Neues von MTS

Also bei mir dauert das Ausschalten so ca. 1-2 Sek. Schreib doch MTS mal an das dir die Schaltzeiten zu lange sind, bei der Gelegenheit kannst du auch wegen der Siliconhüllen nachfragen.
 
Die Edelux II hab ich mir bestellt, mal schauen, wie die wohl leuchtet.

Hand vor den Scheinwerfer mache ich zur Not jetzt auch. Aber ich fahr oft halt einen Schnitt von um die 30 km/h, das heißt man fühlt sich auf etwas holprigen Wegen mit einer Hand dann doch unwohl :)

Dazu kommt noch meine komische Montage der Lampe :D
upload_2014-3-5_17-5-50.png


Ja, ich geb zu, die Stelle ist eh schon schwer zu erreichen, aber wenn man dann noch die Hand davor halten oder den Taster 4Sek halten soll, wirds noch schwerer..
 

Anhänge

  • upload_2014-3-5_17-5-50.png
    upload_2014-3-5_17-5-50.png
    528,7 KB · Aufrufe: 53
Also bei mir dauert das Ausschalten so ca. 1-2 Sek. Schreib doch MTS mal an das dir die Schaltzeiten zu lange sind, bei der Gelegenheit kannst du auch wegen der Siliconhüllen nachfragen.
Von an bis ganz aus? Nach 1-2Sekunden blendet sie ab, dann dauert es nochmal, bis sie ganz aus ist. Das "Problem" hatte ich MTS schon geschrieben. Man hat mich darauf verwiesen, dass mit der neuen Firmware eh alles besser werden soll und man dann gar nicht mehr schalten muss :D Naja, ich bin mal gespannt, ob die Bewegungssteuerung (z.B. Lenker schütteln) dann wirklich mal kommt.
 
Meine Augen sehen da eine Philips Saferide. Und die reicht nicht als Fernlicht? ;) Habe diese abgegeben, da kein wirkliches Nahfeld.

"Lenker schütteln"? na dann gut Bordstein ;)

Ich glaube Dir hilft nur Selbstbasteln. Die Saferide muss für Dich eine <17°Linse haben, die Du per Taster (Funktaster?) ab- oder aufblenden bzw. verdecken kannst. hier darf man fragen stellen ;)
http://www.mtb-news.de/forum/t/die-selbstbaulampen-der-ibcler-teil-1.434819/page-188
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Saferide hab ich das Problem, dass ich damit zwar eigentlich super Fernlicht machen kann, aber dann beschwert sich jeder, der entgegenkommt. Selbst wenn ich sie recht tief einstelle sehe ich noch alle Schilder ordentlich reflektieren.
Letzte Woche hat mich ein entgegenkommender Radler angehalten, weil ich angeblich so blende.

Daher war der Plan die Folkslight als zuschaltbares Fernlicht zu nutzen. Ich hatte bei MTS angefragt, ob so etwas wie eine "Fernbedienung" per USB-Buchse geplant ist. Habe als Antwort bekommen, dass das nicht ins Bedienkonzept passt :)
 
Ich habe eine der ersten folkslight und mir hat sich heuer die Frage aufgedrängt, ob sich was bei den programmierbaren Einstellungen getan hat. Weiß jemand mehr als auf der website steht?

Merci :)
 
Moin,

leider nicht. Kann nur soviel dazu schreiben, das es einen neuen Programmierer gibt, der die ganze Software neue entwirft und sich dadurch leider eine große Zeitverzögerung stattgefunden hat.
Soll sich aber dann endlich in den nächsten monaten was ergeben.

Happy trails !

Steve
 
Viel "Neues" schein es hier ja nicht zu geben.
Mich hätte mal ein Vergleich von der neuen Fenix BC30R und dem Folkslight (Volkslicht) interessiert - habe mich dann aber doch kurzerhand für die MTS entschieden.
+ Ware aus der Nachbarschaft ;-)
+ Preis-Leistung (generel, ob BC30 oder Volkslicht)
+ Wahrscheinlich effektiv heller als die Fenix
+ Die Programierung finde ich super - wenn auch etwas komplex für die zwei Knöpfe
+ Opltik, Montage - nicht ganz so schlimm wie bei der BC30R

Anbei noch die Montage am Bike und ein Nightshot im "roten" Basismodus (low-beam; 980lm und 2000lm):

-Achtung, das sind nur iPhone Aufnahmen, keine Profilbilder - dennoch repräsentativ (wie ich finde ;-)).




