New School-Street

echt is das bei ecuh so die kiddies bei uns kennen das wort " DIRTBIKE" gar net und ich wphn in ner 25 000 leute " stadt" naja ich mein solang sie niemand anderem weh tun. ich hab au mit nem billig fahrrad angefangen und wer weiß einer von den 20 nervigen kleinen fährt dann am ende richtig. :lol:
 
Off Topic:
Die kleinen Cheka haben's voll raus. Hat gestern einer zufällig "Explosive" auf RTL gesehen? Da haben die diese kleinen Cheka, die mit 11 schon die erste Frau "gecheckt" haben mal zum Thema Verhütung gefragt:
Frage war, was man macht, wenn das Kondom platzt:
1) Tampon benutzen
2) Pille danach
3) neues Kondom
Nur eine Gruppe hat sich für die Pille danach entschieden, und das war eine Mädchen-Gruppe..... :daumen:

On Topic:
Wenn ihr das nächste mal von diesen obercoolen Baumarkt-Fully-Fahren schief angemacht werdet, dann fordert die doch einfach mal zu nem kleinen Duell heraus, z.B. irgendeinen Trick aufer Dirt-Line oder ne Wippe aufem Shore. Die werden aber ganz schnell ganz klein, wenn sie dann an der Reihe sind..... :lol: ;)
Und wenn sie sich doch trauen sollten, ruft ihr einfach schnell den Krankenwagen oder den Schrotthändler.


Project1950 :bier: :i2:
 
Genauso wie DH, DS, DJ, FR, Trial und was weiß ich kein Trend is isses Strasse auch ned...jeder soll das fahren was ihm Spaß macht!
 
Project1950 schrieb:
Off Topic:
Die kleinen Cheka haben's voll raus. Hat gestern einer zufällig "Explosive" auf RTL gesehen? Da haben die diese kleinen Cheka, die mit 11 schon die erste Frau "gecheckt" haben mal zum Thema Verhütung gefragt:
Frage war, was man macht, wenn das Kondom platzt:
1) Tampon benutzen
2) Pille danach
3) neues Kondom
Nur eine Gruppe hat sich für die Pille danach entschieden, und das war eine Mädchen-Gruppe..... :daumen:




Project1950 :bier: :i2:

lol ich lese hier explosiv und rtl dir is klar das die das so zu recht schneiden das die kiddis dumm aussehen also hat net viel mit realität zu tun ..

on topic

ich hasse diese spastis viel mehr die gleich mim geilen fully anfangen anstatt mal ne alte cc mühle aufzubauen ich hab auch mit nem giant terrago angefangen mit starrgabel v brakes und so und damit bin ich n jahr geheitzt bis die kettenstreben abgebrochen sind ... danach kahm ndann was ordendliches . Ich kann auch verstehen wenn die kleinen kiddis ******* labern wenn die mal richtige biker treffen sind die immr ganz ausm heuschen und wollen sich einschleimen . ihr solltet dann net mit distanze reagieren sondern die mal zum biken mitnehmen und aniemieren dann werden die ganzschnell zu bikern :daumen:
 
Das leidige Thema, akzeptiert die Leute und habt euren Spaß. Ist es wirklich sinnvoll immer besser/professioneller/old-school sein zu wollen?

Das ist teilweise echt schlimmer als der uralte Penisneid...

Wenn einer rumrollt mit nem 5000? Bike und nichtmal gerade ausfahren kann, lasst ihn halt. Ist es euer Bier? Nein, also schaut ihn euch an denkt euren Teil und fertig, aber jedes mal einen Aufriss zu veranstalten und lauthals zu lästern is imho voll panne...
 
Sherman schrieb:
Das leidige Thema, akzeptiert die Leute und habt euren Spaß. Ist es wirklich sinnvoll immer besser/professioneller/old-school sein zu wollen?

Das ist teilweise echt schlimmer als der uralte Penisneid...

Wenn einer rumrollt mit nem 5000? Bike und nichtmal gerade ausfahren kann, lasst ihn halt. Ist es euer Bier? Nein, also schaut ihn euch an denkt euren Teil und fertig, aber jedes mal einen Aufriss zu veranstalten und lauthals zu lästern is imho voll panne...
gut gesagt :daumen:
 
Sorry,
aber wenn ich den Schwachmatentherad hier lese ,frage ich mich wie alt seid ihr denn ??? Sowas von überheblich und intolerant hab ich selten gelesen. Ihr scheint ja alle richtig "old school" zu sein. Könnt bestimmt alle super dirten und dropt täglich mindestens 6m. :lol: Ihr hattet sicherlich mit 12 euer Traumbike und nen Esesl der goldene Dukaten scheisst !!! Dieser ständige Schwanzvergleich bei Bikern kotzt mich schon länger an. Kommt man in den Bikepark , wird erst mal das Bike und die Parts begutachtet. Kann doch jeder kaufen was er will. Meiner Meinung nach gibts viel wichtigere Sachen über die man sich aufregen sollte !!
 
