Nicolai Modellpalette 2014

Zuletzt bearbeitet:
Hier die erwarteten Berichte von der Startseite:

Gebtriebe
http://www.mtb-news.de/news/2013/10...k-und-fahreindruck-nicolai-ion-20-effi-proto/

Fahrbericht
http://www.mtb-news.de/news/2013/10...icolai-ion-20-prototyp-mit-effigear-getriebe/

Is schon cool das Mopped!! :love:
(oh man das gibt so Ärger daheim, wenn ich das bestellen muss)

....auf dieses "SAU" GEILE BIKE kann man gar nicht oft genug hinweisen :daumen::love::daumen: ....
auch wenn leider der RAHMEN sicherlich nicht unter 4000,-€ zu haben sein wird, wenn er kommt ?! :(

large_Roc_Test_Effigear_Stills-1.jpg
 
Sau geiles Teil - könnte einen derart hohe Rahmenpreis aber nicht nachvollziehen - so auf den ersten Blick sollte die Adaption des Systems ähnlich aufwändig wie die eines Pinion sein.. Zumindest nicht vergleichbar mit einem Nucleon!

ick freu mir drauf :love:
 
Sau geiles Teil - könnte einen derart hohe Rahmenpreis aber nicht nachvollziehen - so auf den ersten Blick sollte die Adaption des Systems ähnlich aufwändig wie die eines Pinion sein.. Zumindest nicht vergleichbar mit einem Nucleon!

ick freu mir drauf :love:

Ion 20, ohne Dämpfer: ab 2299€ (ist durch das Getriebe nochmal aufweniger: Gehäuse, Kettenspanner)
Effi: 1350€
Gates: ~200€

Ich denke die 4000 komme da leicht zusammen
 
Hallo Leute,

hier ein kurzes Update:

Die erste Serien-Schweiß-Lehre für das ION 16 27,5" ist gebaut.
Der Rahmen wird definitiv mit einem Federweg von 160mm am Heck kommen.

Die vollständige Präsentation des Rahmens erfolgt im Laufe der nächsten Woche in diesem Forum und auf allen anderen Kanälen.

Stay tuned ;-)

Vincent
 
Also Vinc,


die Woche wäre so gut wie rum :lol:




Hallo Leute,

hier ein kurzes Update:

Die erste Serien-Schweiß-Lehre für das ION 16 27,5" ist gebaut.
Der Rahmen wird definitiv mit einem Federweg von 160mm am Heck kommen.

Die vollständige Präsentation des Rahmens erfolgt im Laufe der nächsten Woche in diesem Forum und auf allen anderen Kanälen.

Stay tuned ;-)

Vincent
 
Mit welchem Hardtail fährt man denn 2014 bei Nicolai Marathons und XC-Rennen? Hatte vor einiger Zeit noch mit einem Argon CC geliebäugelt, aber der 2014er Shape schreckt mich mit 2.100 Gramm Rahmengewicht doch ab. Dann steht da "Trailbike" mit "entspannter" Sitzposition - das Argon ist einer der wenigen 29" Rahmen, der in dieser Grössenklasse ein 625 mm langes Oberrohr hat, viele Bikes bis 50 cm Rahmenhöhe liegen deutlich darunter (zumindest die, die ich mir angesehen habe).

So richtig schlau werde ich aus dem Konzept nicht, vielleicht bin ich auch zu alt geworden?!
 
Zurück
Oben Unten