On-Board Soundkartentreiber

Gotteshand

unentschlossen
Hallo!

Habe letztens meinen pc formatiert , hatte sound on board wie ich bemerkt habe . Mein motherboard is von VIA ,falls das nötig is. Ich brauch den soundkartentreiber der onboardkarte , mir wurde keine drivers-cd mitgeliefert.
wo bekomm ich son ding her?

mfg

Gotteshand

Hallo !

Geh mal auf die Website vom Hersteller des Boards.
Am besten vorher den Rechner aufschrauben und alle Angaben vom Board abpinseln. Dann nach den Angaben auf der Website suchen.
Falls es keine Website oder Download-Area dort gibt, kannst Du auch nach der Bezeichnung des Boards googeln - vielleicht hast Du Glück...

Gruss
Sascha

Und Mainboard-Anleitung hast Du auch nicht ?! Dort sollte zumindest der entsprechende Soundchip aufgeführt sein. Ansonsten hilft, wie hier einige bereits schrieben, ein Blick auf das Mainboard. Dort solltest Du eine Bezeichnung finden. Eleganter geht's auch über die BIOS-ID. Falls Du die BIOS-ID beim Rechnerstart nicht ablesen kannst (normalerweise reicht ein Druck auf die Pause-Taste), gibt's ein nettes Tool, was Dir neben der BIOS-ID auch den Chipsatz, BIOS-Datum, CPU, Geschwindigkeit etc. verrät.

Gotteshand schrieb:
Hallo!

Habe letztens meinen pc formatiert , hatte sound on board wie ich bemerkt habe . Mein motherboard is von VIA ,falls das nötig is. Ich brauch den soundkartentreiber der onboardkarte , mir wurde keine drivers-cd mitgeliefert.
wo bekomm ich son ding her?

mfg

Gotteshand

falls du auch diesen AC 97 audio zeugs hast, kann ich dir weiterhelfen.

Zurück