Sep. geschafft mich am letzten Tag, bei der letzte abfahrt des Tages zwei "beinah" Bruch am linken Fuß zu ziehen... kein OP nötig und Gips dürfte ich verweigern als ich versprochen habe die Schiene 24/7 zu tragen für 6 Wochen...
 
Tag 4
Diametral ab Jena
oder
("Viele Wege führen nach Haus")

(Kharma)
Okay... Es heißt Abschied nehmen.
Schnecke überlegt hin und her, wie sie nun weitermacht, denn der Wetterbericht ist doch recht unstet.
Ich muss nicht überlegen, den mein Ziel ist klar: Mein Unfallarzt. Nachdem ich mich weitere 50x entschuldigt habe, setz ich mich schweren Herzens ins Auto. Schnecke ist auch nicht so gut drauf...
Wir vergessen dabei sogar ein Abschiedsfoto, sodass nur ein albernes Klettenfoto sowie ein einsames Fahrradfoto übrigbleiben. Unterwegs wird mir dann auch echt rührseelig, so alleine und zu wissen, dass sie jetzt noch ganz viel sehen und erleben wird und ich zum Arzt "darf".
Ich schalte in den nächsten Gang auf der Autobahn und fahre nach Berlin...
Wenigstens meine Freundin wird sich freuen, dass ich wieder früher zu Hause bin.

Ist ja auch was... :)
...
...


Tschüss, Stachelbär!


Wieder allein, allein...

Derweilen Renn.Schnecke:
Also was mach ich denn jetzt? Fahr ich in den Norden, fahr ich in den Süden, fahr ich Richtung Zuhause? :ka:Im Süden sind die Wolken, im Norden nicht, im Süden ist der bzw. angeblich DER Elsterperlenweg, im Norden nicht.
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrüüüübel*

Na gut, ich zottel in den Süden.
Ich guck mir jetzt endlich den Elsterperlenweg an! Nach aaalllll den Jahren!

....


Boooaah, ist das traurig so allein zu touren. Statt zu zweit den Weg zu erfahren, die Äpfel zu pflücken und zu kosten, sich gegenseitig mit Kletten zu bewerfen... Den Weg,.... den Weegg..., der, äh, nicht mehr wirklich vorhanden ist, äh, und aus meterhohen Brennnesseln besteht sowie links und rechts aus halbmetertiefen Spurrillen... Also jedenfalls allein in diese Sackgasse zu geraten. Himmel, Po und Zwirn! Wo bin ich denn hier gelandet?!
Aber vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Und da unten ist ja auch eine querende Straße - oder so etwas, also runter da!


Nur dass ich "unten" feststelle, dass es Bahngleise sind, es auf der anderen Seite der Gleise nicht weitergeht und ich nun also neben den Gleisen langlatschen muss. Na gut, vllt doch nicht so übel, dass Kharma das nicht miterleben muss... :rolleyes:

Zwischendurch fühl ich mich so wie die Jungs in "Stand by me", als sie die Brücke überqueren müssen und nicht wissen, wann der nächste Zug kommt.... *falls jemand diese Szene kennt*


Aber auch das geht vorbei. Ich lande endlich im Zeitzgrund, den Kasebi für uns auch vorgesehen hatte. Dass es hier auch Trails gibt, entgeht mir. :rolleyes:


Oh, ein Trail! Mit Bachdurchfahrt! Ist nur leider die falsche Richtung. Aber eins der wenigen Bilder, auf dem die Berichtende mal zu sehen ist....

Die Teufelstalbrücke lässt mich auch kalt. Noch nicht mal die Sonne scheint! Kharma verpasst hier grad nix, denk ich mir. :rolleyes:


Ich gurke weiter auf den Forststraßen durch den Wald. Boah, ist das öde! o_O



Das is nich öde, das is sehr inspirierend...

Ab Weida wird wieder alles gut!


An der Osterburg vorbei und der Paulinenhöhe kurv ich wegen einer Postkarte im Rucksack extra runter in den Ort.

Weil ich gestern nicht die Postkarte in den Postkasten gesteckt habe und ich gern möchte, dass sie heut noch weggeht, überred ich mich, in einem Post-Laden nachzufragen, ob sie heut noch weggehen würde. Jupp! Geht klar. :daumen:



Geiler Laden!!!

Und dann:

Wohin ich denn möchte.

Öh, öh, ich hab nicht wirklich ne Ahnung, öh, öh... Was stand auf Kasebis Plan, ganz groß als Empfehlung?: "Zehnmarktrail!" Der Begriff wabert noch als ein besonderer Höhepunkt der Kasebi-Planung in meinem Gedächtnis rumwabert.

Hm... Zehnmark....weg?!?

Ja, genau!

Und was folgt ist die Zuvorkommenheit in Person:

Der Mann, Benno mit Namen, beschreibt mir so genau wie möglich den Weg dorthin. Holt dann noch sein Handy raus - "Warte!" -, wobei ich mir so denke: Oh nein, jetzt zeigt er mir das auf seinem Navi. Damit kann ich doch nix anfangen! Aber im gleichen Moment stell ich fest: Ach nee, er will damit "nur" telefonieren! :D :D

Und er ruft einen Kumpel an und macht die Beschreibung dicht (oder wie man so sagt).

Also nochmal: nach Wünschendorf da und da lang, da ist aber eine Baustelle, und bis zur bedachten Brücke und dann Märchenwald und bei der Rohrbrücke gehts zum Zehnmarkweg.

Okay! -- Super! --- DANKE! :love:

Und mal los...

