oldschool BMX ..Galerie

..leider SEHR SEHR SCHADE....das immer mehr Video aus dem Netz genommen werden..
liegt auch zum Teil an der GEMA, aber auch so....ist dies echt ärgerlich !!! :(

Somit umso mehr DANKE für deinen "alten" BMX Video-LINK ! :daumen:

ps. ..denn es müssen nicht "nur" Bilder sein, Video-Clips ...sind ....hier.....natürl. auch erlaubt !!! :)

481107_10151549544855969_175006309_n.jpg




BMX haro meister 1985
__________
dscf2582_lg.jpg






1984 GT Performer
dscf0002_copy11_blowup.jpg





1984 Motobecane MX 400
106_4382_blowup.jpg







106_4373_blowup.jpg





__________________________
106_4380_blowup.jpg






1978 GJS A Frame :daumen: ...EXTREM selten geworden
g4_copy3_blowup.jpg






g3_copy6_blowup.jpg
 
..das ist zwar ein 95er GT, bzw. will ich sagen, dass es natürl. sehr viel genialere gibt,
aber da schon oft welche fragten, wieviel Geld man in etwa für manche "alte" BMX bekommt,
das hier ging am Wochenende, am 1.12.2013....für gerade mal 250,-€ weg, was ich absolut ok. finde!!!

$_58.JPG




$_58.JPG




$_58.JPG




$_58.JPG




$_58.JPG




$_58.JPG




$_58.JPG




$_58.JPG
 
......
folgende Teile sind verbaut:

- GT Pro Freestyle Tour frame & forks (survivor chrome)
- GT freestyle bar
- GT USA made stem (polished)
- GT stamped seat post (very good condition)
- GT freestyle seat (very used)
- GT seat post clamp (very good condition)
- ACS Boa front brake (used)
- Odyssey Pitbull 1 rear brake (used)
- Dia-Compe Tech 77 levers with locking buttons (NOS)
- Odyssey Gyro
- GT Crank (used)
- GT Wing chainring (used)
- GT Pro series pedals (used)
- GT Pro series OPC crank (used)
- GT Tuff wheels (used)
- GT Tyres Freestyle 2.1 (used)
- Landar grips (new)
 
Cool svennox, daß Du hier mein grad verkauftes GT lobst.
Ist wirklich ein schickes Bike und ich heule dem auch etwas nach.
Der F/F, Lenker und Vorbau sind wirklich im NOS Zustand.
Der neue Besitzer kann sich echt glücklich schätzen.

Wenn wir ehrlich sind hat das midschool GT mit den oldschool nur das Aussehen gemeinsam. Und das Freestyle Tour hier ist auch schon einigermaßen selten. Die original Decals habe ich im Übrigen nach langer Suche weder alte noch Repros bekommen.
Doch die Rahmen sind gegenüber den oldschool Rahmen aber doch einigermaßen dicker und schwerer geworden.
Sind aber dafür auch um einiges stabiler. Wobei GT nie so die Probleme damit hatte. Der Performer war damals auch schon echt stabil. Bei den anderen ist schon ab und an mal der Rahmen weggebrochen.
Naja, und dann halt noch U-Brake Sockel.
Hutch, GT und Skyway haben ja Neuauflagen von ihren Rahmen.
Aber halt mit Brems-Sockeln. Das geht mal bei eingefleischten oldschoolern gleich gar nicht. Versteh auch nicht warum sie die nicht original wie früher gabaut haben. Die hätte man denen aus den Händen gerissen - egal ob nun F/F über 500€ kosten!
Ich denke auch, daß mein verkauftes, optisch dem Performer der 80iger nicht viel nachsteht. Technisch sowieso nicht. Für das Performer hätte ich aber wahrscheinlich das 4 fache bekommen.
Es ist schon echt abartig was da für Preise aufgerufen werden.
Sogar für den gröbsten Schrott teilweise.
Ich denke das liegt aber auch schon an dem Hype der 80iger Jahre im Allgemeinen und den Kindheitserinnerungen der jetzt mitte 40iger in der "midlife crisis".
Das GT hier musste ja auch weichen, weil ich endlich mein Hutch-Rahmen von früher gefunden habe und jetzt aufbaue :D:D
Der Rahmen hat schon einiges mehr gekostet als das GT gebracht hat.
Von den Anbauteilen ganz zu schweigen...:heul:
Aber überlegt mal was die Schönheits OP der damals jungen Frauen kosten würde um Sie wieder optisch so her zu richten wie damals:lol::lol:
Ride on.
 
