Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Gibt es aktuell in Mapsource funktionierende (vollständige sichtbar) Höhenlinien, z.B. Finale Ligure IT?

Egal welche Konfiguration gewählt wird, die Höhenlinien sind immer fehlerhaft.
Entweder fehlen sie total oder es gibt nur die Höhenangaben.

Wie bekommt man die Höhenlinien richtig zu sehen?

----

Wenn ich die Kacheln selber mit mapsettoolkit und dem mapsource srtm typ- file vom Forum hier rechne, sind die Höhenlinien in Ordnung..... An mapsource liegt es also nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@allgäuhopper
lade Dir das Basecamp von Garmin runter. Es ist die Weiterentwicklung von Mapsource. Dort funktioniert die Dartsellung der Höhenlinien. Das Programm gibt es auf der Homepage und ist kostenlos.
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob die Frage schon mal kam - gefunden habe ich nix....

Also, ich habe mir die Karte von Sachsen und die von Sachsen-Anhalt runter geladen. Nun öffne ich Basecamp und kann auch auf jede der Karten zugreifen. Jedoch nicht auf beide gleichzeitig. Da ich im Grenzgebiet der Bundesländer wohne hätte ich gern beide Kacheln zeitgleich aktiviert. Geht das? Wenn Ja, wie?

Danke und Gruß:daumen:
 
das geht nicht da beides einzelne Karten sind, wenn Du im Grenzgebiet wohnst solltest Du ganz D downloaden und installieren. Dann kannst Du den Ausschnitt anschauen den Du benötigst. Beim Aufladen auf das GPS musst Du dann die beiden angrenzenden Karten wählen.
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob die Frage schon mal kam - gefunden habe ich nix....

Also, ich habe mir die Karte von Sachsen und die von Sachsen-Anhalt runter geladen. Nun öffne ich Basecamp und kann auch auf jede der Karten zugreifen. Jedoch nicht auf beide gleichzeitig. Da ich im Grenzgebiet der Bundesländer wohne hätte ich gern beide Kacheln zeitgleich aktiviert. Geht das? Wenn Ja, wie?

Danke und Gruß:daumen:
Bei Mapsource geht es.
Du markierst erst in der einen Karte die gewünschten Kacheln.
Dann wählst du die andere Karte und markierst dort ebenfalls die gewünschten Kacheln.
Die ausgewählten Kacheln müssen zusammen zum GPS Gerät übertragen werden.
 
Ich versuche gerade von Mapsource auf Basecamp umzustellen.
Gibt es in Basecamp eine Möglichkeit einzelene Kacheln der openmtbmap-Karten so wie mit mapsource auf mein Garmin Oregon 450 zu übertragen?
 
Gerät angeschlossen? Wenn ja RM auf "alle Daten" in der linken Spalte unter deinem GPS Gerät und dann "Karten auf GPS.... installieren" auswählen. es öffnet sich ein Assistent, den durcharbeiten. Im weiteren Verlauf kannst Du die Kacheln auswählen die auf das Gerät installiert werden sollen.
 
Danke. Jetzt habe ich es geschafft. Ich hatte kein Gerät angeschlossen. Weil man ja in Mapsource bereits ohne Gerät die Kacheln auswählen kann, dachte ich das geht in Basecamp genauso. Da werde ich wohl noch vielen Dingen, die ich gewohnt bin, umdenken müssen.
 
Evtl geht es nicht bei einigen GPS, wenn Velomap und Openmtbmap desselben Landes inkl. Höhenlinien ans GPS gesendet wurden. Probiert mal bei einer der beiden Karten die Höhenlinien wegzulassen... dann sollte es gehen. Bitte um Feedback wenn es so klappt....

Hatte das selbe Problem

hab nun mittels Mapsource 3 img files erstellt, mit der Methode funktioniert es. Scheint wirklich daran gelegen zu haben, dass die Höhendaten doppelt vorhanden waren.
Nur Velo
Nur MTB
Nur SRTM Daten

So kann ich dann auf meinem Edge 800 die Velo oder die MTB zusammen mit Höhendaten sehen ... oder auch ohne Höhendaten ... grad wie ich will


mfg Kopftuch
 
Ich Zweifel mittlerweile etwas an der Openmtbmap.
Ich war am Wochenende in Adenau unterwegs, einige Spazierwege gefahren die unter anderen offiziell zu den Bulls MTB Pfaden gehören. Diese Wege sind alle nicht in der Openmtb Map vorzufinden. Zum Glüc hatte ich die C-teddy noch auf dem Garmin.
 
...na dann ans Werk, Kameraden!

Den Garmin gezückt, geradelt, gewandert, gewatschelt oder was auch immer. Hochgeladen und mit Tags versehen!

An die Arbeit!
 
Ich Zweifel mittlerweile etwas an der Openmtbmap.
Ich war am Wochenende in Adenau unterwegs, einige Spazierwege gefahren die unter anderen offiziell zu den Bulls MTB Pfaden gehören. Diese Wege sind alle nicht in der Openmtb Map vorzufinden. Zum Glüc hatte ich die C-teddy noch auf dem Garmin.

Hast mal geschaut ob die Wege in der Version vom 30.03.2012 noch drin sind?
Dann wäre der Grund eindeutig.

Oder du schaust hier nach: http://tools.geofabrik.de/osmi/
Ob die Strecken die du vermisst vom Lizenz-Problem betroffen waren.

mfg Kopftuch
 
Weil sie noch keiner eingezeichnet hat, ich kümmere mich seit ein paar Wochen um die von Lizenzwechsel betroffenen WALDWEGE, Straßen in der Stadt eher weniger. Die letzten bei mir in der Nähe habe ich Ostern eingezeichnet.
Es wird schon wieder.
@Pulmoll
Zeichne die Wege ein oder schick mir deine GPS-Tracks (bergische-karte(at)gmx.de), dann kümmere ich mich darum.
Wir können uns auch gerne mal deswegen Treffen.
 
Zurück
Oben Unten