SIDDHARTHA
...und hinterhältig
swiss_daytona schrieb:Mechaniker: 50/hr
Kunde hilft mit: 100/hr
Kunde machts alleine 200/hr
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swiss_daytona schrieb:Mechaniker: 50/hr
Kunde hilft mit: 100/hr
[mcgd]samiel schrieb:(Rad einparken und ausparken dauert ja länger als die eigentliche Arbeit).
[mcgd]samiel schrieb:In meinem Stammladen würden die nie auf die Idee kommen 'n Rad dazubehalten für irgendwelche Kleinigkeiten. Da is denen der Platz viel zu schade (Rad einparken und ausparken dauert ja länger als die eigentliche Arbeit).
Positives Beispiel ist eben mein Stammladen. Für das Stadtrad um das es geht hab ich nur das Felgenband und die Griffe im Laden gekauft, aber ich durfte trotzdem alles was ich zuhause nicht machen konnte (die ganzen kleinen Gewinde nachschneiden, Steuersatz fräsen/einpressen, Tretlagergewinde nachschneiden, etc.) in der Werkstadt machen und der Mech hat mir auch bei allem geholfen und die Schraubenkiste durft ich auch noch plündern.
Preis: nix.
'n 5er für die Kaffeekasse: selbstverständlich.
So stell ich mir das (zumindest im Winter, wo die Mechs numa nix zu tun ham) vor!
Hupert schrieb:Siddhartha klingt schon wieder als würde die nächste Woche Grünkohl auf der Speisekarte stehen... recht hat er trotzdem, aber andererseits gibt es sicherlich genug Hobbyschrauber die, was Können und Erfahrung angeht nem Profi in nix nachstehen... ich kenn übrigens einen, der hat nen Bike-Geschäft aufgemacht... das beste im Städtchen.
kann man auch besser dosieren, wenn der Druckpunkt nich so hart istHupert schrieb:...Da hat der Penner mir den Booster abgebaut und gemeint das das hinten schon ginge...
[mcgd]samiel schrieb:So richtig als Ausbildungsberuf gibts Fahrradmechaniker gar nicht, soweit ich weis.
[mcgd]samiel schrieb:kann man auch besser dosieren, wenn der Druckpunkt nich so hart ist
Druckpunkt??? ...die Leuchte hat wahrscheinlich zuviel Spongebob gekuckt, genauso war der dann nämlich... der "Druckpunkt"... SCHWAMMIG!
Naja, jetzt kann und mach ich den ganzen Kram selber soweit wie´s mir möglich ist und wenn ich nicht weiter komme hab ich immer noch nen anständigen Mech den ich fragen kann und mir auch nicht zu schade dafür bin...
Cunelli schrieb:Da kann man aber entgegnen, dass ein Mechaniker wahrscheinlich nicht so viel Sorgfalt und Zeit aufwenden kann wie ich, z.b. beim Nabenspiel einstellen oder solchen Sachen. Und "normale" Wartungsarbeiten kann wohl jeder, ich glaub nicht dass ein Mechaniker "besser" ein Innenlager tauschen kann.
Außerdem muss der sich ja mit zich verschiedenen Systemen auskennen, während ich mit der Zeit eben mein eigenes Bike immer besser kennenlern.
So long,
Phil
Und jede Wette, du hast keinen Euro in die Kaffeetasse getan. Umsonst ist natürlich immer gut.
SIDDHARTHA schrieb:Gute Argumentation hab ich auch drüber nachgedacht es kommt auch auf die Gewissenhaftigkeit an.
Also bei Nabenspiel einstellen wärst du jedem Meachniker weit unterlegen wenn er das tut wird er es auch richitg machen selsbt wenn er 60 Jahre alt ist denn Konusnaben gab es schon immer.
Dein eigenes Bike ist auch nicht aus dem See wie Excalibur sondern ein normaler HT oder Fully Rahmen mit mehr oder weniger exklusiven Teilen. Die hat die Sorte Händler von denen ich rede schon zig mal gesehen und weiß wie sie damit umzugehen hat.
Joker schrieb:@Sahnie
...hattest du einen schlechten Tag!? Dann mache bitte irgendetwas kaputt oder schreie jemanden an, aber bitte lass mir meine Ruhe, danke! Der Ton macht die Musik...
Hannover ATBDer böse Wolf schrieb:So'n Mist ich kenne keinen Laden wo Mädels schrauben.