Northeimer oder Göttinger hier?

oh...ein Ghost AMR Plus 7500..schick schick...das will ich mir aller Vorrausicht nach so gegen Ende des Jahres holen^^...dann kann ich ja mal probe fahren =), wenns erlaubt ist ;-)
 
Joa....wenn du eins brauchst sag bescheid....ich habe da einen sehr sehr preiswerten Händler an der Hand, habe es 400€ billiger bekommen ;-)
 
So...mein Bike ist nun da, habe es auch schon zusammengebaut....leider sind die Reifen so platt das man nicht mit fahren kann, eine Luftpumpe und eine Pumpe für den Dämpfer sind nicht dabei :-(
 
Yo Yo Yo.....^^

Bin auch göttinger fahre aber eher dirt,street.....Fr..!!! =)
Fahrt ihr nur touren?

also richtung plesse und was ich so gelesen hab...

Kennt ihr paar gute Gö-Trails zum Jumpen oder so ?

Mfg eddy
 
Tankstelle akastylez ;) (Aber nur für die Reifen, der Dämpfer soll davon kaputtgehen hat man mir gesagt) Oder du besorgst dir ne Pumpe - würde eh immer eine mit unterwegs nehmen, die sind mittlerweile ganz klein und handlich.

°°CYKO°°: Also ich bin eher Tourenfahrer, hab über Dirtjump etc. noch nichtmal nachgedacht - Sw00sh hat auch (noch) ein Hardtail und akastylez hat grad sein AM-Fully bekommen.
Bis jetzt machen die meisten also eher Strecke als 'Höhenmeter' in deinem Sinne ;) Vielleicht meldet sich ja noch jemand!
 
Sooooooo....Pumpe besorgt, dämper auf 11Bar aufgepumpt ;-) wenn das Wetter jetzt noch schön wird, kömma starten. Die Reifen kann man auch mit ner ganz normalen Luftpumpe aufpumben (habe ein französisches Ventil)
 
Hab auch französische dran... Stimmt's, dass die die Luft besser halten als Autoventile? Hab mir aber für die Tankstelle noch so einen Adapter gekauft (bzw. meinem Bikehändler abgeschwatzt...) Und so eine Dämpferpumpe brauch ich noch...
Ich finde der Wetterbericht für morgen ändert sich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ °°CYKO°°
Generell von den Trails her hast du denk ich im Göttiger Stadtwald (unterhalb des Kehrs) eine gute Auswahl...meistens aber ohne Rampen zum jumpen...so 2 stück habe ich bis jetzt zufällig da oben entdeckt, die werden meistens von den Freeridern errichtet.
Bei youtube gibt es ein Video, wo einer mitm bmx/dirt bike oben beim IFL im Wald rumbiked, kann dir aber nicht genau sagen wo das ist. Würde mich einfach mal auf Erkundungstour begeben;-)
(http://www.youtube.com/watch?v=RqqLiFAyrow&feature=related)
 
wenn du den Wald aus dem Video meinst...nein. Der ist über dem IFEL...gib einfach mal bei goggle maps "37079 Sprangerweg" ein, der ist da unmittelbar bei den Sportanlagen. Laut dem Video ist das da in der Gegend.
 
Also. Ich sehe draußen superleckeres Wetter, der Wald dürfte nur noch leicht matschig sein und ich will fahren - jetzt - da das Ganze zu zweit/dritt/... mehr Spaß macht - meldet euch! ICQ hab ich im Profil... in spätestens 1-2h will ich los.

EDIT Angesichts der Infanteriesonne hier nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bleibe also hier... und beschäftige mich mit Chemie :(

EDIT 2 Plötzlich regnet's nicht mehr, strahlender Sonnenschein - das versteh jemand... ich geh radeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
das war eine hammersauerei gestern. erst gings noch... halt bissl nassgespritzt von unten und 'sommersprossen' bekommen. dann war ich am hünstollenturm (ein glück... super timing), es fing an zu regnen, dann zu gewittern, dann zu hageln und als es sich langsam wieder beruhigt hat bin ich zurück... das wasser stand auf der straße und ich bin so dermaßen eingesaut gewesen... dann hats angefangen zu schütten - da dachte ich mir dann - scheiß drauf - jetzt lässt du's krachen und bin noch ne runde im regen durch den wald geballert...

werde mir jetzt übrigens ein shockboard holen... auch wenn's ein stilbruch ist.

rucksack und schuhe in der dusche sauber gemacht, die klamotten in der dusche ausgezogen ... (und irgendein vogel hat die gestern noch aus der maschine genommen bevor sie fertig waren! argh.)
 
jo das hat gestern derbe gehagelt richtig heftig...bei uns war der Keller ein bißchen unter Wasser, zum Glück nicht komplett.
Meine gehört zu haben, dass das Wetter so um den Dienstag und Mittwoch herum besser werden soll...hoffen wir mal.
 
Ab Do sieht der Wetterbericht gut aus... natürlich muss ich Chemie pauken - und dann bin ich in Itzehoe (ohne Fahrrad :heul:)
 
Mh... Berge gibt's nicht wirklich viele da oben... Bin da früher, als ich noch da gelebt habe, aber auch MTB gefahren (die ganz großen Ritzel kann man sich halt mal getrost sparen :))
Ich habe Semesterferien und werde das Wacken Open Air besuchen (und bei meinen Eltern reinschauen, wenn ich mal in der Gegend bin) :D
 
Hallo,
da ja doch der ein oder andere Studi aus Gö hier dabei ist: Es gibt ne MTB-Gruppe beim Unisport. Treffen immer Mi und Fr sowie nach Vereinbarung und Lust und Laune. Mi eher harte Touren, Fr Anfängertag. Jetzt in den Semesterferien aber alles eher spontan. Die ganze "Koordination" läuft über studivz. Gruppe: Mountainbiker Göttingen (MTB). Ist auch was für "nicht"-Studis.
Schöne Woche noch und genießt das geile Wetter ;-)
 
Hallo schlagamel - die Uni Sportgruppe habe ich schon lange auf meiner To Do Liste... Wenn ich wieder in Gö bin, werde ich mal vorbeischauen! Habe sogar letztens Martin auf der Plesse getroffen, der meinte ich soll mal vorbeikommen - ich hatte ihm ca 2 Wochen vorher eine Nachricht geschrieben; sehr lustige Sache ^^
 
Zurück
Oben Unten