Neues Rennrad für 400 Euro

8kg ist schon sehr gut für ein Rad. Aber die 2kg machen es auch nicht mehr aus Denke ich mal. Trotzdem Danke für den Tipp
Das halbe Forum hier dreht sich darum, wo man 2kg sparen kann :)

Kauf Dir das KS, mach Deine Erfahrungen mit günstigen Rädern.

Wenn du Glück hast ist es schwer, billig und hält trotzdem für Deine Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu nichts unrer

Das halbe Forum hier dreht sich darum, wo man 2kg sparen kann :)

Kauf Dir das KS, mach Deine Erfahrungen mit günstigen Rädern.

Wenn du Glück hast ist es schwer, billig und hält trotzdem für Deine Anforderungen.
Das KS ist Dreck. Das sind 400 verbrannte Euro. Wenn er sowas will, muss er nur zum nächsten Baumarkt.
Nochmal. Das ist KEIN Rennrad. Das sieht nur so aus.

Ich fahre ein 9 Jahre altes CAAD10, mit welchem Du auch problemlos heute bei einem Rennen mitfahren könntest.

Diese ebay Möhre taugt als Rad für die Fahrt zum Bahnhof, für sonst nix.
Mit Rennrad fahren hat das einfach nix zu tun.
Mein 10 Jahre alter Bock ist fast 5kg leichter.
 
Es hat einen gebogenen Lenker und einen "Rennradsattel". Also ist es ein Rennrad. Mehr Logik geht doch nicht. (Achtung, Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten).
 
Im Bikemarkt gibts doch ein paar gute Angebote, hier zB: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1578491-cannondale-caad-10-gr-54-shimano-105

So nen 400€ Baumarktklumpen würd ich im Leben nicht fahren.
750 Euro für ein gebrauchtes Rad aus zu geben habe ich zu viele Sorgen. Es ist auch 10000km gefahren und da kann viel drann Kaputt sein. Als Laie kann man vieles Übersehen.

Für Rennfahrer ist das sicher wichtig wie viel das Rad wiegt. Aber ich will keine Rennen fahren sondern schön Leichtgängig bei schönem Wetter cruisen. Ein 10kg Rad ist dafür schon Ausreichend.

Und jetzt mal die nächst Frage. Hier hat mal die Polizei Fahrradfahrer öfters Kontrolliert. Also mit Station die Farhrer die dort vorbei fahren. Dabei kam es wohl auch Verkehrssicherheit an. Also das Licht wurde bestimmt auch Kontrolliert.
Aber rennräder haben ja kein Licht. Was ist wenn man damit Angehalten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
750 Euro für ein gebrauchtes Rad aus zu geben habe ich zu viele Sorgen. Es ist auch 10000km gefahren und da kann viel drann Kaputt sein. Als Laie kann man vieles Übersehen.

Für Rennfahrer ist das sicher wichtig wie viel das Rad wiegt. Aber ich will keine Rennen fahren sondern schön Leichtgängig bei schönem Wetter cruisen. Ein 10kg Rad ist dafür schon Ausreichend.

Und jetzt mal die nächst Frage. Hier hat mal die Polizei Fahrradfahrer öfters Kontrolliert. Also mit Station die Farhrer die dort vorbei fahren. Dabei kam es wohl auch Verkehrssicherheit an. Also das Licht wurde bestimmt auch Kontrolliert.
Aber rennräder haben ja kein Licht. Was ist wenn man damit Angehalten wird?
Ich glaube Du brauchst kein Rennrad, sondern sowas
https://www.fahrrad-xxl.de/bergamont-grandurance-rd-3-silver-p00057964m001
 
750 Euro für ein gebrauchtes Rad aus zu geben habe ich zu viele Sorgen. Es ist auch 10000km gefahren und da kann viel drann Kaputt sein. Als Laie kann man vieles Übersehen.
Das sind bei Rennrädern normal 2-3 Jahre Einsatz. Bei meinem vorigen Rennrad mit 105er Gruppe habe ich erst nach 4 Jahren mal was am Antrieb getauscht, waren 15000km. Nur die Kette tausche ich je nachdem wie ich drauf bin jährlich, die kostet bei der 105 ja nix.
 
