Ich besitze aktuell zwei Canyon Bikes und habe bisher insgesamt fünf Bikes bei Canyon gekauft, weil ich von der Qualität und dem Preis überzeugt bin/war.
Dieses Jahr wollte ich mir ein Tourenrad mit Gepäckträger aufbauen, dazu bot sich das AL 6.9 an und damit fingen die Probleme an. Bestellt hatte ich das Bike im Mai, Liefertermin sollte die 27 KW, 1. Woche im Juli, sein.
Bisher wusste ich, was ich wollte, rief die Hotline an und bestellte. Eine Beratung war nicht notwendig. Da ich aber nun mit der Rahmengeometrie aufgrund des neuen 29èr Standards Probleme hatte, benötige ich eine kompetente Beratung. Nur die Damen, die mich kompetent beraten sollten, hatten Null-Ahnung um auf meine Fragen kompetent antworten zu können. Immer wieder wurde das Gespräch unterbrochen, um Antworten aus dem "off" zu holen. Das Ergebnis waren drei Telefonate und trotzdem eine falsche Rahmenhöhe, M statt S, was ich dann selber recheriert hatte. Ein kompetenter Mitarbeiter rief mich dann irgendwann an, entschuldigte sich bei mir und sagte mir einen Gutschein über 50 Euro zu. Leider nur eine hohle Floskel, da ich bisher hierzu nichts schriftlich bekam!
Da ich meinen Urlaub nach dem Liefertermin geplant hatte und nach mehreren Nachfragen bei der tollen Hotline den Liefertermin bestätigt bekam, fragte ich nun gestern erneut nach. Welch Wunder, natürlich ist der Liefertermin nicht zu halten, neuer Liefertermin die 31 KW. Das wars dann für mich. Nun muss ich schauen, dass ich bis zum Urlaub mir ein entsprechendes Bike besorge.
Nach diesen Erfahrungen mit Canyon werde ich zukünftig von vornherein mir Alternativen bei anderen Anbietern besorgen.
Meiner Meinung nach, sollte Canyon, statt andauernd neue Modelle auf den Markt zu schmeißen, auf die Zufriedenheit seiner Kunden und die Qualität seiner Produkte achten. Vor allem die telefonische Beratung ist extrem verbesserungswürdig.
Diese Text habe ich auch direkt als Mail an Canyon gesandt.
Dieses Jahr wollte ich mir ein Tourenrad mit Gepäckträger aufbauen, dazu bot sich das AL 6.9 an und damit fingen die Probleme an. Bestellt hatte ich das Bike im Mai, Liefertermin sollte die 27 KW, 1. Woche im Juli, sein.
Bisher wusste ich, was ich wollte, rief die Hotline an und bestellte. Eine Beratung war nicht notwendig. Da ich aber nun mit der Rahmengeometrie aufgrund des neuen 29èr Standards Probleme hatte, benötige ich eine kompetente Beratung. Nur die Damen, die mich kompetent beraten sollten, hatten Null-Ahnung um auf meine Fragen kompetent antworten zu können. Immer wieder wurde das Gespräch unterbrochen, um Antworten aus dem "off" zu holen. Das Ergebnis waren drei Telefonate und trotzdem eine falsche Rahmenhöhe, M statt S, was ich dann selber recheriert hatte. Ein kompetenter Mitarbeiter rief mich dann irgendwann an, entschuldigte sich bei mir und sagte mir einen Gutschein über 50 Euro zu. Leider nur eine hohle Floskel, da ich bisher hierzu nichts schriftlich bekam!
Da ich meinen Urlaub nach dem Liefertermin geplant hatte und nach mehreren Nachfragen bei der tollen Hotline den Liefertermin bestätigt bekam, fragte ich nun gestern erneut nach. Welch Wunder, natürlich ist der Liefertermin nicht zu halten, neuer Liefertermin die 31 KW. Das wars dann für mich. Nun muss ich schauen, dass ich bis zum Urlaub mir ein entsprechendes Bike besorge.
Nach diesen Erfahrungen mit Canyon werde ich zukünftig von vornherein mir Alternativen bei anderen Anbietern besorgen.
Meiner Meinung nach, sollte Canyon, statt andauernd neue Modelle auf den Markt zu schmeißen, auf die Zufriedenheit seiner Kunden und die Qualität seiner Produkte achten. Vor allem die telefonische Beratung ist extrem verbesserungswürdig.
Diese Text habe ich auch direkt als Mail an Canyon gesandt.