Ochain Anti-Pedalrückschlag-System im Test: Endlich Ruhe am Pedal

Ochain Anti-Pedalrückschlag-System im Test: Endlich Ruhe am Pedal

Der Ochain-Kettenblatt-Spider soll den Pedalrückschlag reduzieren, indem es dem Kettenblatt ermöglicht, sich leicht in Relation zur Kurbel zu bewegen. Das System soll für spürbar mehr Ruhe auf dem Trail sorgen – wir haben es im Downhill- und Trail-Bike-Einsatz getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ochain Anti-Pedalrückschlag-System im Test: Endlich Ruhe am Pedal

Wer von euch hat bereits ein Ochain montiert? Was sind deine Eindrücke?
 

Anzeige

Re: Ochain Anti-Pedalrückschlag-System im Test: Endlich Ruhe am Pedal
Meiner Meinung nach sind möglichst wenig Einrastpunkte immer besser wenn Ochain verbaut, einfach weil da der leerweg an der Kurbel immer und in jeder Position gleich ist.

Noch ein kleine Update zu meinen Ochain "problemen". Ich hatte auch wie viele andere immer das Problem mit den sich lösenden schrauben. Nachdem ich den in Garantie die neue Platte mit Helicoil bekommen hatte wars eine weile besser, hat dann aber wieder angefangen trotz loctite und 5nm wie mir vom Ochain Support empfohlen wurde...Bin dann etwas gefrustet auf den neuen umgestiegen und bisher nicht entäuscht worden. Bis jetzt hat sich gar nichts gelöst, und vorallem scheint das System besser abgedichtet zu sein. Viel nasse und auch einige staubige Tage gefahren, der hört sich noch an wie am Anfang. Und auch wenn die alten im Moment günstig zu haben sind, mMn lohnt es sich auf jedenfall den neuen zu kaufen
Kurze Frage; meinst du mit dem "neuen" Ochain den aktuellen Ochain N? Sprich ist der Ochain N eine überarbeite Version des alten O Chains und der Ochain R einfach eine ganz neue Variante mit einfacher Verstellung?

Ich überlege mir einen zuzulegen, bin aber nicht sicher, ob sich der Aufpreis zur von N zu R lohnt.. Voraussetzung beim N wäre schon mal, dass dieser überarbeitet und zuverlässiger ist.
 
Kurze Frage; meinst du mit dem "neuen" Ochain den aktuellen Ochain N? Sprich ist der Ochain N eine überarbeite Version des alten O Chains und der Ochain R einfach eine ganz neue Variante mit einfacher Verstellung?

Ich überlege mir einen zuzulegen, bin aber nicht sicher, ob sich der Aufpreis zur von N zu R lohnt.. Voraussetzung beim N wäre schon mal, dass dieser überarbeitet und zuverlässiger ist.
Die ganzen Ochains wurden überarbeitet. Der R hat neu die werkzeuglose Verstellung, aber alle sind neu. Neue Dichtung, gröbere Schrauben und weis nicht was noch alles..Bis jetzt sind bei mir absolut keine der alten Probleme aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten