Northeimer oder Göttinger hier?

Ich bin häufig bei der Uni-Göttingen-Gruppe. Ist ne lustige Truppe. Im Semester richtig als Kurs organisiert, in den Semestern eher ein Tourentreff, auch aus der Reihe nach Absprache im StudiVZ.

Freitags ist Anfängergruppe (sofern Anfänger da sind), d.h. Minimalanforderung ist Radfahren können. Nach denen richtet sich dann auch die Tour/Geschwindigkeit.

Härter zur Sache geht es üblicherweise Mittwochs in der Fortgeschrittenengruppe. Es gibt eine Menge Touren hier in Göttingen, die fast jeden Bedarf decken. Auch diverse mit hohem fahrtechnischen und teilweise konditionellem Anspruch.

Also wer Lust hat, einfach Mittwochs/Freitags um 18 Uhr am Nordeingang des IfLs (Sportinstitut) vorbeischauen. In den Semesterferien idealerweise noch mal ins StudiVZ gucken, ob jemand da sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich mir mal angeschaut...ich hoffe am WE wirds schön, vielleicht kann man ja mal zusammen fahren!

Gruß
 
Hi,
das war doch mal ein gute Entscheidung hier mal wieder vorbeizuschauen.
Nachdem ich nun seit bald zwei Jahren hier im Swerk meine Arbeit verrichte, fahre ich immer mal mit dem Rad von Ebergötzen nach Gö zur Arbeit und zurück. Ist eigentlich eine sehr schöne Strecke (Rohringer, Weißwassertal) und auf Grund meiner Familie oft auch die einzige Zeit um mein gutes altes Radel zu genießen.

Wenn mich jemand auf der Strecke begleiten mag...
Ansonsten bin ich auch eher der Tourenfahrer. Naja liegt aber wohl auch eher daran, das ich lieber ein leichtes Rad als vorn und hinten viel Federweg.

Nun gut ich werde nun aber erst einmal etwas an der Matratze horchen.

Gute Nacht bis zum nächsten mal
 
ganz klar:

kerstlingröder feld und der wald drumrum!
ist ein ehemaliger bundeswehr truppenübungsplatz - jedoch stillgelegt und jetzt ein naturschutzgebiet. der wald drumrum macht echt spass.

zur orientierung:

fahrt göttingen/ geismar -> straße: mittelberg. ganz hoch bis zur apotheke und dann immer weiter hoch bis zur straße "vor dem walde". von dort aus geht eine straße "vor dem kerstlingröder feld" direkt zum feld.

googleearth/-maps koordinaten:
51°31'20.31" N
09°59'56.37" E

viel spass :)
 
:) Hallo Leute im Thread,
auch an Euch die Frage: habt Ihr schon mal was vom Göttinger MTB-Rennen gehört und wenn Ja, wie sieht es mit ´ner Teilnahme aus?
Es gibt ´ne Menge Argumente, Ihr findet sie unter www.runandbike4help.de:daumen:

Wäre schön, etwas zu hören, die zeit für Anmeldungen läuft nämlich bald ab.

Grüße aus GÖ
 
beim runandbike4help bin ich letztes Jahr mitgefahren...werde wohl dieses Jahr vorraussichtlich auch wieder dabei sein...tendiere zur marathon mittelstrecke
 
Wer noch rund und um Göttingen fahren will:
Der Uni-Sport trifft sich im Winterhalbjahr immer Mittwochs und Freitags um 14 Uhr und an anderen Tagen nach Absprache. Freitags Fahrtechnik und leichte Touren, an den anderen Tagen schneller/härter/weiter. Treffpunkt: Nordeingang vom IFL.
Mehr Infos dazu unter http://www.sport.uni-goettingen.de oder im StudiVZ/MeinVZ in der Gruppe "Mountainbiker Göttingen (MTB)"

Auch nicht-Studenten sind willkommen!
 
Joa....was is denn nun mit fahren? Ich bin jedes WE unterwegs hier im Wald..sonst noch Jemand am Start in Northeim?
 
Joa....was is denn nun mit fahren? Ich bin jedes WE unterwegs hier im Wald..sonst noch Jemand am Start in Northeim?


...ja ich!:daumen:
Bin zwar seit 5 Wochen nicht mehr gefahren aber es wird Zeit mal wieder zum fahren.

Ich wollte Sonntag ca. 12 Uhr los, kleine 30km Runde, ausser es regnet od. schneit dann nicht!!!

...also wer kommt mit ?
 
Joa.....wohin wolltest DU denn fahren? Wenn du keinen Plan hast wohin dann komm doch mal mit uns mit - fahren überwiegend im Wieterwald.
 
...ja mir egal, von mir aus Wieterwald! habe auch nur 200 Meter bis zum Wieterwald.
Ich wäre sonst auf der anderen Seite der Rhume gefahren, oberhalb von Elvershausen...
Wo trefft ihr euch denn? Also ich wohne im Ostring...wenn ihr wollt können wir auch von hieraus starten.

lg. Ralf
 
Ich fahre auch bei jedem Wetter ;-) Ralf, wir texten moin nochmal wegen eines Treffspunkts :D wir treffen uns wenn immer bei mir weil mein Kollege aus Chillerse kommt, fahren dann übern Deich und dann hinten Hindenburgstraße hoch zum Wieter...
 
Moin moin...

also wir fahren hier so gegen 11:20 los....ich denke wir könnten uns dann oben am Ende der Bürgermeister-Peter-Straße (wo es in den Wald zur Willhelmswiese hoch geht) so gegen 20 vor 12 treffen.

Gruß



...ja mir egal, von mir aus Wieterwald! habe auch nur 200 Meter bis zum Wieterwald.
Ich wäre sonst auf der anderen Seite der Rhume gefahren, oberhalb von Elvershausen...
Wo trefft ihr euch denn? Also ich wohne im Ostring...wenn ihr wollt können wir auch von hieraus starten.

lg. Ralf
 
Schade, habe es nicht pünktlich geschafft !...bis ich meine warmen Sachen gefunden und die Luft auf den Reifen hatte war es schon fünf vor zwölf :heul:

Habe noch im Wieterw. versucht euch zu finden, ohne Erfolg!

Vielleicht ein andermal...

lg. Ralf
 
jo ich war auch dabei war auf jeden fall sehr sehr muddy von den aufdrucken an meinen pnös war nich mehr viel zu erkennen;)

Und wieder legte er sich lang! SONNTAG GEHTS AB IN DEN HARZ
Howie würde sagen ich freu mich
 
Zurück
Oben Unten