Servus zusammen,

nachvollziehen kann ich das schon dass man sich über die Kids aufregen kann aber was solls, wenn sie meinen sie könnten alles dann lasst sie machen, wird sich schon legen. Wie schon gesagt wurde, diejenigen die ernstes Interesse haben holen sich Tips etc.
Ich mach das immer so dass ich die Kids die ernsthaft Biken wollen (ich bin kein Street/Dirt Biker sonndern CCler was aber nichts anderes ist) anspreche und frage ob sie Bock haben mit mir und nem Kumpel ne Tour zu machen. Und wenn ich se nochmal wiedersehe frage ich dann wies geht usw. Geb ihnen dann Tips oder stell ihnen mal was am Bike ein, auch wenns ein billiges ist. Ich weise sie dann zwar auch darauf hin dass man einiges nicht so toll einstellen kann aber was sie draus machen ist ihr Ding. Denke mal die die Spass dran haben werden sich wenn sie es sich leisten können bessere Parts/Bikes kaufen, dann hat man doch mehr bewirkt wie sich drüber aufzuregen.

Aber wie gesagt ich kanns verstehn wenn die Kleinen meinten sie müssten Leuten die seit Jahren Biken noch was erklären.

Nix für ungut
 
Ein wirklich interesanter tread!!!

Ich bin leider auch noch "Anfänger" aber was soll es denn!
Habe damals ein ALDI bike für 299€ von meiner Mutter bekommen um zur Arbeit zu fahren, habe es nach nem 3/4 Jahr geschrottet und da ich tierischen spaß am biken hatte und nach meiner Lehre Arbeitslos wurde und echt nicht viel Geld hatte, habe ich mir mein Scott yz2 gekauft, habe dafür auch nur 470€ bezahlt!!!
Was soll es denn, ich bin der Meinung das man nicht direkt am Anfang ein bike von 2500 haben muß. Man kann auch mit kleinen Dingen anfangen und sich dann wenn etwas geschrottet ist was anständiges kaufen.
Ich bin jetzt umgezogen in ne City und da sind auch nur Kidys die biken. So 15 bis 17 Jährige. Aber ich muß sagen die haben es drauf!!!

Was mich nur ankotzt ist, das wenn man mal einen von denen fragt wie was geht... sagen die meisten: "keine Ahnung." Meinen die die seien cooler weil die ein teures bike haben und alles was man gerade lernt sei ********?!
Ist ja in Ordnung wenn die alles von Eltern und Verwanten in den A**** gesteckt bekommen. Ich lass mich da nicht entmutigen. Und wenn man manche Leute im Wald sieht die ein "billig bike" haben und die einen fragen was denn nun gut ist, und was nicht alles. Dann sagt einfach das im Grunde genommen für den Anfang ein einfaches bike gut genug ist. Was soll es, jeder von UNS war, oder ist ein ANFÄNGER. Und jeder von und hat dumme fragen gestellt!!! Scheisst drauf!!!
Es ist doch geil wenn es mittlerweile immer mehr von UNS gibt!!! Wie schon von einigen gesagt: Der eine macht es nur so, um cool zu sein, der andere macht es weil er erlich spaß daran hat!!!

Und wenn einer von dennen der COOL SEIN WILL irgendwann mal richtig auf die Schnauze fliegt und dann keine lust mehr auf´s biken hat.
Ist doch gut.... dann schiest einer von UNS was gutes und günstiges bei ebay!!!

Ist echt manchmal wie der alte Penis Neid!!!

...Ride on...


MfG

Tobi

P.S.: Nichts für ungut!!!
 
