Neues von Propain

Hmm, deine Hauptdisziplin ist BBS, wenn ich es richtig im Kopf habe? Also eher weniger das schnelle fahren über Steine, Wurzeln, Sprünge und Drops etc, oder liege ich da falsch?
Nichts gegen Propain, gönne denen nach wie vor den dicken Reibach .......
Bike unter Kategorie genutzt muss selbst über die Kilometer halten (Flex hin Flex her).
Kein Canyon bashing :D

Den Fokus mal weniger auf die noch Cleanere Optik legen, z.B. ICR the only way to go usw.
Sondern deren Herzstück, quer durch die Bank, fast unzerstörbar anzubieten.
" Don´t tell me Nachhaltigkeit show me "
Grüße an die gesamte Branche, der Mainstream heuchelt schon genug grünen Daumen ;)

Braucht kein Mensch ! Die sieben Prinzipien von Konosuke Matsushita 8-)

Mit freundlichem Gruß
 
Nichts gegen Propain, gönne denen nach wie vor den dicken Reibach .......
Bike unter Kategorie genutzt muss selbst über die Kilometer halten (Flex hin Flex her).
Kein Canyon bashing :D

Den Fokus mal weniger auf die noch Cleanere Optik legen, z.B. ICR the only way to go usw.
Sondern deren Herzstück, quer durch die Bank, fast unzerstörbar anzubieten.
" Don´t tell me Nachhaltigkeit show me "
Grüße an die gesamte Branche, der Mainstream heuchelt schon genug grünen Daumen ;)

Braucht kein Mensch ! Die sieben Prinzipien von Konosuke Matsushita 8-)

Mit freundlichem Gruß
Neuen THC Grenzwert im Straßenverkehr beachten!
 
Neuen THC Grenzwert im Straßenverkehr beachten!
Entspann Dich, wird ja niemand gezwungen etwas davon zu beherzigen. Wahrheit schmerzt halt !
Den Grenzwert-Hinweis hast du deinen beiden Gesundheitsgurus ab 2020 hoffentlich auch unter die Nase gerieben.

Und falls du Vater bist informiere Dich mal genauer über den Grund der Legalisierung.
Kleiner Tipp:
Fragst am besten den Klaus (aus Davos) ob er dich mal mit seiner Muse Prof. Harari (Uni Israel) kontakten könnte.
Dann kommt´s dir langsam ....., hast auch Zeit bis 2030 ;)

Mit freundlichem Gruß
 
Spindrift 4 ist nicht mehr verfügbar auf der Homepage. Der Release eines neuen Modells scheint also nicht mehr fern zu sein.
 
https://www.pinkbike.com/news/inside-propain-bikes-headquarters.html

robbety (13 hours ago)
OK, OK.... time for a official statement from PROPAIN about "cable tourism". Yes, we think our way of routing cables through the headset is a great solution for many riders and it really works well BUT we totally understand that its not for everyone. After the launch of Tyee6 we decided its time to take a step back and open up some holes in the downtube again for all our new bike projects. Headset cable routing will be only optional on any development projects that started after Tyee6 launch last year. Thanks for everyone's feedback on "cable tourism". I admint it was tough at times to read through it. To push a new technolgy without leaving the option for traditional cable routing wasn't the best decision after all. Its a great system but if its not your cup of tea we certainly want to respect that. New bikes will therefore feature a new option in our configurator - through headset or traditional internal cable routing! We do read through every single commet about our bikes and take it very seriously! Thanks for making our bikes better. Keep it comming.... Love & Cheers Robert - PROPAIN
 
Es kann nach der Formulierung sogar sein das erst noch rahmen, z.b. das spindrift ohne löcher kommen.

Es wird von Projekten gesprochen deren Entwicklung nach dem release des Tyee angefangen hat.
 
Aber wenigstens ist die Firma nicht einfach stumpf stur und zieht das durch. Ich glaube nämlich nicht, dass die 15 Leute, die hier bei jedem neuen Rad mit Headset Routing sofort "Für mich damit raus!" schreien jetzt so große Umsatzeinbuße generiert haben.
 
(...) Ich glaube nämlich nicht, dass die 15 Leute, die hier bei jedem neuen Rad mit Headset Routing sofort "Für mich damit raus!" schreien jetzt so große Umsatzeinbuße generiert haben.
Auf derselben Seite steht weiter unten (auch von "Robert"):
(...) I also want to share some experience our customers have. On Tyee Alloy we already offer both systems already and about 40% of customers chose ICR. There is a large group that prefer it and the comment section here also shows that some riders seem to be happy with it. From most riders that have our ICR system we get positive feedback.
Natürlich ist diese Aussage auch nur ein weiteres, vages Indiz.
 
https://www.pinkbike.com/news/inside-propain-bikes-headquarters.html
robbety (13 hours ago)
OK, OK.... time for a official statement from PROPAIN about "cable tourism". Yes, we think our way of routing cables through the headset is a great solution for many riders and it really works well BUT we totally understand that its not for everyone. After the launch of Tyee6 we decided its time to take a step back and open up some holes in the downtube again for all our new bike projects. Headset cable routing will be only optional on any development projects that started after Tyee6 launch last year. Thanks for everyone's feedback on "cable tourism". I admint it was tough at times to read through it. To push a new technolgy without leaving the option for traditional cable routing wasn't the best decision after all. Its a great system but if its not your cup of tea we certainly want to respect that. New bikes will therefore feature a new option in our configurator - through headset or traditional internal cable routing! We do read through every single commet about our bikes and take it very seriously! Thanks for making our bikes better. Keep it comming.... Love & Cheers Robert - PROPAIN
ok krass.
gerade neulich als ich das neue Decoy gesehen habe…

https://www.emtb-news.de/news/yt-decoy-sn-2025-light-e-mtb-test/?utm_source=g3c-dk#fa-photo-65368

…habe ich mich noch gefragt ob propain da wirklich richtig lag mit ihrer entscheidung und nicht auf einen falschen "trend" gesetzt hat.
ich denke so ein statement haut man nicht wegen 5 negativen stimmen im forum raus, da muss schon auch was mit den verkaufszahlen passiert sein. man hört halt leider auch schon von vielen knarzenden vorbauten und die tester waren ja auch nicht immer so happy mit der lösung…

trotzdem sehr mutig, dies sich einzugestehen und nach außen zu kommunizieren :daumen:
 
Ich habe heute die Rückmeldung bekommen, dass das Spindrift erst im September wieder verfügbar sein wird. Timing ist natürlich Weltklasse, da ist die Saison fast wieder vorbei…
 
Ich freue mich auf ein Fully mit etwas weniger Federweg wie das Hugene. Etwa 140/120 wie das YT Izzo. Was sagt die Gerüchteküche? Ist sowas realistisch in den nächsten 12 Monaten?
 
Zurück
Oben Unten