NOX Adapter in NPJ Hausmeister

Sveninjo

1 Euro Penner
Registriert
6. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Wangen i.A.
Nimm doch das: Klick

4b08e8d9562acff2cc7d8fb9acf68b25.jpg


Der passt sicher.
 
Ich müsste ein Foto sehen...wenn es die sind, an die ich denke: mit Schraubachse 10mm - ja, mit Schnellspanner - nein.
 
Nimm doch das: Klick

4b08e8d9562acff2cc7d8fb9acf68b25.jpg


Der passt sicher.

ich hatte die dinger auch als ich den hausmeister gefahren bin und hatte da aber das problem dass dann die einbaubreite nich mehr gepasst hat. hab dann einfach meine kontermutter oder was auch immer das alles war auf das richtige maß abgesägt. (aber nur auf der seite von der scheibenbremsaufnahme, achja war ne nope single strangler nabe). dann hats funktioniert
 
gibt es überhaupt solche adapter die mit schnellspanner fahrbar sind?
:D
wenn ja hat jemand vielleicht nen link wo man so einen kaufen kann ^^
danke schonmal im vorraus :daumen:
 
ich hatte die dinger auch als ich den hausmeister gefahren bin und hatte da aber das problem dass dann die einbaubreite nich mehr gepasst hat. hab dann einfach meine kontermutter oder was auch immer das alles war auf das richtige maß abgesägt. (aber nur auf der seite von der scheibenbremsaufnahme, achja war ne nope single strangler nabe). dann hats funktioniert

Ich bin net ganz sicher, aber ich glaube die Adapter sollen die Kontermutter des Nabenlagers ersetzen :confused: . Das würde dein Ex-Einbaubreiten Problem erklären...
 
bei parano gibts doch so spacer von 10 auf 14 ohne gewinde blabla die müssten passen. nehmen auch nix von der einbaubreite...
 
Ich bin net ganz sicher, aber ich glaube die Adapter sollen die Kontermutter des Nabenlagers ersetzen :confused: . Das würde dein Ex-Einbaubreiten Problem erklären...

ja schon, des ging auch auf der freilaufseite, aber auf der anderen seite war die kontermutter doppelt so breit wie der adapterflansch, deswegen muss ich sägen.
dann hats aber wiegesagt schon gepasst. aber ich denk des is halt von nabe zu nabe wieder unterschiedlich mit der breite der kontermutter.

und son adapterring für die achse hab ich auch schon probiert aber bei mir war dann ja die auflagefäche von der kontermutter auf dem rahmenausfallende sehr sehr gering, also viel zu wenig. kein plan wie das gehen soll.
 
Hi,
alternativ kannst du auch einfach 'basteln'. Hab ich bei mir anfangs auch gemacht. Bei Shimano(kompatiblen) Achsen sind immer so längliche, graue Alu Spacer/Hülsen drauf, ist glaube ich zum Abstandhalten beim kontern der Lager.

Wenn du in einem Radladen fragst, kannst du vielleicht welche haben, von Teilen, die sowieso weggeworfen werden. Den sägst du durch, damit du 2 so Adapterringe hast.

Diese haben schon den exakten Innendurchmesser, passen also auf deine Nabe.
Der Aussendurchmesser passt fast, kurz in den Schraubstock gespannt, oben und unten abgefeilt schon halten die perkfekt deine Achse mittig in den Ausfallenden.
Von aussen dann noch ein paar große Unterlegscheiben (gibts im Baumarkt für ein paar cent) und den Schnellspanner schön zu machen.

Bei mir hat's damit im Hausmeister gehalten. Hab mir dann aber trotzdem die Schraubachse für die Nope-Nabe geholt, die kann man wenigstens schön zuschrauben, ohne Angst haben zu müssen, dass was passiert.

Viel Spass beim Nachbauen.

P.S.: soll Leute geben, die einen alten Skistock zu Achs-Spacern umfunktioniert haben...
 
@ jpopsuki

danke...werde mir den kaufen zum ausprobieren...is ja nich so teuer

@ kona_stinker

danke falls die spacer von parano nich gehn probier ich das


danke an alle die gepostet ham :daumen: :daumen: :daumen:
 
habe hier son alten spacersatz für schnellspannernaben liegen die gab es damals für den Budda hat bei mir geklappt wenn du die willst meld dich die passen 100%
 
Zurück
Oben Unten