Österreich - Kufstein --- Wo Autobahnvignette kaufen?

bronks

gebraucht, wie neu
Hi!

Bin am überlegen, ob ich am Montag evtl. in den Süden fahre. Die Entscheidung wird am Sonntag nachmittag gefällt. Da hat unser ADAC-Büro geschlossen.

Um ca. 4 Uhr würde ich am Montag in Kufstein sein. Wo kann ich um diese Uhrzeit (4 Uhr; nicht 16 Uhr) am Montag eine Vignette in der Gegend kaufen?

Danke

Bronks

Das Problem ist, daß ich knapp nördlich vom Chiemsee wohne und außer er 93er keine Autobahn zu sehen bekomme. Die Autobahnstation in Kiefersfelden hat die Macke, daß dort am Montag in der Früh alles so zugestopft ist, daß wenn man überhaupt reinkommt, dann noch das Glück haben muß, dort wieder rauszukommen.

Du solltest die aber auch an jeder anderen großen Tanke bekommen (Autohof oder der gleichen) muß ja nicht an der BAB sein. In Rosenheim gibt es die bestimmt an einigen.

die tanke an der bab kurz direkt der grenze hat welche und so lang dauert das dann auch nicht dort. ansonsten jede tankstelle in kufstein.

Es kommt nach Kufstein kurz vor Wörgl auch ne Tankstelle an der Autobahn. Für gewöhnlich wird nur auf Abfahrten kontrolliert und somit hättest bis dort hin nichts zu befürchten. Nach Wörgl wird's eher haarig, weil dann die Kontrollstelle kommt. An der Raststelle nach Schwaz bei Vomp wird dann auch schon kontrolliert. Also entweder vor dem Grenzübergang in Bayern an der Raststelle bei - ich glaube - Raubling. Direkt am Grenzübergang oder 15 km später kurz vor Wörgl.

Kufstein Nord die BP am Kreisel an der Abfahrt, brauchst nur rausfahren und dem McDoof Schild folgen.
Vignette braucht man erst ab Kufstein Süd.

Die Vignette kannst du doch auch Sonntag nachmittag schon an irgendeiner größeren Tanke in D kaufen...

Danke für eure Tips.

Kufstein Nord die BP am Kreisel ...
Wenn die wirklich schon um 4 Uhr offen hat, dann wäre das optimal. Ich habe mir gedacht, daß die erst um 6 Uhr auf machen.

Wegen dem extrem üblen Wetterbericht, für die Südländer, ist die Entscheidung heute schon gefallen: Wir schaun uns die Pfalz an. Da soll es durchgehend trocken bleiben. :)

Es kommt nach Kufstein kurz vor Wörgl auch ne Tankstelle an der Autobahn. Für gewöhnlich wird nur auf Abfahrten kontrolliert und somit hättest bis dort hin nichts zu befürchten. Nach Wörgl wird's eher haarig, weil dann die Kontrollstelle kommt. An der Raststelle nach Schwaz bei Vomp wird dann auch schon kontrolliert. Also entweder vor dem Grenzübergang in Bayern an der Raststelle bei - ich glaube - Raubling. Direkt am Grenzübergang oder 15 km später kurz vor Wörgl.

Da haben die Raubritter alle umgeleitet und kontrolliert vor 15 Tagen ,Mistpack elendiges :mad:

Zurück