ich kann einfach schlecht mit ich sag dem jetzt einfach mal "ignoranz" umgehen
ich hab in meinem näheren umfeld zum glück nur einen menschen der:
- grundsätzlich alles was es noch nicht gibt erfinden will
- alles was es gibt irgendwie andersrum einbauen will als gedacht
- jedes teil das er kauft anders nutzen als vom hersteller gedacht
- vielleicht weils den schalthebel zu der nabe noch nicht gibt einen adapter konstrieren will oder noch besser gleich nen neuen hebel dazu
manchmal klappts sogar, manchmal machts spass , meistens aber ists nur zusätzlicher stress und 75% der projekte die er anfängt bleiben irgendwo halbfertig liegen und alle andern beteiligten schwören sich sich sowas nie mehr anzutun ....
warum man zb
shimano oder irgendeinem andern hersteller misstraut
wenn die eine nabe bauen und die nicht in die kategorie mountainbike in den katalog steht kann ich nicht verstehen
- vielleicht wollen die ihre kunden verarsc?*en
- über den tisch ziehen
- oder sonstwie nicht ernst nehmen
ich denke mal die wissen genau was sie machen und die stehen durchaus unter dem zwang ihre produkte zu verkaufen
wenn die nabe gut zum mountainbiken wäre und dazu geeignet das damit zu tun würden sie das ding da sicher auch anpreisen
vielleicht haben die japaner ja einfach mountainbiken falsch verstanden
aber leichter und schneller radwechsel, möglichst wenig systemgewicht, grosse übersetzungsbandbreite, servicefreundlichkeit und hoch belsastbar ist
glaub ich einfach was anderes und das was so allgemein als Crosscountry, All Mountain, Freeride, 4cross und Downnhill ist schon in etwa das was die meisten Menschen in der Zielgruppe "Mountainbike" als mountainbiken bezeichnen würden
ich denke schon dass das ganze halbwegs als benutzerfreundlich durchgeht was
shimano tut
wer zeux kaufen (oder sich dazu verführen lassen) will das er überhaupt nicht braucht oder haben will sollte sich vielleicht besser im PKW, mobiltelephon oder unterhaltungselektronikbereich schlau machen wie er sein geld loswerden will
bei
shimano kriegt man meist irgendein gerät das er draussen zum spass haben, oder sogar etwas gesundes tun, brauchen kann