Neues von Propain

image.png

Schau mal auf pinkbike.

Wenn man sich die Zeiten anguckt ist es noch viel geiler. :anbet:
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    592,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
...ups! 3 Zehntel hinter Gee Atherton? Damit darf er mit viel Selbstvertrauen im Worldcup antreten. Das macht das ganze nochmal ein gutes Stück spannender, oder?
 
Ja, leider kommt's ein wenig zu Verzögerungen durch den Hersteller. Dafür ist es diesmal "Made in Europe" ;)

Wird noch etwa 3-4 Wochen dauern bis sie im Shop sind.
 
@Chief-Roberts84 Mal was anderes.
Jetzt stand die Tage öfter was von Metric und auch der Bericht von Grinsekater zum neuen Super Deluxe in den News. PP hat aber erst das Tyee überarbeitet. Was ist da zu 2017 neues zu erwarten? Hinterbauanpassung für die neuen Metric Super Deluxe oder andrer Hersteller?
 
Mich würde eher interessieren was es so mit den ganzen Suntour Gabeln auf Bildern auf sich hat (David's Frau hatte auf Bildern eine Auron im Vinschgau und Flipsi am 2Face auch)??
 
Man kann ja jetzt bei ihm ein 3-Tage-Technik-Kurs buchen, ist fast ein Schnäppchen mit einem tollen Ziel: S4. ;)

Nein, passt schon. Kenne zwei von den Vertriders, die sind in kleiner Runde auch recht offen.
 
War eigtl. fest entschlossen mir ein neues Bike für diese Saison zu holen und jetzt liest man überall nur noch etwas über Metric.
Will jetzt hier nicht rumheulen, denn technischer Fortschritt macht ja unseren Sport auch so interessant. Aber 27,5 dann Boost und jetzt noch Metric, also das verdirbt einem echt ein bißchen die Freude an einem Neukauf.
Wäre echt eine tolle Sache wenn sich @Chief-Roberts84 vlt. wenigstens kurz dazu äußern könnte. Denke ich werde wohl sonst noch auf 2017 warten, auch wenn ich überhaupt keine Lust darauf habe, aber das Zeug ist halt leider zu teuer um jetzt den "veralteten" Standard zu kaufen und dann in 2 Jahren wieder was neues.
Bin echt genervt:aufreg:
 
Denke auch, dass der Hinterbau am Tyee wieder komplett neu konstruiert werden müsste. Wird wohl langsam Standard, dass jedes Jahr der Rahmen neu konstruiert werden muss. Frag mich ob Hersteller wie Propain das überhaupt so toll finden. Ist ja auch alles mit nicht gerade geringen Kosten verbunden.
Es wäre aber echt bitter, wenn RS den Monarch schon 2017 komplett sterben lässt. Denke jeder der sich ein 2016er Tyee gekauft hat, fühlt sich dann schon ein wenig verarscht. Viele Alternativen passen beim Tyee ja leider auch nicht rein:ka:
 
Denke auch, dass der Hinterbau am Tyee wieder komplett neu konstruiert werden müsste. Wird wohl langsam Standard, dass jedes Jahr der Rahmen neu konstruiert werden muss. Frag mich ob Hersteller wie Propain das überhaupt so toll finden. Ist ja auch alles mit nicht gerade geringen Kosten verbunden.
Es wäre aber echt bitter, wenn RS den Monarch schon 2017 komplett sterben lässt. Denke jeder der sich ein 2016er Tyee gekauft hat, fühlt sich dann schon ein wenig verarscht. Viele Alternativen passen beim Tyee ja leider auch nicht rein:ka:

Die normalen Dämpferlängen werden wohl noch etliche Jahre weiterlaufen. Alles andere wäre Schwachsinn.

Ich freu mich auf den DVO Topaz, der passt nämlich garantiert ins Tyee!
Der is ja vom Gehäuse her quasi baugleich.
 
Weitere Möglichkeit: Tuning bei Avalanche, haben drüben in Amiland einen ziemlich guten Ruf
http://www.avalanchedownhillracing.com/Rock Shox/Rockshox Monarch Plus SSD_HSB Mods.htm

Vom Preis her gehts egentlich, dafür dass sie den Monarch wirklich brauchbar machen.

Dazu musst du den Dämpfer aber nicht um die halbe Welt und zurück reisen lassen und dann noch einen Englischkurs machen. Es gibt genug Tuner in D-Land, die aus dem Monarch war rausholen ;)
 
Die normalen Dämpferlängen werden wohl noch etliche Jahre weiterlaufen. Alles andere wäre Schwachsinn.

Ich freu mich auf den DVO Topaz, der passt nämlich garantiert ins Tyee!
Der is ja vom Gehäuse her quasi baugleich.

Der Topaz könnte echt interessant werden da hast du recht.

Warum konnten sie den alten Monarch nicht einfach verbessern? Wäre doch auch ohne neues Einbaumaß gegangen, das kann mir echt keiner erzählen. Die Welt könnte so viel einfacher sein. Naja eh alles first world problems:mexican:
 
Des is doch des selbe wie mit dem Umwerferfer: Sram (Rock Shox) kanns nicht gescheit also is das Dämpfermaß Schuld und muss weg :D:i2:

Ne im Ernst: ganz grundsätzlich is es keine schlechte Idee. Und gut ist auch, dass RS das nicht im alleingang versucht durch zu drücken.
 
Zurück
Oben Unten