Nukeproof Mega

In Sachen Lenkwinkel bei 170mm und externer unterer Lagerschale, müssten etwa 65° sein:
large_SAM_0658.JPG.jpg

Fahre momentan den Vivid R2C im Mega und find ihn gut darin.
Monarch Plus reicht sicherlich aus. Der standardmäßif verbaute Monarch High Volume war nach 3 Tagen Braunlage durch ! Braunlage ist aber auch wirklich sehr ruppig geworden.

Erst gestern war ich in Braunlage ... ich fands weniger ruppig. Sind aber nach meinem Geschmack mehr Single-Trail als Downhill. Insgesamt recht mau, aber ein gutes Trainingsgebiet für Enduro.

Der originale Monarch hat gut mitgemacht. Mir fehlts es jedoch an Performance. Er rauscht durch den Federweg und das wars. Durchschläge hatte ich vielleicht nur 1-2.

Ich habe mich mit dem gleichen Problem an Lord Helmchen gewandt und bereue es nicht. Bei mir war wohl das Problem die überdämpfte Zugstufe, so dass der Dämpfer den Federweg nicht schnell genug wieder freigeben konnte.

wie sieht es beim mega in Größe M eigentlich mit dem Sitzroher aus?

Vielleicht kann jemand was dazu sagen der um die 1,73 groß ist und ein M fährt.
Bin 1,75 mit ca. 80cm Schrittlänge und könnte die Reverb mit 125mm Hub noch > 4cm weiter reinschieben, also locker auch ne 150mm Version fahren. Das Sitzrohr des Mega ist mit 43cm in Größe M schon relativ kurz.
PS: Die Info gilt für das alte Modell.

Bei 73mm muss kein Spacer montiert werden...
steht auch so bei Sram in der Anleitung.

Kann mir jemand eine Alternative zu dem 44iets Steuersatz nennen?
Der hat mir leider eine zu lange Lieferzeit bei BMO.

Danke

hier mal meins, bin am überlegen die Gabel zu tauschen.
Fährt irgendjemand das Mega mit einer Revelation oder Sektor in 150mm?

Würde auf einen Schlag 500 Gramm sparen.
Ich glaube das es für die Hometrails reichen würde. Die Zocchi kann dann ja immer noch rein, wenn es mal gröber werden soll.

largeimg352598en0fgq5s.jpg

Hi. Fahre in meinem 12er mega eine Sektor mit 150 mm und externer lagerschale. Vergleichen kann ichs derzeit nur mit einer durolux mit 160. Was soll ich sagen: Man merkt einen kleinen Unterschied (Front etwas niedriger, bzw steilerer lenkwinkel), aber es macht nicht weniger Spaß, und besser fahren tu ich mit einem cm mehr auch nicht. Was mit 150 nicht fahrbar ist, wirds mit 160 auch nicht sein.
Lg christian

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Hey,

ich stehe gerade vor einem neuen Problem!
Und zwar bei der Hinterrad Bremse.
Hat das Mega einen IS2000 Standard?

Ich habe eine Avid X0 Postmount Bremse und fahre 180mm Scheiben.

Gibt es dafür einen Adapter oder ähnliches - falls ja wäre ein Link sehr hilfreich.

Für welche Scheibengröße ist denn der Rahmen ausgelegt - also ohne Adapter?

Danke!

Zurück
Oben Unten