Norco TRUAX 2011/2012

Anzeige

Re: Norco TRUAX 2011/2012
Danke @all .

Ich war gestern im Bikepark Semmering mit meinem Arbeitstier. Echt super.

Einzig die Reifen sind auf Schotter etwas rutschiger, als die des bisher ausgeborgten Big Hit III von Specialized.
Ich muss mal gucken was die da drauf haben.
Vielleicht war es auch nur Einbildung, da ich es als Anfänger nicht so gut beurteilen kann.
 
Einzig die Reifen sind auf Schotter etwas rutschiger, als die des bisher ausgeborgten Big Hit III von Specialized.

Würd mich wundern, denn du hast die Minion von Maxxis in Super Tacky- Version aufgezogen und die zählen sicher zu den ganz ganz guten Reifen- auch bei trockenem Schotter.
Vielleicht ist es einfach grad sehr rutschig weil sehr trocken!?
Reifendruck variieren kann auch Wunder wirken- ich sag dir das nur, weil du von dir sagst du seist Anfänger- dann mußt du das nicht unbedingt wissen ;-)
 
So...ich habe heute endlich Zeit gefunden das Bike abzuwiegen. 16,6kg mit der verstellbaren Sattelstütze.

Ich war heute wieder im Bikepark und jaaaa...auch mit so eine Bike kann es einen ordentlich auf's Maul hauen :) wirklich!!
 
Hoffe das schöne Radl ist heil !!!!!
16,6 ist eine Ansage!!
Mit oben genannten Reifen etc.?
Bist du schon eine Runde mit ordentlich Höhenmetern bergauf getreten? (Sagen wir 800 -1200 )
Wie schauts dabei aus?
Mir gfallt das Radl.
Ich kann mir s eh nicht kaufen,hab ja ein relativ neues das mir voll taugt, aber interessiert mich trotzdem alles;-)
 
Hey ihr Truaxies,

gibts denn schon Erfahrungen mit "Tourentauglichkeit"?
Der letzte Post ist ja shcon bisl her!

weiss wer wie man den Laufradsatz einordnen kann?
Wieviel wiegt der und was kann er ab? zB beim 1er mit Formula Naben

wuerd mich ueber Antworten freuen!

Gruesse
 
Moin,

ich finde es überraschend tourentauglich, klar ist es kein Enduro, aber doch durchaus mit guten Klettereigenschaften und geht richtig gut nach vorne auf flachen Trails!!!!
ich bin voll begeistert!!!
bei den Laufrädern muss man schauen, was die auf dauer aushalten!!??
bisher laufen sie.....

Gruß

Ciff
 
mein NORCO

950610


950609
 


Leider kommt die Form von dem Rahmen auf Fotos nicht so gut rüber wie in echt.Selten habe ich einen Rahmen gesehen der so schön gearbeitet/geschweißt ist.MMN ist nur der Rahmen vom Mondraker Summum noch schöner verarbeitet und geschweißt.
Specialized,Canyon,Votec etc. kann da bei weitem nicht mithalten.

Die Fahreigenschaften vom Truax sind überragend.
Einige Parts werden noch getauscht (Lenker/Pedale/Griffe...)
Gruß Cubxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich überlege mir nen Luftdämpfer ins Truax einzubauen.
Die Dämpferlänge ist 222x70mm, oder?
Hat jemand Erfahrungen mit nem Luftdämpfer?
MM passt nur n Vivid Air. Aber mit welcher compression-tune-Stufe?
Gruß
eileweile
 
Zurück
Oben Unten