Problemsolvers auszug:
Code:
Problem Solvers Rear Super Booster Kit is designed to be used with any 12 x148mm thru-axle rear hub and any frame spaced at 12 x 157mm.
Intended for ASTM 3 conditions.
This is a set of conditionsfor the operation of a bicycle on a regular paved surface,unpaved and gravel roads and trails with moderate
gradeswith irregular terrain where loss of tire contact with the groundmay occur. As well as rough trails and unimproved trails thatrequire technical skills.
Jumps and drops are intended to beless than 61cm (24").
Kann man machen wenn man meint das passt. Trozdem musst du mit den Langen Schrauben von Problemsolvers dann immer die Scheibe Montieren. An der Shogun eben nicht mit deren eigenem Kit. Das ist auch mehr als nur eine Hülse und ein Distanzring für die 6Loch Scheibenaufnahme.
So ist das eben mit dem Gehör. Mit meinem FF höre ich Wind mit dem Lappen zusammen über die Ohren quasi nicht mehr. Mit Halbschale ist das radikal anders und ein rauschen ist da. Genau deshalb ist das so fatal mit dem , "ich höre aber nix" der hier gerade des Öfteren kommt. Wenn ich nur nach mir gehen müsste dürften auch keiner mehr ein Otto normalo Schaltwerk oder komplett Lösung fahren weil die Kette zu laut ist. Du kannst quasi einen leisen Freilauf auch nicht mehr hören wenn die Kette die ganz zeit Klimpert. UND das wird man auch erst merken wieviel und wie laut das ist wenn man keine Kette mehr hat die schlägt.
Und genau erst dann könnte man das beurteilen. Wenn das für dich und andere irrelevant ist, ist das so aber das hier es insgesamt irrelevant sein soll sehe ich absolut nicht.
Naja das Problem ist schon das du das geschrieben hast:
Damit wird die Funktion des nicht Hörens erweitert eben auf das gesamt Packet und das ist es eben. Um Leise Naben und nur diese Funktion geht es eben nicht.
Zum Thema Nabenschaltungen, ich habe letztes Jahr meine XIV Kindernay wieder ausgebaut. Das Ding war trotzdem zu laut, die erste war lautlos die folgenden nicht mehr. Also dann hatte ich schon eine Nabe die fürs MTB ist und dennoch verreckte sie dauernd. Da brauche ich echt keine non MTB Naben ausprobieren.
Zum Thema O-Chain, neue Anschaffungskosten wenn man eh eine Nabe braucht gespart und ein Verschleißteil weniger.