Ich seh das auch so. Jeder hat mal angefangen! Allerdings würde ich auch nicht zu Baumarkt- oder aldirädern greifen denn ich habe schon zu oft gesehen dass solche räder kaputt gegeangen sind. also lieber mehr investieren und dafür was haben was lange hält und sicher ist! kommt auf dauer günstiger weil man nicht immer was neues kaufen muss
 
ja der spaß zählt doch manche haben spaß dabei ihren 1m drop zu springen wo andere denken das springen die mit nothing und no hander landung der spaß zählt und der der es ernst mim biken meint der investiert au in sein rad und net in computer oder roller oder was weiß ich und es is doch gut das immer mehr biken!!! so bekommen wir zumindest dann au mehr ufmerksamkeit von den medien z.b. das mit timo pritzel bei sat 1 spagetthi fressen ( der hat dafür 1000 euro bekommen)!!!
 
HALLO??
sagt mal biket ihr weil ihr old-school sein wollt und die einzigsten auf der strasse, oder biket ihr weil euch der sport spass macht und fasziniert??....
lasst die kiddies kiddies sein und macht selber euer ding!!
...es wird sich wie schon gesagt früher oder später heraustellen wer oder was der harte kern ist!!->alles hat eine ende!! nur die wurst hat zwei! ;)
 
ich hab ehrlich gesagt immer angst um die"kleinen" viele sehen bei den besseren hohe weite, fiese tricks und nageln dan gleich mal, nur um den eigenen coolnessfaktor zu erhöhen, über die größte rampe am platz. dann muss man dann hinlaufen und denen nen kühlakku aufs bein legen. ich find das nervig!
Da schnapp ich mir lieber solch leute und erklär ihnen mal nen paar sachen damit sie es richtigmachen. Die wollen doch nur nen bisschen anerkennung und dazugehören. ich hab auch erst vor einem jahr wieder angefangen zu fahren und wurde von den locals super unterstützt sodass ich mit riesen schritten( oder sprüngen?) dazugelernt habe!
die "oldschooler" machen es den kiddies doch vor; style um jeden preis! Egal ob dirt, street dh oder fr hauptsache die hose sitzt locker! ist doch klar das, wenn die kleinen das sehen genauso "realkeepen" wollen und auch so " fette kickstyles performen wollen"

ride on! und immer schön locker in den knien :daumen: :daumen: :daumen:
 
ich habe auch mir nem schlechten tchibo fahrrad angefangen... am anfang hatten alle ein gutes fahrrad, nur ich nicht. wir haben zwar eigentlich alle bei "0" angefangen, aber ich war mit meinem bike natörlich vollkommen "aussenseiter" ich habe mit dem tchibo fahrrad trainiert und geübt und irgendwann war ich besser als die mit den guten fahrrädern. dann habe ich das tchibo fahrrad volkommen zerlegt, kurbel ausgelutscht, innenlager gebrochen, kette gerissen, nicht federnde hinterfederung zerschossen usw etc... dann habe ich mir nen gutes bike gekauft, und jetzt fahre ich am besten von allen...

also: man sollte nie mit guten bikes anfangen... immer mit schlechten gut werden, dann kann man mit guten, viel besser fahren...
 
ich mit einem baumarktfully angefangen. eigendlich nur zur schule gefahren. dann mal ein bisschen im wald an der strecke rumprobiert. von den "richtigen" bikern hab ich einen im dorf beim skaten kennengelernt. mit dem dann biken gegangen. dann hab ich vor 2 jahren mein erstes richtiges bike aufgebaut. billiger stahlrahmen, rockshox judy tt, v-breaks....das übliche. immer weiter getuned bis man bei magura julies, double tracks, truvativ kurbeln angekommen war.
dann hab ich die ganzen biker aus meiner gegend kennengelernt (u.a. meine jetzige freundin). dann hab ich mir ein univega ram ds-902 gekauft. die ganzen teile ausm alten bike ans univega gebaut. und dann der shock!
Bike geklaut...die single und double track, die julies, alles weg...das, wofür ich fast ein jahr gearbeitet hab. weg...in ein paar monaten kann ich mir ein neues gerät leisten, ein kona scab...
 
hi leute,
eine sache noch zu kiddies: ich glaube, bzw. für mich ist kiddie nicht eine altersbeschreibung sondern eine beschreibung der person; kiddies sind die checker - egal wie alt - die aufm marktplatz mit ihren - egal ob billigen oder teuren bikes - abhängen und vor lauter coolness gar nicht zum fahrn kommen.
bei uns inner nähe wohntn kleiner freak, der is 8 jahre alt und droppt mit seinem billigen bmx von fast 1m hohen mauern, er kann schon nen kleinen bunnyhop und fragt mich ständig nach neuen tricks. was ich sagen will is, dass ich in seinem alter nich halb so gut fahren konnte, im ernst wenn der so weiter macht wird der noch richtig gut :daumen:

