Nukeproof Mega

Hat die Gabel einen 1 1/8" Schaft? Wenn ja, kannst du die Gabel mit nem Zero Stack Steuersatz fahren. 180mm Federweg sind im Mega eh nur in Verbindung mit nem Zero Stack "freigegeben". Der Cane Creek 40.ZS44 baut insgesamt 8mm hoch. 115+8+Vorbau. Da kommst du mit deinem 180mm Gabelschaft noch hin.
 
@MAster kk
was hast du für einen steuersatz drin ?
1 1/8 oder 1,5
hatte schon panik das ich evtl.noch ne andere gabel brauche.
also kann ich mir beruhigt den rahmen holen?
lieber in L oder XL
Danke
 
@ downkilla, wie kann man denn falsch schalten, das sowas passiert :confused:...die machen es sich aber einfach.

auszug aus dem mail vom Sram importeur für österreich

"Zum letzten Punkt bezüglich der angesprochenen Materialschwäche: da Kettenblätter Verschleißteile sind, gibt es leider keine Garantie für ausgebrochene Zähne.
Und wenn Du sagst, der Zahn ist da ausgebrochen, wo der Kurbelarm drübergeht, klingt es für mich eher so, als hättest Du versehentlich unter Volllast versucht, vom kleinen auf das nächstgrößere Kettenblatt zu schalten. Das Schalten unter Volllast ist aber nur am hinteren Ritzel möglich, wenn vorne geschaltet wird, ist es unbedingt erforderlich, die Last während des Schaltens von der Kette zu nehmen.

… aber ich mache Dir da nicht viele Hoffnungen, dass der Fall unter die Garantie fällt."

find ich eigentlich eine frechheit, der zahn hat sich einfach im flachen, beim schalten mit einem lauten knacks verabschiedet.
 
Hast Du das Kettenblatt vor Tourstart auf Risse/Verformungen überprüft (wahrscheinlich nicht, wer das vor jeder Tour macht hat glaubich auch nen Knacks weg ;))? Will damit nur sagen, dass es wahrscheinlich schon vorher ein Problem gab und es dann halt im flachen zu dem resultierenden Problem kam,

Grüße,
Jan
 
CRC hat nur noch einen XL Rahmen und bei den Komplettbikes nur noch in S. Bei ca. 40% Rabatt im Ausverkauf verständlich. Geht weg wie warme Semmeln.
 
zum Thema Monarch im Mega: ein Kolben + High-Tune vom Monarch Plus passt prinzipiell, allerdings nur, wenn man aus dem RT3 ein R macht ;) (d.h. keine Plattform mehr einstellbar). Fahr-Eindruck bei -3° schonmal recht gut.
 
Ich hät da nochmal so ne kleine Gabelfrage. Lyrik ist bei mir mittlerweile zu 90% entschieden. Frage mich nur grad ob ich wirklich eine Absenkung brauche. Würde wohl die 170mm RC2 DH nehmen. Steuersatz wäre der Nukeproof mit externer Schale.

Evtl. könnten sich ja mal ein paar Besitzer dazu äußern wie oft sie die Absenkung wirklich nutzen.
 
Ich hät da nochmal so ne kleine Gabelfrage. Lyrik ist bei mir mittlerweile zu 90% entschieden. Frage mich nur grad ob ich wirklich eine Absenkung brauche. Würde wohl die 170mm RC2 DH nehmen. Steuersatz wäre der Nukeproof mit externer Schale.

Evtl. könnten sich ja mal ein paar Besitzer dazu äußern wie oft sie die Absenkung wirklich nutzen.

Hallo,

Ich fahr' eine 160er BOS Deville mit externer Lagerschale und hab' die nicht vorhandene Absenkung noch nicht vermisst. Geht genauso steile Anstiege hoch wie mein Hardtail (nur etwas langsamer:D).

Greetz,
Roland
 
Zurück
Oben Unten