Hallo!
Ist es normal/gewünscht, dass die Kartendarstellung am PC nicht direkt mit der Darstellung am Mobilgerät übereinstimmt?
Ich befasse mich erst seit gestern mit der Thematik und blicke noch nicht so recht durch. Folgendes habe ich gemacht:
Karten:
- Austria Karten von openmtb heruntergeladen
- die .exe mit dem Archive Manager (7zip ist installiert) entpackt.
Pc:
- QLandkarteGT 0.17.1 aus den Ubuntu10.04LTS-Quellen installiert.
- Karten wie im QlandkarteGT-Wiki geladen (.tdb und dann die mapset_mdr.img ausgewählt)
Dakota 20:
- Dateien über den Filemanager in den Ordner /Garmin auf der SD-Karte kopiert.
Ich mach gleich Fotos/Screenshots zur Verdeutlichung!
Edit: Bilder wie angekündigt
So in QLandkarte:
So auf dem Dakota:
Man sieht, dass der kleine Trail fett dargestellt wird wie eine Autobahn und dafür der Zubringer, eine Art Forststraße nur als kleiner weißer Strich. Muss ich da etwas am .TYP File ändern? Wäre für jede Hilfe dankbar!
Ist es normal/gewünscht, dass die Kartendarstellung am PC nicht direkt mit der Darstellung am Mobilgerät übereinstimmt?
Ich befasse mich erst seit gestern mit der Thematik und blicke noch nicht so recht durch. Folgendes habe ich gemacht:
Karten:
- Austria Karten von openmtb heruntergeladen
- die .exe mit dem Archive Manager (7zip ist installiert) entpackt.
Pc:
- QLandkarteGT 0.17.1 aus den Ubuntu10.04LTS-Quellen installiert.
- Karten wie im QlandkarteGT-Wiki geladen (.tdb und dann die mapset_mdr.img ausgewählt)
Dakota 20:
- Dateien über den Filemanager in den Ordner /Garmin auf der SD-Karte kopiert.
Ich mach gleich Fotos/Screenshots zur Verdeutlichung!

Edit: Bilder wie angekündigt
So in QLandkarte:

So auf dem Dakota:
Man sieht, dass der kleine Trail fett dargestellt wird wie eine Autobahn und dafür der Zubringer, eine Art Forststraße nur als kleiner weißer Strich. Muss ich da etwas am .TYP File ändern? Wäre für jede Hilfe dankbar!
Zuletzt bearbeitet: