New School-Street

Da geb ich dem mole hunter recht.

Nur ich denke das, das mit dem biken alles besser und größer wird als mit dem boarden.

Was ich nähmlich immer noch nicht versteh: WIESO FUßBALL DER LIEBLINGSSPORT VON 85% DER DEUTSCHEN IST!!!

In Amerika ist Fußball relativ unbeliebt, weil es für die einfach zu Langweilig ist.
Wieso gucken die deutschen 90 min. auf nen grünen rasenplatz und freuen sich wie verrückt wenn dann irgendwann mal ein Tor geschossen wird.
(ich selber hab 10 Jahre gespielt, bis ich das Biken für mich entdeckt hab)

Ich denk mal wenn unser Sport ein Bissl bekannter wird, und sich die Medien mehr dafür interresieren wird "Deutschland" merken das, das Biken
-schneller,
-spektakulärer,
-spannender,
-Trickreicher ist
-und über eine größere Spannweite verfügt. (dh, dirt, dual, street...)

Das einzigste Argument das mir für Fußball eingefallen ist. es ist viel billiger.

Naja, wie denkt ihr darüber? ride on..........Patrick
 
- fußball ist ein mannschaftssport
- fußball bringt millionen und abermilionen an werbegeldern ein
- fußball kostet im vergleich zum biken NICHTS
 
kann man sehen wie man will.
Tennis ist auch kein Mannschaftssport, genau so wie leichtathletik.
Das mit den Werbegeldern liegt ja eben nur daran WEIL fußball so beliebt ist. das würd beim Biken das gleiche sein.
Und den letzten Punkt hat ich ja auch schon angesprochen
 
und warum ist fußball so beliebt ?

weil man überall zu jeder zeit kicken kann wenn man will und nen ball hat. ball hat jeder. zum biken bracuht man ein fahrrad und für bestimmte "disziplinen" eine spezielle strecke, möglicherweise sogar mit lift. das können sich einfach viel weniger leute leisten, deshalb ists einfach nicht so populär. desweiteren steckt der ddd-bereich grade mal in den kinderschuhen und konnte nicht wie fußball über 100 und mehr jahre wachsen.
 
Ja das ist genau die Frage die ich in meiner Antwort eben gestellt hab. Ich denk mal es wird zum großteil an den Preisen liegen. Heutzutage kann sich *jeder Türke* nen Fußball oder so leisten.
Aber was klar ist, umso bekannter das Biken wird>umso günstiger werden die Bikes, weil die Firmen mehr Produzieren können und nicht nur so eine geringe Stückzahl.
 
Da kann man zur Frage stellen ob man nich immer und zu jeder zeit Biken kann, man kann ja street fahren, was auch spaß macht.
Nur die Sportart muss halt wie du es schon gesagt hast noch wachsen, aber ich hatte schonmal erwähnt das das Biken in 15 Jahren so populär sein soll wie ski im winter.

Und dann investieren die Städte vlt. mal lieber in ein bissl Lehm und nen Grundstück anstatt in den 1000 Fußballplatz.
 
Da haste auch wida recht. Aber das mit dem winterurlaub hab ich aus ner BIKE zitiert. wär ja trotzdem geil wenn es so wäre. Denn Ski und Snowboarden is ja tzrotz den Preisen momentan immer noch beliebter als Biken
 
Zurück
Oben Unten