New mouse in the house

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Registriert
25. September 2009
Reaktionspunkte
8.227
Ort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
Das bike dem die frauen vetrauen:lol:

Kurz zur geschichte wie es zu diesem rahmen kam.

Als meine freundin und ich dieses jahr in verbier am swiss epic teilgenommen haben stand es da...ein richtig geiles Santa Cruz Juliana cc.

Was für ein geiler rahmen hauchte sie mir ins ohr...:oops:
Und ich dachte mir...nicht schon wieder...:wut:

Neu verliebt wurde sofort gegoogelt...und ja es passt von der geo...was für eine kleine frau auch nicht alltäglich ist bei einem 29er.

Kurz mit dem händler unseres vertrauens geschaut und jo das wäre dann in ca 4 wochen da.

Einsatzzweck ist klar...technische marathons und immer mal wieder für finale und das vinschgau zu gebrauchen.

Es wird also rel leicht und racetauglich aufgebaut und mit gabelwechsel auch allmountain tauglich...

Da meine freundin auch leicht ist werden sicher eher leichtere parts verbaut...

Der rahmen selbst ist jetzt sicher nicht ein leichtgewicht...
2500g stehen da zur wage mit dem dämpfer und steckachse und dem brachialen kettenstrebenschutz.

Der aufbau wird seine zeit dauern und sicher nicht bis weihnachten fertig sein.

Bis ende März sollte es dann stehen um in die saison zu starten.
 
Superschön, und die Farbe erst. Aber das haste ja bis Weihnacht 5x aufgebaut. Oder willst Du der Maus den Käse noch 5 Wochen um die Nase reiben, gemein:-)
 
Jens, du hast 6 Wochen, dann muss sie das Teil ja testen kommen und das gute Wetter wäre dank App auch gesichert...:daumen:;)
 
Voll gut! Damit hätte meine Frau auch Spaß. Ich würde alle Teile schwarz machen damit der Rahmen heraussticht und auf keinen Fall blaues Eloxal. Aber ist nur meine Meinung!
 
@Baldi muss dich enttäuschen...der käse wird def um die nase gerieben

auch @sparkey muss ich enttäuschen...ich hätte es locker hingekriegt aber wir warten noch bis ev das rocky komplett verkauft wird...ansonsten werden gewisse teile dann an das neue rüberwandern...und dafür warten wir sicher bis ende jahr...

@damonsta da kommen def so iel schwarze teile dran wie möglich...werde aber nix abschleifen oder dergleichen...das möchte sie nicht...aber kein eloxal oder so...

Gabel liegt schon bereit und welcher lrs ist auch schon fix...dazu wen alles gut läuft ne geile hammer bremse...die nicht hinz und kunz fährt...

das kommt def gut...
 
das blau ist echt geil.


ist ja gar kein blau laut hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das schaue ich mir auch an, ein Aufbau geht doch immer...
Und bei der Bremse bin ich gespannt, wobei, die Piccola wäre schon der Hammer.
Ne Direttissima wäre wohl etwas zu viel des Guten bei einer 1,58-Dame. Die ist mir mit meinen 100kg ja schon fast zu heftig.
Also zieh es nicht so lange hin mit dem Aufbau, wir können es alle doch immer nicht erwarten :D
 
jo jungs...wenn alles klappt wird es ne trickstuff...klar doch dann auch ne picola...das sollte reichen...

wie schon erwähnt werden wir nicht gleich loslegen wie die feuerwehr wie ihr das von mir ja gewöhnt seit...:lol:

die teile werden nach und nach eintrudeln...

ich denke bald wird der lrs bestellt...

am wochenende bin ich zu hause dann gibts die gabel...:cool:

freut mich dass es so viele interessiert...
 
im moment leider noch nichts neues in the house...

ich denke aber dass ich nächstes wochenende mal mit bestellungen beginne...

es ist so ruhig geworden bei mir mit aufbauten:lol:
 
Zurück
Oben Unten