Neues von Propain

Sind doch Rückläufer Bikes. Da stellt sich sicher niemand hin und baut dort Teile aus und in Neubikes wieder ein, von denen niemand weiß, was damit genau gemacht wurde. Und was machten die dann mit dem Rest (des übrigen Bikes)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2022-10-13-22-20-37-10_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
CFOs hassen diesen Trick.
 
Sind doch Rückläufer Bikes. Da stellt sich sicher niemand hin und baut dort Teile aus und in Neubikes wieder ein, von denen niemand weiß, was damit genau gemacht wurde. Und was machten die dann mit dem Rest?
PP nimmt also rückläufer entgegen "von denen sie nicht wissen was damit genau gemacht wurde". das ergibt sinn...
es ist in der außenwirkung einfach total unglücklich im abverkauf komponenten zu haben die seit monaten als engpassartikel gelten. entweder packe ich solche bikes in die testflotte oder tausche vorher in 5 minuten die gabel!
 
Ohne ne Fox Transfer - die aktuell ebenfalls nicht lieferbar ist.
Das Ganze gilt natürlich nur, wenn die Teile neuwertig sind. Denn welcher Kunde möchte schon sein neues Bike mit gebrauchsspuren bekommen.
 
PP nimmt also rückläufer entgegen "von denen sie nicht wissen was damit genau gemacht wurde". das ergibt sinn...
Was meinst Du damit? Was bleibt denen denn anderes übrig, als Bikes zurückzunehmen, die innerhalb der Widerrufsfrist zurückkommen? Und wie sollen sie wissen, was mit der Ware passiert ist, als sie beim Kunden war? Was soll da "Sinn ergeben" oder auch nicht? 🤔
 
Was ist eigentlich das Problem hier? Propain verkauft seine Testbikes etc bei einem Werksverkauf statt sie bei ebay Kleinanzeigen rein zu stellen.
Das ist so nicht ganz korrekt. PP hat einen eigenen eBay-Kleinanzeigen Account und dort gelegentlich Vorführ- bzw. Ausstellungsräder im Angebot.

Bezüglich der jetzt im Werkverkauf angebotenen Räder, muss ich den meisten hier aber vollkommen recht geben. Hier werden Bikes mit Komponenten verkauft, die bereits in Nutzung (in welchem Umfang, sei mal dahingestellt) waren. Ich glaube kaum, dass jemand scharf auf diese Teile bei einem Neurad zum Neuradpreis ist. Wenn hier jemand also Komponenten entdeckt, die aktuell die Lieferung seines Bikes verhindern, heißt das überhaupt nichts. Das können Teile von Stornos sein, das können Teile von Vorführräder sein, das können Teile von Ausstellungsräder sein. Alles, nur keine Neuteile, die gerade frisch geliefert wurden.

Propain macht für diese Räder und Teile kleine Services und überprüft diese auf Funktion. Gewährleistung gibt es übrigens nur 1 Jahr. Wie es mit Garantie aussieht, weiß ich leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz korrekt. PP hat einen eigenen eBay-Kleinanzeigen Account und dort gelegentlich Vorführ- bzw. Ausstellungsräder im Angebot.

Bezüglich der jetzt im Werkverkauf angebotenen Räder, muss ich den meisten hier aber vollkommen recht geben. Hier werden Bikes mit Komponenten verkauft, die bereits in Nutzung (in welchem Umfang, sei mal dahingestellt) waren. Ich glaube kaum, dass jemand scharf auf diese Teile bei einem Neurad zum Neuradpreis ist. Wenn hier jemand also Komponenten entdeckt, die aktuell die Lieferung seines Bikes verhindern, heißt das überhaupt nichts. Das können Teile von Stornos sein, das können Teile von Vorführräder sein, das können Teile von Ausstellungsräder sein. Alles, nur keine Neuteile, die gerade frisch geliefert wurden.

Propain macht für diese Räder und Teile kleine Services und überprüft diese auf Funktion. Gewährleistung gibt es übrigens nur 1 Jahr. Wie es mit Garantie aussieht, weiß ich leider nicht
Danke für die ausführliche Version von genau dem was ich geschrieben habe. Ich hätte meine Sätze glaube ich umdrehen sollen.

Beim Friends Event hatten sie 50 Testbikes dabei, die jetzt schätze ich die ganze Saison herhalten mussten. Da hat ein Mechaniker schon gesagt, dass sie die jetzt bald verkaufen. Das ist nur logisch da jetzt einen Werksverkauf zu machen statt 50 Kleinanzeigen.
 
Es wurden eigentlich nur neue und ungefahrene Storno- und In-stock-Bikes verkauft. Darauf gab‘s dann so 20-25%.
Also ja, hat sich vom Zustand und auch preislich gelohnt ;)
 
3 1/2 Stunden Anfahrt. 3 1/2 Stunden anstehen. 3 Stunden wieder nach Hause. Ich hatte eigentlich nicht vor das In-Stock SD zu kaufen, aber der Preis war wirklich unschlagbar. Ich lass es mal so stehen ohne viele damit verärgern zu wollen und ja es war anstrengend, aber hat sich definitiv gelohnt ...
 
3 1/2 Stunden Anfahrt. 3 1/2 Stunden anstehen. 3 Stunden wieder nach Hause. Ich hatte eigentlich nicht vor das In-Stock SD zu kaufen, aber der Preis war wirklich unschlagbar. Ich lass es mal so stehen ohne viele damit verärgern zu wollen und ja es war anstrengend, aber hat sich definitiv gelohnt ...
Wir wollen Bilder sehen vom Bike :D
 
Zurück
Oben Unten