NoTubes Crest 29 - Reifen aufziehen (totales Problem)

Das Problem ist bekannt, tritt aber bei neuen, ungedehnten Reifen verstärkt auf. Später ist das nicht mehr so extrem. Also den Reifen bei einer Panne nicht zu lang demontiert lassen!
Du kannst bei 2 bis 3 bar schon etwas nachhelfen und an den entspr. Stellen am Reifen "ziehen", das erleichtert das Rutschen in die Endposition. Man kann auch Seifenwasser oder Reifenmontierpaste (TipTop) verwenden.
Schau mal in der Suchfunktion, es gibt einen ellenlangen Thread zu diesem Thema...
 
Das stimmt nicht. Ist chargenabhaengig. Ich hab 3 saetze crest und bekomme alle reifen problemlos drauf.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2

Hoffentlich ist es nicht chargenabhängig, sonst wär es ein Glückskauf.
Ich gehe davon aus, dass Notubes seine Toleranzen soweit im Griff hat, dass man unabhängig von den Chargen die Reifen jedes mal drauf kriegt.
Bei meinen Arch EX die ich seit diesem Jahre habe, gibt es jedenfalls keine Probleme. Man muss sich allerdings etwas umstellen bei der Montage, dann gehts aber super
 
Hoffentlich ist es nicht chargenabhängig, sonst wär es ein Glückskauf.
Ich gehe davon aus, dass Notubes seine Toleranzen soweit im Griff hat, dass man unabhängig von den Chargen die Reifen jedes mal drauf kriegt.
Bei meinen Arch EX die ich seit diesem Jahre habe, gibt es jedenfalls keine Probleme. Man muss sich allerdings etwas umstellen bei der Montage, dann gehts aber super

notubes kann aber nix für die Toleranzen von linken Händen:lol:
 
Meine Erfahrung mit der Crest Felge,Rocket Ron-Racing Ralph Performance 2012 2,25 absolute Sch..... Maxxis Ikon 2.2 ok.Habe letzte Woche meine Felge zum Händler mitgenommen Rocket-Ron Evo 2.25 probiert, ging top drauf und war mit Tubless sofort dicht.
 
Habe auch schon den 2x Satz Crest 29 und meiner Meinung nach ist das definitiv nicht Chargenabhängig, da auch bei dem Satz der Reifen wieder nur mit Gewalt und 2 Leuten draufgeht. Der selbe Reifen geht übrigends auf einer DT Swiss XM 1550 29 Felge ohne Reifenheber drauf.

Im Rennen so leider nicht zu gebrauchen.
 
Salve!
Unbestritten ist, dass die 29er CREST ein extrem hohes Felgenbett hat: also geht ohne tape statt Felgenband (viel zu locker) schon mal gar nix...plus viel Spuli plus ein hochwertiger Faltreifen! Dann passt es; meine alten Schlappen (Conti RaceKing 29er in undefinierbarer Qualität (keine racesport Ausf. aus Korbach) gingen nur mit größter Mühe drauf...dabei habe ich 1-2 Schläuche "geopfert" und an meiner Reifenaufziehkompetenz gezweifelt! Und jetzt, wie geschrieben, wo ich high quality aus Korbach verbaue, gab es kein Problem und ich brauchte keine Opferbegaben in Form von Schläuchen:D
LG, GKR
 
So, ich reihe mich ein... auch ich hatte im Winter bei der Montage brutale Probleme NN 2.25 und Conti M-King 2.2 auf die Crest zu bekommen. Bin mir aber sicher, dass das kein 29er Problem is. Hab 26" und hätte fast aufgegeben. Zumindest alleine. Zu zweit gings dann. Tips natürlich alle befolgt.
Hoffe nur, dass bei einer Panne im Gelände es wirklich stimmt, dass die sich dann geweitet haben und es dann leichter geht. Hätte fast den Reifenheber abgerissen.
Der Conti ging allerdings minimal leichter.
Den berühmten "Plopp" gabs bei mir dann allerdings erst bei so viel Druck, dass ich schon wirklich Angst hatte. Weiß nicht mehr wie viel, aber es war definitiv mehr als 3,5 bar. Vorher keine Chance. Auch nicht mit warten und viel Spüli.
Felgenband: eine Lage NoTubes und extra auf die Mitte geachtet, dass es da auch schön innen aufliegt.
Liegt sicher an der Felge. Fahre schon ewig NN. Sonst auf z.B. Mavic-Felgen immer per Hand braufgebracht.
 
Tja... Muss auch meinen Senf dazu geben.

Gleiches Problem: Ob Schwalbe RaRa oder RoRo, Conti RaKi - Immer das gleiche Problem!

Kann die Reifen nur mit Hilfe von Seife montieren.

Aber ansonsten keine Probleme mit dem LRS.
 
Tja... Muss auch meinen Senf dazu geben.

Gleiches Problem: Ob Schwalbe RaRa oder RoRo, Conti RaKi - Immer das gleiche Problem!

Kann die Reifen nur mit Hilfe von Seife montieren.

Aber ansonsten keine Probleme mit dem LRS.

Teste mal spaßhalber Maxxis.
Speci und Schwalbe "no go", Maxxis kann ich regelrecht drüberschmeißen..., egal ob Ikon, Aspen oder Crossmark.
 
Tja... Muss auch meinen Senf dazu geben.

Gleiches Problem: Ob Schwalbe RaRa oder RoRo, Conti RaKi - Immer das gleiche Problem!

Kann die Reifen nur mit Hilfe von Seife montieren.

Aber ansonsten keine Probleme mit dem LRS.

was macht ihr eigentlich :confused: gestern habe ich ein neues laufrad mit einer ztr crest ratz fatz mit einem neuen roro innerhalb von 10 montiert und mit dichtmilch befüllt - ohne großartige verrenkungen. egal ob 26" oder 29" - da fand ich die alten mavic ust's schlechter aufzuziehen....
 
Ich glaube die Schwierigkeiten werden eher durch den Reifen als durch die Felge verursacht.
Je nach Reifenhersteller ist die Montage problemlos oder fast unmöglich.
Die Felge verschärft das nur ein wenig, da der Reifen generell strammer sitzt, damit er auch bei wenig Druck stabil bleibt.
 
Habe letzte Woche ein Rac.Ralph und Rocket Ron aufgezogen.Ging ohne Probleme,musste zwar mit einem Heber dran und 3 mal Hebeln und dann waren Sie drauf.Kurz mit dem Kompressor gefüllt,Milch rein und dicht:-)
 
Zurück
Oben Unten