NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

Hi,
@cimgott, tja du hast uns so plattgefahren :lol:, dass wir gleich spontan ne Grillparty bei mir im Garten machen mussten :daumen:, und die ging, weil Gpunkt auch noch auftauchte gleich mal bis 19.00 Uhr.

Ja heute war Entschlackung angesagt, auch mal gut, wir waren ja um 13.00 schon wieder daheim, und von den 3h sind wir ja zusammen 30 min auf dem Bänkle rumgesessen und haben die Landschaft angekuckt und dann noch 30 min und haben das Brett angekuckt :lol:

@wie wir, ich seh die anderen nur rumstehen und du hattest mal wieder nur Spaß oder wie :lol:, übrigends, du trainierst zu viel, dein ganzer Babyspeck ist weg uund ich seh nur noch Haut und Sehnen/Muskeln, ...oder ist das Silikon? :)

Grüsse Berthold

GPunkt machts auch richtig gut:

@Linus: so muß das aussehen...Popa ganz nach unten, denn klappt das viel besser

ach so, habt Ihr mein Live-Bild vom Überschlag in der Hölle (tiefes Laub, nix Stein gesehen) schon gefunden:

Sooo..... aus der von mir heute geplanten "Ich-Fahr-heut-Nachmittag-nur-KURZ-zum-Kamu-und-hohl-den-Bashring-Tour" wurde ein 5 1/2 stündige CC/Road-Marathon Tour, weil ich Westhausen mit Waldhausen verwechselt hab und davor noch ne Abkürzung über Oberkochen genommen hab. 16:30 Uhr Start, Richtung UK/OK Rotstein erklommen (super Zickzackwegle, aber bergauf ..."keuch" ) , dann dacht ich mir: ah ja klar, Ebnater Steige, super, die noch hochdrücken und ich bin beim Kamu in Westhausen. Hab ganz schön dumm geguckt als ich dann in WALDhausen war. Quasi eine Autobahnausfahrt zu früh. Habs total verwechselt mit den beiden Käffern. Dann halt über diese komische Ebene hintre nach AA-Arlesberg gesprintet und über verdammt viele Irrwege bergab dann in Reichenbach/Westhausen angekommen. Oh Mann ...bisle Geschmalge beim Kamu (gute Besserung) und Rückfahrt wo scho dunkel und kalt war ohne Licht. 21:00 Uhr in Aalen-City angekommen. F:U:C:K

@Berthold: Leider Mailbox zu spät abgehört (9:00 heut früh war aber au ganz schön optimistisch, nach der Tour gestern) UND bei den Bilder von Carsten bin ich allerdings froh, dass ich heute morgen ) 9:30 Uhr NICHT am KW-Brunnen stand. Cimgott wollt mich ja auch schon mal OtR runterjagen, aber das mach ich erst, wenn mir einer sagt, wo nach dem Stein-Gap der Ausgang ist.

@Cimgott: Leider Mailbox zu spät abgehört (12:30 war auch noch zu optimistisch) ...da hab i mir grad erst die Zähne butzt !

Toll, jetzt soll ich also meinen Dämpfer doch einschicken ...

PS: Hat jemand zufällig nen passenden Ersatz-Dämpfer? Momentan verbaut: FOX RP 23 (Dämpferlänge 190 mm) !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

bin auch wieder im Lande.
Morgen starten wir wieder durch zu ner Tour. Abfahrt wie letztes Mal 17:30 AA tief (hoffentlich pünktlich). UncleJimbo und Cimgötze sind mit am Start...

NoNames, FreeFritz (trotz gefetztem Dämpfer) usw. auch dabei?

@Berthold:
Danke noch für die Einladung zur Geburtstags-Mai-Tour. Müsst klappen :daumen:

@Carsten: Hast Du nach Deinem Live-Sturz noch ne Mütze voll Schlaf genommen? Siehst So müde aus auf dem Pic ;)

Greetz
Andi

Hi techstar,
mal sehen ob ich morgen kann und/oder will.
Ich schreib dann morgen kurzfristig hier rein, ob ja oder nein.
Grüsse Berthold

@freeridefritz
Ich hätte den Speci Dämpfer mit 200mm da!

Sollte in deinen Hinterbau passen. Müsste nur passende Buchsen drehen, die vom Fox passen ja leider nicht !!

Gruß Martin

Hallole,

hab im Urlaub letzte Woche etwas mit der neuen Helmcam rumgespielt.
Hier das Ergebnis, falls es jemanden interessiert :)
Ist ein bisschen lang, aber wenn mans in groß und mit Ton anschaut gehts.
Kombiniert mit Christophs Cam könnte man da glaub was richtig Gutes zaubern...

http://videos.mtb-news.de/videos/view/6048/h

Ansonsten vielleicht bis heut Abend. Berthold, kannst Du bei dem Wetter widerstehen? :D

Gruß
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andi,

coole Sache ... sag mal, hast du die Cam irgendwie schräg montiert gehabt ? So bei 2:10 min extrem und dann fällts immer wieder mal auf, dass das Bild irgendwie "schief" ist.

Ansonsten schon cool mit so was zu filmen, weil man die Anderen damit quasi während der Fahrt verfolgen kann.

Ich denk ich bin heute Abend raus :heul: , schicke meine Dämpfer jetzt so schnell wie möglich ein. Evtl. kann Martin noch passende Buchsen drehen, dann kann ich seinen Ersatz-Dämpfer nehmen (klappt aber sicher nicht mehr bis heute Abend)

...Dauert ne Weile, bis man weiß woraufs ankommt bei der Cam.
Zusätzlich rutscht einfach der Helm bei jeder Erschütterung durch das seitlich montierte Gewicht etwas nach. Später hab ich ihn deutlich fester gezurrt, dann gings besser. Einfacher wärs mit Fullface oder mittiger Befestigung.
Man hat hald keinen Monitor zur Überprüfung während der Tour. Nur eine Ausrichthilfe in Form von 2 Laserpointern, denen entsprechend man das Objektiv verdrehen kann...

jahrhundertfrühling auf der alb - also nix wie raus.

ein paar bilder vom wochenende hab ich ins album gestellt.
aus dem land der vielen steilen kurven ... :p

z.B. der völlig schwindelfreie Berthold mit aufgeblasener backenkurventechnik :daumen:

oder kurvengott gpunkt ganz souverän :daumen:

oder freeridefrog, der uns sehr verblüffte :daumen:

auf jeden fall eine super aktion - besser gehts kaum.

bis bald - see you on the trails

@Micha : Absolut klasse Bilder !!!!!!!
Als Biker und Guide sowieso ungeschlagen, nun auch noch als Fotograf :daumen: An dieser Stelle nochmals meinen ausdrücklichen Dank für die hammerharte Tour am Samstag, mit Abstand die beste die ich dieses Jahr gefahren bin. Die Vorhersage von Günther stimmte, hab nachts definitiv von Kurven geträumt.....

Ride on
Thomas

....du hast mir erzählt du, dass du jede Nacht von "Kurven" träumst, von daher....:lol:

Ne im ernst:
Waooooowww, geniale Bilder, jetzt hab ich schon wieder nen neuen Desktophintergrund :daumen:

Kann mich dankesmäßig maiersen nur anschließen :daumen:

Wenn ich heute rechtzeitig aus der Schule rauskomm, bin ich dabei.
18.00 dann am RP, oder?
Grüsse Berthold

coole pics, micha :daumen:
btw, hast du jetzt nicht ein cannondale übrig, dass du freeridefritz vorübergehend leihen kannst?

jo, berthold, 18:00 RP müsst passen.

Hallo,

ich mache mir Sorgen wegen des Wetters am Samstag. Das soll total beschissen werden.

Da werden wir mit dem Grillen blöd aus der Wäsche schauen!

Gruß
Matze

Hi,
Matze, am Samstag lassen wir uns überraschen,
kleine Wohnung, kleine Garage, kleiner Grillpavillion...hört sich doch kuschlig an :), ....zur Not stell ich das Bier halt vorher warm :lol:
Grüsse Berthold

So kalt soll es ja nicht werden.Soll halt gewaltig regnen.
Vielleicht müssen wir die Tour abkürzen und mehr trinken.
Werde auch da mein Bestes geben.

@Tech Star
schönes Video

@schwertrider
sieht nach einem gelungenem u.erlebnisreichem Tag aus, sind klasse Fotos

Hätte ich auch lieber gemacht anstatt am Sa im Ostalb Klinikum AA in der Nofaufnahme zu landen...grrrrrrrr

Na ja mal schauen, bin heute Abend wieder im Ostalb Klinikum => diesmal zum MRT, bin gespannt was rauskommt bzw. was diagnostiziert wird.

@all
Wünsche Euch allen noch viel Spass auf den Trails

Hey...ich hohl gg. 17:30 beim SchwertiAA noch nen Ersatz Dämpfer ab, würde Euch dann halt per Hardtail von dort aus (ver-)folgen...mal schauen, viel. schaff ich`s ja auch bis 18 Uhr hoch an RP.

coole pics, micha :daumen:
btw, hast du jetzt nicht ein cannondale übrig, dass du freeridefritz vorübergehend leihen kannst?

jo, berthold, 18:00 RP müsst passen.

Solange nicht die Sinnflut vorhergesagt wird, kriegt mich keiner vom bike runter! Werda mir halt a bisle naß, dann sind die Trails scho griffiger (oder glitschiger..:D )

Hi,
Matze, am Samstag lassen wir uns überraschen,
kleine Wohnung, kleine Garage, kleiner Grillpavillion...hört sich doch kuschlig an :), ....zur Not stell ich das Bier halt vorher warm :lol:
Grüsse Berthold

Zurück