Neues Specialized Enduro

Hat jemand ein 32 ovales Kettenblatt montiert?
Passt das an der Kettenstrebe vorbei?

Wenn ich von 30 (10-42) 27,5" auf 32 (10-51) 29" gehe müsste der kleinste Gang immer noch kleiner sein als bisher.
Ein 30er bei (10-51) erscheint mir doch ein wenig zu viel der Untersetzung.
 
Hat jemand ein 32 ovales Kettenblatt montiert?
Passt das an der Kettenstrebe vorbei?

Wenn ich von 30 (10-42) 27,5" auf 32 (10-51) 29" gehe müsste der kleinste Gang immer noch kleiner sein als bisher.
Ein 30er bei (10-51) erscheint mir doch ein wenig zu viel der Untersetzung.


Kommt drauf an wie viel du technisch bergauf fährst. Ein normales 32er geht sich auf alle Fälle aus. Ein Ovals entspricht ja Stellenweise einem 34er oder?
 
Kommt drauf an wie viel du technisch bergauf fährst. Ein normales 32er geht sich auf alle Fälle aus. Ein Ovals entspricht ja Stellenweise einem 34er oder?
Ja, laut Absolute Black sind die ovalen Kettenblätter immer +2 bzw.-2

Kurz durchgerechnet. Sogar ein 34er hätte noch einen kleineren Gang bei Umstieg auf 29" und 10-51er Kasette.
Erst beim 36er wird es härter.
Hm, bis jetzt hat es eigentlich gepasst beim Uphill (27,5 und 30 (10-42) ).
Übersetzung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein 32 ovales Kettenblatt montiert?
Passt das an der Kettenstrebe vorbei?

Wenn ich von 30 (10-42) 27,5" auf 32 (10-51) 29" gehe müsste der kleinste Gang immer noch kleiner sein als bisher.
Ein 30er bei (10-51) erscheint mir doch ein wenig zu viel der Untersetzung.
Laut Handbuch vom Enduro geht alles bis Größe 36 Zähne
 
Sorry wenn die Frage schon kam,aber wie krass sind die Unterschiede zwischen dem Megatower und dem Enduro in den Downhill Fahreigenschaften ?🤷‍♂️
 
[/QUOTE]


Hab mal reingeschaut und damit ich hier vielleicht irgendwem das Englisch erspare:
Er meint, dass das megatower besser pedaliert und im Downhill sich die beiden nicht viel schenken, da das Megatower besser in den Kurven liegt und das Enduro auf graden Stücken schneller ist .
 
das radl ist in 29 low perfekt...nichts dran rum fuschen das habe ich schon gemacht und zurückgebaut.....probier lieber erst mal ein S2
 
das radl ist in 29 low perfekt...nichts dran rum fuschen das habe ich schon gemacht und zurückgebaut.....probier lieber erst mal ein S2

Wahrscheinlich hast du recht ich habe nur gehört das viele kleine Fahrer Probleme haben 29 zoll zu fahren
Ich schau einfach mal

Weil ich bin bis jetzt nur nen 27,5er Canyon gefahren und mein Liteville 601 mk1 ist halt
27,5 26 mullet
 
Hat zufällig jemand ein "echtes" Foto vom 2021 S-Works Frameset Rahmen in raspberry?

Hab eines im Netz gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, das der Rahmen wirklich sooooo pink ist?!

Bildschirmfoto 2020-10-01 um 14.35.54.png


Aja noch was Cascade hat auch was in der Pipeline:

Bildschirmfoto 2020-10-01 um 16.58.32.png
 
Hey leute wollte mal Eure meinung zur Alltagstauglichkeit dieses Bikes erfragen.
Fahre aktuell absolut happy auf einem Levo,

aber damit will ich immer ungern in Parks.
daher dachte ich an das Enduro oder das Stumpjumper wobei das ggf. wieder zu wenig reserven hätte (196cm bei 95-100kg)
Gleichzeitig frage ich mich ob das enduro nicht zu behäbig und speziell ist, wenns mal nicht so richtig steil und grob ist!
Habt ihr evtl einen Vergleich zum santa cruz Megatower?

danke

grüße
 
Zurück
Oben Unten