He du Klischeereiter.. wissenschaftlich beschreibt die Psychologie, dass zu Beginn des 40gsten kein Anstieg der Werte für emotionale Instabilität zu vermerken ist.

Alleine 1nem von Vieren, dem atestiert wird eine Lebenskrise durchzumachen, begründet den Auslöser in anderen Ereignissen wie Krankheit, Scheidung etc.

Außerdem sind die unteren Ausfallenden bei dem Performer noch ein Kritikpunkt :lol: (ich hoffe du verstehst Spaß..

Was für ein Hutch baust du dir denn?
______
Damits nicht ganz OT wird, ein 3 Wochen altes Bild - mittlerweile sind dem Rahmen noch andere Dinge "angewachsen" / Bilder kommen :love:

86SantaAna_zps7e220ee1.jpg


Sticker gibts übrigens hier, und die sind klasse..

:daumen:Ansonsten ist 2014 wieder Vet-Cup in Weiterstadt
 
Hey oldschool racer,

ich bau mir grad ein Hutch Pro Racer.:p
Bin aber auch noch auf der Suche nach einem Performer der 80iger.
Ich habe mir vorgenommen die 4 BMX mit denen ich die meisten Erinnerungen verknüpfe zu besitzen. (Midlife crisis??:rolleyes:)
Skyway TA, Schauff Anaconda, Hutch (egal welches) und GT Performer.
Die ersten drei hab ich schon. Wenn auch noch nicht aufgebaut, in Einzelteilen liegen Sie schon in der Garage. Das Skyway allerdings ist fertig.
Wenn ich die alle habe, will ich wahrscheinlich dann noch GT Anata Ana, Kuwa, Haro, Hutch Trickstyler usw...:lol::lol:
Im Übrigen bekommst Du bei FROGBMX keine Decals für ein 95er GT Pro Freestyle Tour!!
Hatte ich natürlich schon angefragt.
 
..na toll @real_oldstyler ....hättest du hier im BMX-Thread mal früher aufgeschlagen,
dann hätte ich nicht "nur" über ebay erfahren das du dieses BMX_GT aus 1995 verkaufst,
bzw. wäre ich dann eventuell doch an das besagte/von mir gezeigte BMX gekommen,

..denn ich hätte auch 300,-€ bezahlt! Aber leider kam ich zu spät :(





Also sei willkommen hier...und nochmal....viele Grüsse sven :)
 
Ja schade. 300€ hatte ich mir eigentlich auch erhofft.:(
Aber hätte ja nix genützt, da Du ja erst nach Ende der Auktion drauf aufmerksam gemacht hast.
Den Thread verfolge ich übrigens schon lange.
Hatte nur keinen Bedarf was zu schreiben :rolleyes:.
 
Über 40 und alte Kinderräder, kommt mir so bekannt vor.;)
 

Anhänge

  • 85 hutch trick star 005.jpg
    85 hutch trick star 005.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 37
(Midlife crisis??:rolleyes:)

Ach was :cooking:

Ein Hutch ist was feines und sogar noch gut findbares. Einige schöne Rahmen wechseln regelmäßig den Besitzer.

Ich warte da zuvor noch auf einen Zeronine F/F, :cool:mal sehen.