Ganz genau. Das Rad habe ich mir auch gestern Angeguckt. Hat auch einen Gepäckträger was ich besser finde. Hast gemerckt was ich will. Ist das Rad auch Leichtgängig oder muss ich damit Fest Strampeln?
Von der Übersetzung her sehr leicht, da kommst Du auch Berge problemlos hoch.
 
Es gibt neue Rennräder für 400 Euro. Klar ist bei denen das billigste verbaut. Ich will auch nur einmal Wöchentlich etwa 30km fahren.
Dafür sollte es doch reichen. Oder sind die dann doch zu Schlecht. Ich Denke das die Gangschaltung nicht so geschmeidig sein wird aber damit kann ich Leben. Hauptsache es gibt keine Gravierenden Probleme. Das Rad ist auch schwerer als ein besseeres und teureres Rad 12,5 kg. Aber das nehme ich in Kauf.

Hier die Komponennten:

RahmenAluminium-Gravel-Rahmen
Rahmenhöhe54 oder 58 cm
FarbeSchwarz-Weiß oder Schwarz-Grün
GabelGravelbike-Gabel mit Gabelschaft 1 1/8"
SteuersatzAhead-Steuersatz 1 1/8"
VorbauAluminium-Ahead-Vorbau
LenkerAluminium-Rennlenker
NabenSchnellspannnaben mit Bremsscheibenaufnahme
FelgenAluminium-Hohlkammerfelgen
ReifenKENDA Kwick Bitumen 700x32c (32-622)
Gänge14-Gang-Kettenschaltung
SchaltwerkSHIMANO Tourney RD-A070
UmwerferSHIMANO Tourney FD-A070 2-fach
SchalthebelSHIMANO Tourney ST-A070 Schalt-/Bremshebelkombination
RitzelSHIMANO MF-TZ500 7-fach-Schraubkranz (28-14 Zähne)
KurbelSHIMANO Tourney Aluminiumkurbeln mit 2 Kettenblättern (50/34 Zähne)
InnenlagerBSA68 Patronenlager
PedaleKunststoff-Plattformpedale
SattelRennsattel
SattelstützeAluminium-Patentsattelstütze Ø 27,2 mm
SattelklemmungAluminium-Klemmring mit Schraube
BremseMechanische Scheibenbremsen (mit Wave-Bremsscheiben Ø 160 mm)
BremshebelSHIMANO Tourney ST-A070 Schalt-/Bremshebelkombination
Zubehör--
Gewichtca. 12,5 kg
hier würde ich mal schauen, da ist auch Rennrad drin
https://www.decathlon.de/p/rennrad-triban-easy-damen/_/R-p-301919?mc=8678288&c=GRÜN
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du neu im Internet? Das sind Fake-Testseiten, die nur für Werbung erstellt werden.
Das ist wohl eine Seite die die meisten Bewertungen findet und auflistet. Ob man den Bewertungen Vertraut ist jedem selbst Überlassen. Ich glaube doch das das Rad schwächen hat womit ich nicht einverstanden wäre.
 
Ein Problem bei gebrauchten Rädern ist, das sie Überteuert Verkauft werden. Räder die Mindestens 10 Jahre alt sind für 500 Euro mit Shimano 105.
Vielleicht besser so ein "überteuertes" gebrauchtes Rad mit gutem Rahmen als ein "günstiges" neues von eBay mit Schrottrahmen, der dann ein Wabbelpudding ist und im Extremfall die Kontrolle verlieren lässt, weil er nicht steif genug ist. So wie es meinem Nachbarn gegangen ist, der bei Amazon ein "preiswertes" È Bike gekauft hat um 400 Euro und dann hat es ihn nach ein paar Tagen bei einer eher steilen Abfahrt zu seinem Arbeitsplatz gelegt, weil er eine Kurve nicht gekriegt hatte. Der Rahmen war dann gebrochen und es ist bis heute nicht ganz klar, ob er es erst nach dem Unfall war. Er kam Gott sei Dank mit nur einem gebrochenen Handgelenk und Schürfwunden davon, aber gelohnt hat es sich nicht, das Schrott Bike.
 
Zurück
Oben Unten