Oben auf dem Berg – zu Besuch in Monteviasco

Lassù sulla montagna: im IBC TV ansehen
Monteviasco ist ein kleines Dorf in der Nähe vom Lago Maggiore, das nach dem Krieg rund 400 Einwohner hatte. Jetzt sind nur noch zwölf übrig. Marco und Sergio waren vor Ort und haben zwei der Bewohner inter


→ Den vollständigen Artikel "Oben auf dem Berg – zu Besuch in Monteviasco" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten in Filmminute 1:19 ist ziemlich indiskutabel, ein absolutes "not to do".

Die Film finde ich gut gemacht, nur der Zusammenhang zwischen der Geschichte des Dorfes und dem Mountainbiken ist für mich nicht nachvollziehbar.

Dich interessiert nicht, welche Geschichte hinter Wegen/Orten steht?

Ich find das immer sehr spannend, wenn ich Trails recherchiere, herauszufinden wielange und warum die dort sind.
In der Gegend gibt es eine Menge solcher Trails, die die Dörfer untereinander und mit dem Tal verbinden > http://www.extrememtb.ch/
 
Auch wenn du mit der Historie argumentierst, die interessiert mich eigentlich nicht, wenn ich einen Weg zum Güterverkehr nutze. Denn dann weiß ich meistens, wie hart es ohne diesen Weg war.

Aber beim Mountainbiken hat mich das ehrlich gesagt noch nie interessiert.
 
Monteviasco ist ein kleines Dorf in der Nähe vom Lago Maggiore, das nach dem Krieg rund 400 Einwohner hatte. Jetzt sind nur noch zwölf übrig. Marco und Sergio waren vor Ort und haben zwei der Bewohner interviewt.

Das Dorf hat keine Verbindungsstrasse, nur einen uralten Pfad und seit 20 Jahren auch eine Seilbahn. Marco und Sergio sind den alten Pfad (mit über 1000 kleinen Stufen) runtergefahren.

Viel Spass beim Anschauen!

Sehr schönes Video... :love:
Die Zeitzeugen und die Geschichte zum Trail machen dieses Video zu etwas Besonderem!!
 
Sehr genial. Gute Idee, erfrischend anders und einfach perfekt umgesetzt,
Ein weiterer Trail auf meiner todo Liste :)

DANKE Marco!

ich frage mich gerade, wie viele von den "Hinterradumsetzkritikern" diese meiserhafte und edle Fahrtechnik überhaupt nur ansatzweise beherrschen und auch nur einen blassen Schimmer haben, was für geniale Möglichkeiten sich damit eröffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfahc perfekt umgesetzt, :D
Ein weiterer Trail auf meiner todo Liste :)

DANKE Marco!

ich frage mich gerade, wie viele von den "Hinterradumsetzkritikern" diese meiserhafte und edle Fahrtechnik überhaupt nur ansatzweise beherrschen und auch nur einen blassen Schimmer haben, was für geniale Möglichkeiten sich damit eröffnen?

Fühle mich zwar nicht direkt angesprochen weil ich grade in diesem Video das Umsetzen gar nicht kritisiert habe - im Gegenteil.
Allerdings darf man doch seine Meinung über einen Trick, Fahrstil etc. äussern, ob man jetzt selber einen Backflip od. Umsetzen kann od. nicht!
Ob das jetzt ein Dirtcontest, Downhillrace, Rampage od. ein Trailvideo ist - entscheidend ist wie´s der eine od. andere eben empfindet.

Btw - ich war die Saison schon wieder zu faul das Umsetzen zu üben - von daher bin ich schon ein getroffener Hund! ;)

Gruss,
Bernd
 
Also die Verfolgungsaufnahmen sind erste Sahne, zwischenzeitlich waren's mir aber eindeutig zu viele gleiche Kameraeinstellungen von gerade hinten, da hatte ich 4-5 Déjà-vus.
 
klasse vid. super schöne bilder, traumlanschaft...der sturz war auch ok :)
wenn das gestein naß ist, fährt sich das wie auf schmierseife...:D
 
Zurück
Oben Unten