Du wirst lachen g.chicago, beim Zoll bin ich schon ein bunter Hund und dort sitzt sogar ein Stempelschubser, der ehemals auch gefahren ist und der ziemlich mitneugierig auf meine Lieferungen ist..

:daumen:Blues
 
Ich habe mein 1993er Pro Freestyle Tour mit 1985er Performer Decals weiter retroisiert, sagt man doch so, oder? Grüße

large_PFT13a.jpg

large_PFT13b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr sehr schön!

..das hier ist nur ein weiterer Netzfund
eher etwas "nur" für die Wand, und auch nichts für mich, aber zeigen kann man es trotzdem :D

tumblr_mmg9nkDkXa1r6vv4ao1_1280.jpg
 
Hey Dennis,
hatte auch erst überlegt vom alten Decals vom alten Performer drauf zu machen. Aber es ist ja nicht mal ein Performer. Deshalb hab ich es gelassen. Im Übrigen klebt man den Sticker auf der Gabel so, dass man ihn im Sattel sitzend lesen kann. ;)

Der Tickster ist ja absolut der Oberhammer. :daumen:
Ich würde mich mich schon über einen normal lackierten freuen.
Am WE ging bei ebay ein gut gebrauchter Trickster Rahmen für ca. 700€ in England über die Theke. :eek:
 
Hey Dennis,
hatte auch erst überlegt vom alten Decals vom alten Performer drauf zu machen. Aber es ist ja nicht mal ein Performer. Deshalb hab ich es gelassen. Im Übrigen klebt man den Sticker auf der Gabel so, dass man ihn im Sattel sitzend lesen kann. ;)

Jein :) Erst einmal zu meiner Person: Ich hatte 86/87 ein Redline RL 20 Prostyler (Chrom mit türkisen Peregrine). 87 wurde es geklaut, habe nicht einmal Fotos davon, da wir keine Kamera hatten :heul:. Danach wurde ich Skater und bin ab und an auf dem Performer eines Freundes gefahren. 93 kaufte ich mir dieses Rad, um zurück ins Geschäft zu kommen. 1985 war der Performer mit diesen Decals das Top Model und auch das einzige Freestyle Modell. 86 gab es bereits ein Pro Freestyle Tour und ein Pro World Tour. Das waren im Grunde Editionen zu den Touren von Fiola und co. Der Rahmen war nach wie vor der alte Performer. Erst 87 spaltete GT die Palette durch den weiter entwickelten Rahmen in den Japan Performer und den US Pro Freestyle Tour. Für mich passt es also prima, auch wegen dem Chrom. Natürlich hätte ich lieber ein Achtziger Rad, aber so viel will ich einfach nicht auf den Tisch legen, zumal mein 93er noch die alten Geometrien hat und auch das 1" Steuerrohr. Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie du das Rad für 250 Öcken verkaufen konntest. Die Anfang 90er Modelle sind die seltensten überhaupt und auch die Spitze der 80er BMX Evolution - mit dem 1" Steuerrohr, der alten Geo, aber schon mit stärkeren Ausfallenden, die bei älteren Modellen das größte Problem sind. Zudem auch noch in den USA geschweißt. Sie sind zwar weniger wertvoll, da es damals weniger Fahrer gab, die heute die Räder als Erinnerung sammeln, das ändert aber nichts dran, dass man auf BMX Museum.com nur vereinzelt Modelle von 93 - 95 sieht, aber unzählige aus den Achtzigern. Mein Profil dort: http://bmxmuseum.com/user/5208

EDIT: Mit dem Kleben hast du freilich recht, aber ich habe sie geklebt, wie es mir gefiel. Sie gehören ja sowieso nicht zum Rahmen und am Unterrohr musste ich sogar ein GT abschneiden. Dennoch befeuert es all in all meine feuchten 80er Träume.

EDIT2: Das von Svennox gepostete GT ist ein 94er. 95 war das Unterrohr nur einfach gebogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten