Neues Orbea Alma 2021: Schnell, schneller, Alma OMX?

Zuletzt bearbeitet:
na so schlau war ich natürlich selber auch.....
Natürgrün-Bright Red (Mat) steht auf der offiziellen Orbea Seite, desshalb hab ich diese Bezeichnung auch gewählt.
Ja, von dem Eisgrün findet man jede Menge Bilder/Videos mit Sinnwalls, vom Naturgrün oder Olive (wie auch immer) eben nix...ich zumindes nicht.

ok ok. =) Zur Not etwas Photoshoppen, habe ich auch gemacht, da ich ebenfalls keine Fotos mit Skinwalls an meiner Wunschfarbe gefunden habe... und dabei dann gleich auch noch Griffe etc farbig abgesetzt.

Auf Facebook gefunden:

Anhänge

• 120185729_3257503751042333_4381428071678148522_o.jpg
    120185729_3257503751042333_4381428071678148522_o.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 265
  • 120014981_3257503754375666_5412458567363529675_o.jpg
    120014981_3257503754375666_5412458567363529675_o.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 310
Photoshop sagt: Skinwalls gehen auch gut an blauem Alu. Die braunen Vittorias passen wie die Faust. Wird Zeit, dass das Paket vor der Tür steht - oder alternativ unterm Baum.

Anhänge

• B3CF46F1-DE18-44BB-97E3-6B036836058A.jpeg
    B3CF46F1-DE18-44BB-97E3-6B036836058A.jpeg
    220,6 KB · Aufrufe: 227
Vittoria hat 2 farben
Die 2.1 sind dunkler
Die 2.25 heller

Das stimmt so nicht, die gibts in allen Größen in beiden Farben - kommt wohl auch aufs Herstellerdatum an. BC hat die zum Beispiel unterschiedlich gelabelt: braun/schwarz und beige/schwarz. Je nach Verfügbarkeit wird’s bei mir Barzo vorne, Mezcal hinten, 2.25 und braun/schwarz. Habe mittlerweile drei Händler angeschrieben, mit positiven Antworten, entsprechend wird’s auch klappen.

Flaschenhalter, Griffe und Pedale sind zwar in rot angedacht, werden aber erst bestellt, wenn das Rad da bzw auf dem Weg ist. Kann sich also noch ändern, wobei die roten ESI gesetzt sind. =) Und die Flaschenhalter von Bontrager sind Hochglanz, was mir an dem sonst matten Rahmen durchaus gefallen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok...
Das kann sein👍

Der orangen Riese hat sie entsprechend optisch so im online Shop.

Habe mein Satz für 30€ bei Kleinanzeige geschossen.
Daher war mir grösse und Farbe zum Testen egal

Ah ok...
Das kann sein👍

Der orangen Riese hat sie entsprechend optisch so im online Shop.

Habe mein Satz für 30€ bei Kleinanzeige geschossen.
Daher war mir grösse und Farbe zum Testen egal
Und Du hast jetzt die 2.1er drauf? Hatte ich auch mal überlegt, rein optisch scheint es da ja kaum einen Unterschied zu geben... 52 zu 55mm ist ja echt nicht viel.

Wollte den Reifen testen so oder so.
Neu 30€ für beide in 2.1 hat mir das überlegen dann sehr leicht gemacht.

Habe sie derzeit auf einer 25mm felge drauf um paar Meter zu machen.
Rollen sehr gut.

Für Sommer nehme ich dann denke ich 2.25

Hier nochmal mein 2021 Alma M25 in Eisgrün.
Anhang anzeigen 1114476
Oh man... die Farben bei den M Varianten machen mich noch ganz wirr. Ich habe ja mein M25 in Naturgrün Bright Red letzte Woche bestellt. Allerdings mit der Option jederzeit stornieren zu können weil ich mir mit der Farbe von Anfang an nicht zu 100% warm geworden bin. Schwarz/grau war sowiso raus, auch wegen der noch längeren Lieferzeit.

Das Eisgrün ist schon eine schöne Farbe, allerdings hab ich bisschen sorge das man sich sehr schnell davon absieht. Am Renner oder Gravel könnte ich sie mir gut vorstellen aber beim MTB bin ich unschlüssig...

Frage an die Eisgrün Besitzer, wirkt die Farbe in echt kräftiger (wie eigentlich hier auf dem Bild) und nicht so blass wie auf vielen Fotos und Videos im Netz ?

Sehr schade, das M25 wäre von Preis/Leistung und Ausstattung optimal für mich. Vor allem der tolle Preis den mir der Händler gemacht hat war letztendlich der Ausschlag für die Entscheidung zur vorübergehenden Bestellung. Aber die Farben der 2021 Modelle machens mir leider sehr schwer.
Ich tendiere dazu das Rad wieder ganz zu stornieren oder evtl. doch auf Eisgrün umzubestellen...

allerdings hab ich bisschen sorge das man sich sehr schnell davon absieht

Ach ja, nun: Wenn man danach geht, sollte es wohl ganz schwarz sein... das ist in fünf Jahren dann auch noch schwarz und man kann ungefähr alles damit kombinieren. Ich wollte auch immer mal was anderes als blau haben, immerhin fahre ich seit 21 Jahren blaue Rahmen - und habe mir nun doch wieder ein blaues Rad bestellt! =) Das von Dir nun Bestellte ist ja auch nicht unbedingt monochrom. Meine letzten drei Autos waren übrigens schwarz. Vor zwei Jahren wollte ich dann mal was anderes und hab mir ein Dunkelgraues bestellt. =)

Mein Rat: Kauf Dir das Rad, dass Dir genau jetzt gut gefällt. Wer weiß schon, was in fünf Jahren ist. Außerdem gehts ja auch nur um ein Fahrrad, da kann man auch mal mitm Bauch entscheiden.

Frage an die Eisgrün Besitzer, wirkt die Farbe in echt kräftiger (wie eigentlich hier auf dem Bild) und nicht so blass wie auf vielen Fotos und Videos im Netz ?

Kein Besitzer, aber habe es mir beim Händler angeschaut:
1608659502106.png

Hinten im Hintergrund. Dieses Foto trifft den tatsächlichen Farbton sehr gut. Eindeutig ein eher blasses cyan, meiner Meinung nach.
1608659767266.jpeg

Anhänge

• 1608659766320.jpeg
    1608659766320.jpeg
    378,8 KB · Aufrufe: 324
Ok. Hier wirkt die Farbe schon mal kräftiger als auf vielen Bildern im Netz. Ausser das Unterrohr wirkt auch hier wieder deutlich heller(Sonneneinstrahlung?)
Auch auf dem Bild von Enduro_Berti wirkt die Farbe kräftiger, was mir besser gefällt als heller/blasser.

Aber definitiv schein die Farbe deutlich heller/blasser als das Bianci Celeste zu sein...

D

Danke ! Genau nach solchen Bildern hab ich gesucht. Facebook hab ich nicht...
Für Orbea ganz gut, gibt ne Gruppe "we are Orbea" da findest echt Farbkobination, auch viele MyO Lackierungen.

Blasser als auf dem Foto, das scheint mir von der Kamera übersättigt worden zu sein. Wurde ja schon gepostet, das "eis" in eisgrün gibt den Ton an :)

Scheint bei den Orbea Fotos generell der Fall, mein Occam ist auch nicht so orange wie auf dem Produktfoto :)

Wenn mein eisgrünes M25 hoffentlich im März kommt muss ich wohl auch mal Vittoria Barzo 2.25 Skinwall drauf machen (den Ikon gäbe es ja auch, aber wollte die Reifen eh mal testen).

Für Orbea ganz gut, gibt ne Gruppe "we are Orbea" da findest echt Farbkobination, auch viele MyO Lackierungen.

Blasser als auf dem Foto, das scheint mir von der Kamera übersättigt worden zu sein. Wurde ja schon gepostet, das "eis" in eisgrün gibt den Ton an :)

Scheint bei den Orbea Fotos generell der Fall, mein Occam ist auch nicht so orange wie auf dem Produktfoto :)

Wenn mein eisgrünes M25 hoffentlich im März kommt muss ich wohl auch mal Vittoria Barzo 2.25 Skinwall drauf machen (den Ikon gäbe es ja auch, aber wollte die Reifen eh mal testen).
Danke dir. Muss ich bzgl. Facebook mal meinen Bruder motivieren...

Schade, ich hätte mir die Farbe gerne etwas kräftiger gewünscht. Mal schauen, vielleicht schwenke ich trotzdem noch um.
Skinwalls sind auf jeden Fall ein Versuch wert bei der Farbe.
Ich würde hier auch die helleren Maxxis oder Vittoria den Schwalbe vorziehen

Hast du die Farbe eigentlich mal in echt gesehen oder deine Entscheidung auch anhand von Fotos/Bildern getroffen ?

Zurück
Oben Unten