das sind die leute die wir brauchen, hört am besten auf euch über diese idioten aufzuregen, die nicht ernsthaft fahren wollen, es hat echt kein zweck :D :lol:

so long - ride fro :daumen:
 
ja dann will ich auch mal was dazu sagen. Bei uns ist es so, das uns alle nachmachen wollen und sich darum gleich nen dirtbike kaufen, weil sie alle dumm sind haben sich jetzt schon MINDESTENS 5 Leute das focus dogfish gekauft. die ersten holen sich jez schon wider ihr 5 innenlager.....
naja also ich denk es ist schon auch ein großer teil amerikanisierung dabei, denn ich habe in einer BIKE gelesen das, das Biken auf Strecken wie Willingen oder Winterberg

in 15 Jahren so populär sein soll wie im Winter das Snowboarden.

Und ich finde das hört sich doch ganz gut an.
ride on.......patrick :daumen:
 
ich würde schon sagen das es zutrifft aber nicht nur beim streeten immer mehr nerfige kleine kinder kommen mit baumarkt rädern an und gucken wer weiter springen kann ( gehören dann natürlich auch zu der helm is uncool fraktion) legen sich dann auf die fresse und heulen rum mir geht das immer mehr aufn sack hab da echt kein bock mehr drauf...
 
Tut mich leid, ich duck mich auch und werde gehorsam,
aber leute wie "StupidSteak" und "moo" regen mich ziemlich auf...
Am anfang heißts, "hÄÄ?!" und irgendwas "du bist n lunatic" (schiessmichtot) und wenn der thread erstmal ins rollen kommt, sprich produktive beiträge und man sich einigt, diesen thread hier nicht "auszubuhen" sofort: " jaa, kenn ich auch" ... naja...
muss beinahe schon drüber lachen :lol:

Ontopic:
Es gibt nunmal solche kinder, aber nervig find ich das nich UNBEDINGT... wenn sie meinen mit einem diskutieren zu müssen, kommts schon ein bisschen ätzend, aber ich denk jeder informiert gern über des eigenen "hobbys" (oder mehr) und stellt rede und antwort... und destofrüher menschen mit biken anfangen, desto weiter können sie es skill/flowmäßig bringen und uns mit kunststücken beglücken
 
wr kennt das nicht :
1:boah cool wie viele gänge hast du ?
2: 9
1: haha ich hab 24 außerdem hab ich ne dowhhill gabel (ein zoll) und meins ist vollgefedert (5€ dämpfer) meins ist besser
2: mhh ja ja :lol:

und wenn man dann was macht und die meinen das nachmachen zu müssen legen die sich auf die schnautze und heulen

naja... mehr als nervig ist das auch ned die meisten sieht man dann nie wieder :rolleyes:
 
ihr glaubt doch nicht im ernst, dass ihr euch durch solch gelaber hier so einfach von dem "kiddi pack" abgrenzen koennt? so ein arrogantes gelalle liest man auch nur hier. kaum ein 1000eur bike unterm arsch und das maul auftreissen. solche kiddies stoeren mich nicht nur leute wie ihr.
 
Zarky schrieb:
ihr glaubt doch nicht im ernst, dass ihr euch durch solch gelaber hier so einfach von dem "kiddi pack" abgrenzen koennt? so ein arrogantes gelalle liest man auch nur hier. kaum ein 1000eur bike unterm arsch und das maul auftreissen. solche kiddies stoeren mich nicht nur leute wie ihr.

Man muss das objektiv betrachen. Viellecht sollten wir echt nicht so herablassend über die Jugend reden. Jeder fangt kelein an, und ehrlich gesagt bin ich auch nicht gut. Aber es nervt auch irrsinnig wenn man am Bahnsteig steht und auf den Zug wartet und von 25 Kids (habe mitgezählt) angequatsch wird wie toll doch das Rad sei, wie super sie mich finden, ob ich ein Pro bin, etc. Und das alles nur weil ich ein Monatsgehalt in ein Rad gesteckt statt in Zigarreten und Alk.

Vergleichbar war es auch mit dem Skateboard fahren. Fahre seit ca.5 Jahren Skateboard und war das erste JAhr immer alleine Unterwegs. Plötzlich kommt Tony Hawks Skateboarder raus und jeder 10jährige FRatz hat ein Skateboard.
2 Jahre später bin ich wider alleine gefahren.

Mode ist Geld. Wenn es die Mode nicht gebe wären schon viele Firmen längst in Konkurs gegangen.

mfg
m0le
 
Zurück
Oben Unten