Northern Lights Play: Puddle of Mud

Wooly

northern lights Zahnarzt
Registriert
28. Oktober 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
Baden-Baden
auf gut Deutsch: SchlammpfŸtze !! Genau so prŠsentierten sich auch weite Teile des Trails unseren drei Recken, aber beginnen wir doch von Anfang an:

8.00 Uhr Grausam schneidet das Schellen des Weckers in meinen Schlaf, heute ist doch Feiertag, aber wer mit FrŸhstartmŠn biken will mu§ frŸh aufstehen ;-))
4 Tassen Kaffee spŠter geht es schon besser und so ist schnell das Auto gesattelt, Bike & Hund & 2 Tonnen AusrŸstung verstaut und es kann losgehen Richtung Gaistal.

Nachdem besagter Parkplatz gefunden ist treffen 5 Minuten spŠter Fez und Tarnael ein, und nach dem obligatorischen Suchen (Handschuhe) von AusrŸstungsgegenstŠnden und dem Abgleich der Rucksackinnhalte (Pumpe/Flickzeug/Erste-Hilfe Koffer etc.) kann es tatsŠchlich losgehen. Fez mu§ wie ich Ÿbrigens hollŠndische Vorfahren haben, da auch er dazu neigt, sein Haus einfach zum Biken mitzunehmen .. >;-)))

Vom Gaistal geht es mit ordentlichem Tempo hoch Richtung HahnenfalzhŸtte, das Wetter zeigt sich Ÿbrigens zwar nebelig, aber keine Spur von Regen, was im Augenblick ja schon als GlŸcksfall gewertet werden mu§.
Nach der HanenfalzhŸtte sto§en wir bald auf den Trail Richtung TeufelsmŸhle, was meine beiden Mitstreiter dazu veranlasst, sich in Projektoren & Fullface Helm zu werfen, ich in ermangelung solcher AusrŸstungsgegenstŠnde kann nur auf Gott vertrauen, dumm allerdings, das ich bereits mit 14 ausgetreten bin ... anyway, der Trail erweist sich als ruppig, aber meistens fahrbar, allerdings versŠuft man alle 10 Meter in dicken SchlammpfŸtzen, aber mit ein bi§chen Speed geht es. Auch die Steinplatten sorgen fŸr einige Rutschpartien, aber wg. Wetter sind wir fast alleine so das es ja keiner sieht ;-))

Nach einer kurzen Pause an der TeufelsmŸhle geht es zuerst den Serpentinenweg Richtung Lautenbach hinunter. Hier mu§ als alter Tourenfahrer dann doch schon einigen Tribut zollen und schieben, meine 2 Mitstreiter kommen etwas besser zurecht, landen mitunter aber auch elegant in der freien Natur ;-)) Dann beginnt zunŠchst wieder ein Anstieg, bei dem es neben einigen Schiebepassagen auch noch die Auswirkungen der letzten Sturmnacht zu Ÿberwinden gilt, das nŠchste Mal kommt auch noch eine Machete in den Rucksack !!

Wieder oben, geht es jetzt in Richtung Teufelsloch, teilweise noch ruppiger als zuvor, meistens aber doch fahrbar. Jedenfalls aus unserer Sicht, die meisten Wanderer, die uns begegnen, ordenen uns wohl insgeheim eher der Kategorie "verrŸckt aber harmlos" zu, einige nette Damen erkundigen sich, wo denn unsere SargtrŠger sind ... werden aber nicht benštigt, da wir bald die Asphaltstra§e Richtung TeufelsmŸhle erreicht haben.

Nach kurzem Asphalt biegen wir links in Richtung PlotzsŠgmŸhle ab, meiner meinung nach der schšnste Trail des Tages, aber ich bin ja auch ein MŠdchen ;-)) Au§erdem ist der Trail ca. 10 cm mit Laub bedeckt, was die Spannung auf die wahre Beschaffenheit (Stein oder nicht Stein) erhšht.
An der MŸhle vorbei geht es dann noch mal einige Šu§erst grimmige Hšhenmeter hinauf, wo wir schlie§lich wieder am Parkplatz ankommen.

alles in allem eine klasse Tour, hat Spa§ gemacht und ich hoffe, jetzt wieder mehr mit den edlen IBC Northern-Lights Recken fahren zu kšnnen, auf bald denn.

Tourenwart Marcus
 
Original geschrieben von Marcus Thiel
Tarnael beim anlegen der RŸstung, erwies sich Ÿbrigens als sehr weise im verlauf der Tour ;-))
wie wahr :(
schulter tut voll weh seit kurzem
bawling.gif
aber das beste stück is wieder okay :D
 
Dank motivierender Unterstützung seitens der nimmermüden Lucca wurde von allen Mitstreitern auf dieser netten Ausfahrt alles, aber auch echt alles gegeben.

Tut mir leid Tarnael dass ich Dich in Durlach dann doch so hinauskomplimentieren musste - Paula sass schon ungeduldigts auf dem Stängelchen um zu ihrem Kindergeburtstag zu kommen.... Ich hoffe dass deine Schulter trotzdem morgen Bad Wildbad mitmacht - bestes Technik- und Sturztraining hast du ja nun hinter Dir.

Ich bin aber schon recht groggy - vor allem Oberkörper und Rücken - auf dieser Runde hat die obere Hälfte des Körpers schon gut was zu tun. Falls übrigens irgendjemand aus der Nordschwarzwälder Ecke Lust verspürt diese Runde mal nachzufahren: Suchwort "Besame Mucho"

Reine Fahrzeit ca. 3,5 h.
Hm ca. 800 hm (muss mal in die Karte schauen und "Höhenlinien zählen")


feuchtfröhlich wars

Gruss Frank
 
dann krieg ich richtig lust die tour auch mal mit euch zu fahren. aber leider werd ich wohl vor weihnachten nicht mehr nach karlsruhe kommen. müssen wir also auf nächstes jahr verschieben.

jedenfalls sehen die pics echt verlockend aus!

dann rocken wir morgen erstmal das haus in wildbad;-)

gruß Jörg
 
is doch kein thema frank, hab eh gesagt das ich bei dir raus wollte

aber kaputt bin ich momentan nicht die bohne, komisch eigentlich
aber nächstes mal muss ich mehr zu trinken mitnehmen :)
 
Tja Kinder, dann morgen viel Spa§ in Wilsbad, ich werde mal wieder schauen, was die Badener Hšhe so lange ohne mich gemacht hat ... ;-))

bis bald, marcus
 
Auf den Bildern sind fast keine Spuren von Schlam zu erkennen, wie bleibt ihr sauber? Wenn ich zur Tür raus fahre seh ich schon aus wie eine naja........Drecksau :)
 
hat vielleicht jemand den Weg auf einer Karte eingezeichnet? Ich würde die Tour mal gerne nachfahren (da wären wir dann übrigens wieder auf der nothern lights homepage ;))
 
Zurück