Hallo zusammen,
Danke für die rege Diskussion. Wie versprochen kommen hier die noch fehlenden Informationen und Bilder zu unserem Staufach. Den Mechanismus und die Taschen könnt ihr euch sehr gerne immer samstags bei uns im Showroom anschauen. Aber jetzt zum Wesentlichen:
Staufachdeckel und Mechanismus
Der Staufachdeckel wird auf einer 5-achs Fräse in Deutschland aus dem Vollen gefräst, anschließend poliert und schwarz eloxiert. Der Deckel wird mit Magneten am Rahmen befestigt und kann einfach über die untere Griffmulde entnommen und wieder angebracht werden. Während der Fahrt im Gelände klappert hier nichts und der Staufachdeckel bleibt sicher am Rahmen.
Das TARVO haben wir natürlich mit der Staufach Option bei EFBE Prüftechnik getestet und anschließend für die ASTM 5 Kategorie freigegeben. Die Staufach Option hat also keinen Einfluss auf die Freigabe des Rahmens.
Gewicht
Der komplette Staufach Mechanismus inkl. aller Teile bringt ein Mehrgewicht von ca. 75 g.
Volumen und Taschen
Ihr könnt das komplette Unterrohr als Stauraum nutzen - also vom Tretlager bis zum Steuerrohr. Darüber hinaus bieten wir auch die passenden Rahmentaschen für das TARVO an. Diese bestehen aus zwei Teilen, sind aus einem Softshell Material gefertigt und verfügen über praktische Schlaufen zum Entnehmen. Die Taschen lassen sich mit einem Wickelverschluss schließen und so auch variabel befüllen. Genäht werden die Taschen in Deutschland.
Wer von Euch bereits ein TARVO erhalten hat bekommt das Taschenset kostenlos ab Ende November nachgeliefert. Bei laufenden Bestellungen, die noch nicht ausgeliefert wurden, ergänzen wir das Taschenset auch kostenlos.
Ich denke, dass auf den Bildern alles gut zu erkennen ist. Solltet ihr noch Fragen haben schreibt uns am besten eine Mail an:
[email protected] - ansonsten konzentrieren wir uns weiterhin darauf eure Bikes zu bauen
Beste Grüße aus Dortmund
Christoph