Die Ausleuchtung, ist meiner Sicht nach genial... Bergauf fahre ich i.d.R. auf dem Low-Beam Mode, was mir ausreicht und Bergab dann mit den nom. 980lm - somit habe ich bei meiner 60min Runde gestern gerade mal 20% Akkuladung verbraucht (laut LED Anzeige).

Grüße aus dem Spessart.
 
Viel "Neues" schein es hier ja nicht zu geben.
Mich hätte mal ein Vergleich von der neuen Fenix BC30R und dem Folkslight (Volkslicht) interessiert - habe mich dann aber doch kurzerhand für die MTS entschieden.
+ Ware aus der Nachbarschaft ;-)
+ Preis-Leistung (generel, ob BC30 oder Volkslicht)
+ Wahrscheinlich effektiv heller als die Fenix
+ Die Programierung finde ich super - wenn auch etwas komplex für die zwei Knöpfe
+ Opltik, Montage - nicht ganz so schlimm wie bei der BC30R

Anbei noch die Montage am Bike und ein Nightshot im "roten" Basismodus (low-beam; 980lm und 2000lm):

-Achtung, das sind nur iPhone Aufnahmen, keine Profilbilder - dennoch repräsentativ (wie ich finde ;-)).
Die Ausleuchtung, ist meiner Sicht nach genial... Bergauf fahre ich i.d.R. auf dem Low-Beam Mode, was mir ausreicht und Bergab dann mit den nom. 980lm - somit habe ich bei meiner 60min Runde gestern gerade mal 20% Akkuladung verbraucht (laut LED Anzeige).

Grüße aus dem Spessart.
Die Lampe ohne Akkugehäuse wäre nicht schlecht. Schön klein. Dann mit externem Akkupack.
 
ja, das ist so ein bisschen längerer GoPro Lenkerhalter, klappt recht gut... nur eine Montage mit Schnellverschluss wäre auch schön.
Dann braucht man nicht immer einen Inbusschlüssel wenn man mal Tagsüber fährt und ein schönes Cockpit genießen will.
Gruß
 
falsch. Piko hat keine zwei unterschiedlichen Optiken. Keine elliptischen. Könnte ja noch kommen.

...und dann voilà, Lupines 1. StVZO-Lampe
 
Darauf kannst du noch lange warten. Die entwicklung einer stvo kompatiblen sekundäroptik kostet eine stange geld.
Dazu kommt die zulassung.

Mit der ist das thema nicht alleine abgefrühstückt. Du wirst regelmässig kontrolliert, das heisst die entsprechende behörde kommt unangemeldet ins haus und prüfen muster.
Ja,ja unsere freunde aus karlsruhe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss doch keine Zulassung haben, die interessiert sowieso niemanden. Das Teil muss eben nur halbwegs sozialverträglich leuchten und gleichzeitig gute Sicht bieten, genau das geht nur mit asymmetrischen Optiken bzw. FF-Reflektoren. Bei Lupine gibt es nur blenden wie die Sau oder selbst nichts sehen, da kann man die Lampe einstellen wie man will.
 
Hallo zusammen,

Hat hier jemand die neue Volkslicht Software mit den verschiedenen Modi und würde mir diese freundlicherweise zukommen lassen? Die Homepage gibt da gerade nichts her.

Grüße,
Dennis
 
Die Homepage ist bestimmt schon einen Monat down, oder?! Hatte zumindest vor längerem mal geschaut und die gleiche Meldung bekommen.
Weiß da jemand was?
Ich hätte nämlich auch gern die Volkslicht mal geupdated, wer also eine PN an DenK schickt, mir bitte auch schicken :D
 
Moin,

da ich schon seit geraumer Zeit keinen Kontakt mehr zu den Leuten habe, weiß ich allerdings auch nicht was da los ist ?! :confused:
Und die Homepage ist meines wissens nach schon mehr als zwei bzw. drei monaten down. :(

Happy trails !

Steve
 
Zurück
Oben Unten