Nur leichter Schnupfen.....Training?

H

Haferstroh

Guest
Hi Ihr,

ich habe seit gestern einen Schnupfen, der sich aber nur durch eine laufende Nase bemerkbar gemacht hat.
Sonst habe ich kein Halskratzen, keine Mattigkeit, keine erhöhte Temperatur, nichts. Fühle mich fit wie immer.
Jetzt überlege ich trotzdem ein Stündchen loszufahren....oder besser nicht? Weil Infekt ist Infekt, und von irgendwo kommt das Geschniefe wohl nicht...
 
Ich meine mal gehört und gelesen zu haben, dass man bei einem leichten Schnupfen ruhig Sport treiben darf. Das wäre sogar gut für die Genesung des
Körpers. Wenn Fieber, starker Husten dazu kommt, dann sollte man es jedoch
besser sein lassen!

Gruß Jörg
 
Ohne wirklich ins Detail gehen zu wollen:
Welche Farbe hat denn das, was da raus kommt?
Also bei einem normalen Schnupfen (das, was da rauskommt ist wasserartig), sollte ein Training (eine kleine Ausfahrt) kein Problem sein. Man muss es ja nicht übertreiben.

Wünsche dir viel Spaß bei deiner kleinen Ausfahrt,
Gruß Kai
 
Ne, ist klar und wässrig, aber eben reichlich;
das große Geschleime wie bei den ganz dicken Infekten ist es also nicht!
 
Dann habe ich da wenig Bedenken. Wobei ein Training in diesem Gesundheitszustand NIE am Limit betrieben werden sollte. Also immer einfach nur so ein bisschen rollen. Du wirst aber nicht sterben, wenn du mal kurz außer Atem bist ;)

Du solltest aber zu sehen, dass du immer schön warm (aber auch nicht zu warm) angezogen bist. Auch eine Regenfahrt solltest du vorsichtshalber vermeiden. Ist sicher nicht gut für dich.

Viel Spaß beim Radeln,
Kai
 
solange kein Fieber besteht, kannst du (dosiert) sport machen. kurbelt sogar dein Immunsystem zusätzlich an. nachher dann ein bisschen Inhaliere oder Salzspray spülen, damit der dreck draussen ist....
 
reicht schon ne kleine spritze und leicht warmes wasser mit gaaaaanz wenig salz drin und dann rein in den zinken und hochziehen.
Hab ich die letzten Wochen gemacht da ich dauernd probleme mit den nebenhöhlen hatte und teilweise durch die trockene heizungsluft extremst trockene schleimhäute hatte, das half echt super.

also viel spass beim inhalieren oder spülen =)
 
was sich bei mir als recht sinnvoll erwiesen hat: Puls im Auge behalten...

der gibt ziemlich gut auskunft darüber, ob im körper was net stimmt.

Wobei ich schnupfen im allgemeinen als unkritisch betrachten würde. kritischer wirds wenn der schmaddel geht bis in die Lunge (Husten, Halsweh), dann bekommt der körper nicht genug Sauerstoff, die Pumpe rennt im dauerlauf --> der körper ist geschwächt und wird im training überproportional gestresst, Gefährlich!
 
Erstmal danke für eure weiteren Antworten! :cool:

Nun, bei mir war es am Samstag soweit, daß der Rotz immer gelblicher und schleimiger wurde und ich am Samstag zeitweise ein recht deutliches Mattigkeits- und Erschöpfungsgefühl deswegen hatte.

Trotzdem habe ich es irgendwie noch geschafft, mit der Freundin einen 7-stündigen Einkaufsbummel durchzuziehen weil ich es ihr schon so lange versprochen hatte :eek:
Danach war ich total fertig, aber heute gehts wider Erwarten schon wieder viel besser.
 
Zurück