Bald fahr ich an der Mulde (?) einen Trail entlang, lande auch tatsächlich bei der Baustelle, bei der Brücke,...



...sehe jeeede Menge Hinweisschilder zum Märchenwald, lass mir von einem weiteren äußerst freundlichen Thüringer den Weg beschreiben, bin wieder im Wald und endlich auch auf dem EWP, dem Elsterperlenweg.

Für alle, die mit der Elster nix anfangen können: Das ist ein Fluss. In Brandenburg gibts z.B. die Schwarze Elster. Nur leider nicht mit so einem oberhammergeilengenialen, begleitenden Weg!



Danach kommen nur Leckerbissen! Es ist SO genial! Wow!

So schade, dass Kharma hier nicht mitsurfen kann. Und warum waren wir nicht schon längst hier???




Hier ist der vorhin schon erwähnte Märchenwald:




Das ist so toll gemacht! Durch das Wasser werden Mühlen angetrieben, die den Figuren klappernd Leben einhauchen. Ein bisschen wie im Schlaubetal, nur dass dort nur die Mühlen klappern.

Ok, das Wasser ist zwar grad alle, aber da auch hier keine Menschenseele ist, trau ich mich, selbst Hand anzulegen. ;)
Und schon wird die Wäsche gewaschen, Rotkäppchen aufgemampft und Hänsel eingesperrt.

Weiter gehts auf Trails, Trails, Trails!


Immer wieder: Geiler Weg, geile Aussichten! Sorry, ich kann nur schwärmen!

Ich komm auch an einem self-made-Bikeparklein vorbei... Und an waaaaagemutigen Konstruktionen. Hab dem Kharma schon gesagt: Beim nächsten Mal Full-Face!!


Da ist der Aussichtspunkt und zu den Konstruktionen geht's steil runter,...



... auf denen entlang. Und in der Tiefe um den Aussichtspunkt drumherum... Muss man gesehen haben (und gefahren sein?)! :anbet:

Und weiter auf Trails, Trails, Trails! Elsterperlenweg, ick liebe Dir jetzt schon!

Bei Großdraxdorf find ich einen möglichen Übernachtungspunkt mit Aussicht nach Westen und Osten. *Hände reib* Weiberstein! (Wie passend!)
Allein - mein Wasser ist so gut wie alle! Ich begebe mich nun also auf die Suche nach Wasser. Ist ja erst halb sieben...

Oh wie schön, ein Friedhof gleich im nächsten Dorf! Nur dass es hier kein Wasser aus der Erde gibt. :rolleyes: Also weiter! Kann ich auch gleich weiter den Zehnmarkweg suchen. Der muss hier nämlich irgendwo sein - laut Beschreibung von Benno!


Oh, schon wieder ein Ausblick! Die Bastei!
Und hier sehe ich auch neben dem ausgezeichneten Weg Spuren! Trailspuren! Sieht sehr lecker aus, aber es ist zu dunkel und zu spät.



Find den Zehnmarkweg nicht. Dafür komme ich bei Berga in einen uhunnheimlichen Freizeitpark! Bis vor kurzem muss hier noch die Lucy gerockt haben. Mit Hüpfeburg und Tischtennis und Minigolf und Skaterbahn... Jetzt sind die Gebäude aber verlassen, Garten-Plastikstühle liegen herum... gleich kommt hinter der zerfetzten Gardine ein lebendiger Toter hervor und fragt nach meiner Eintrittskarte...

Wasser gibts hier jedenfalls auch nicht. Aber einen See! Ich geh mich mal eben schnell waschen.



Weiter nach Berga. Ein etwas größerer Ort. Aber dunkel und kein Friedhof zu sehen. Also wieder weg hier, wieder Richtung "zurück". Jetzt isses aber doch echt schon dunkel!! Und spät!! Ob ich den Weiberstein noch erreiche? Hunger hab ich! Und es ist Nacht!...

Ein Abendbrot später...

Na gut, nochmal alles zusammenpacken, ich versuchs mit dem Weiberstein!

Is' ja erst 21 Uhr.

Im Dunkeln (wer hätte es gedacht?) bin ich also die ganzen acht km (wird morgen noch eine Rolle spielen) von Berga nach Großdraxdorf zurück gefahren.

Und jetzt hier im rotorangen Vollmondlicht auf dem Tisch des Rastplatzes des Weibersteins... Nur mein Rad und ich... und der kuschlige Schlafsack....

Das Käuzchen ruft: Gute Nacht!

...
...
...

(Kharma) Derweilen in Berlin:

Zu Hause angekommen habe ich mein Versprechen eingehalten und bin gleich zum Arzt. Dieser besieht sich die Röntgenaufnahmen und erklärt, dass er die OP-Empfehlung verstehen kann, aber aufgrund der Bewegung meines Fingers diesen trotzdem gern alternativ verheilen lassen würde, sodass es dann doch nicht zu einer OP kam. Glück im Unglück? Die Zeit wird es zeigen...

 
@Grins3katze
Oha... zum Glück am letzten Tag. Da hast du ja nochmal wirklich Glück gehabt. Ein doppelter Bruch wäre ja auch mal eine Ansage gewesen.
:eek:
Meinem Finger geht es schon wieder ganz gut. Dafür habe ich mir in der Zwischenzeit einen Splitter im Daumen eingefangen, denn ich nicht finden konnte und der dann sogar herausoperiert werden musste...
IMG_0066.JPG

Mochte er nicht :D

Aber laßt uns doch weiter der Renn.Schnecke folgen, denn die hat bestimmt noch schöneres zu erzählen...
 

Anhänge

  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    524,7 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten