Hey,
ich bin gerade dabei mir ein neues bike zusammenzubauen und hab da noch einige fragen.
zuerst mal zu mir: ich bin den stress mit 2 bikes leid und will mir das proceed so aufbauen, dass ich auch mal 50-75 kilometer fahren kann. auf 1 kilo kommts mir aber nicht an (das kann ich auch abnehmen) und geschwindigkeitsrekorde will ich berg hoch auch nicht brechen. mein alter freerider wog ca. 17.5 kilo und ich bin am gardasee auch die berge hochgekommen.
Teile die zu 100 % am bike sind:
Frame: Proceed FST m
Laufräder: Mavic DeeMax
Reifen: Big Betty
Schläuche: Schwalbe (irgendwas leichtes, wird bei bedarf gewechselt)
Schaltung: Komplett xt, bis auf lx-shifter
Sattelstütze: Thomson elite
Sattelklemme: tune würger
Lenker: woodman
Bremsen: gustav m (210/190)
Pedale: Crank Brothers Mallet M (bei bedarf woodman plattform-pedal)
Gabel: momentan mz 66 rc `05 (soll aber ersetzt werden)
griffe: oury lock on
dann die sachen, bei denen ich noch offen bin und gerne eure meinung wissen möchte:
Gabel: solle ne mz 66 sl ata 1 ran (?)
Dämpfer: wenns nach mir geht dhx air (oder?)
steuersatz: chris king oder hope ( 1 1/8)
vorbau: ich find nix, das mir richtig gefällt. hätte am liebsten 70 mm und 10 grad bei möglichst wenig gewicht und 31,8 klemmung.(vielleicht roox, aber da entweder 0 oder 20 grad )
hat jemand erfahrung mit dem umwerfer? lieber toppull/topswing oder toppull/downswing, was funzt besser?
Ich denke, das sind alles teile, die richtig was wegstecken können und trotzdem nicht zu sehr auf die waage hauen. (bis auf die gustav vielleicht)
Jetzt schon mal vielen dank für eure antworten.
Viele Grüße aus der schönen Pfalz
Florian
PS: hab echt einiges an teilen zuviel:
Saint kurbel mit innenlager und 42er blatt (ca 1 1/2 jahre alt, guter zustand), Holzfellerkurbel mit howitzer innenlager (beides 2006, noch nie montiert) inkl. 22er blatt und bashring,
dhx 5.0 200mm (ca 1 1/2 jahre alt und wenig gefahren),
boxguide (neu und nie montiert)
preis alles vhb. macht mir einfach ernstgemeinte angebote.
bilder gerne auf anfrage und auch besichtigung kein problem!
ich bin gerade dabei mir ein neues bike zusammenzubauen und hab da noch einige fragen.
zuerst mal zu mir: ich bin den stress mit 2 bikes leid und will mir das proceed so aufbauen, dass ich auch mal 50-75 kilometer fahren kann. auf 1 kilo kommts mir aber nicht an (das kann ich auch abnehmen) und geschwindigkeitsrekorde will ich berg hoch auch nicht brechen. mein alter freerider wog ca. 17.5 kilo und ich bin am gardasee auch die berge hochgekommen.
Teile die zu 100 % am bike sind:
Frame: Proceed FST m
Laufräder: Mavic DeeMax
Reifen: Big Betty
Schläuche: Schwalbe (irgendwas leichtes, wird bei bedarf gewechselt)
Schaltung: Komplett xt, bis auf lx-shifter
Sattelstütze: Thomson elite
Sattelklemme: tune würger
Lenker: woodman
Bremsen: gustav m (210/190)
Pedale: Crank Brothers Mallet M (bei bedarf woodman plattform-pedal)
Gabel: momentan mz 66 rc `05 (soll aber ersetzt werden)
griffe: oury lock on
dann die sachen, bei denen ich noch offen bin und gerne eure meinung wissen möchte:
Gabel: solle ne mz 66 sl ata 1 ran (?)
Dämpfer: wenns nach mir geht dhx air (oder?)
steuersatz: chris king oder hope ( 1 1/8)
vorbau: ich find nix, das mir richtig gefällt. hätte am liebsten 70 mm und 10 grad bei möglichst wenig gewicht und 31,8 klemmung.(vielleicht roox, aber da entweder 0 oder 20 grad )
hat jemand erfahrung mit dem umwerfer? lieber toppull/topswing oder toppull/downswing, was funzt besser?
Ich denke, das sind alles teile, die richtig was wegstecken können und trotzdem nicht zu sehr auf die waage hauen. (bis auf die gustav vielleicht)
Jetzt schon mal vielen dank für eure antworten.
Viele Grüße aus der schönen Pfalz
Florian
PS: hab echt einiges an teilen zuviel:
Saint kurbel mit innenlager und 42er blatt (ca 1 1/2 jahre alt, guter zustand), Holzfellerkurbel mit howitzer innenlager (beides 2006, noch nie montiert) inkl. 22er blatt und bashring,
dhx 5.0 200mm (ca 1 1/2 jahre alt und wenig gefahren),
boxguide (neu und nie montiert)
preis alles vhb. macht mir einfach ernstgemeinte angebote.
bilder gerne auf anfrage und auch besichtigung kein problem!