Neues Last Tarvo: Carbon, ultraleicht und Made in Germany!

Ist wer schon mal Probe gefahren und kann Vergleiche z.B. zu einem Megatower oder andere Enduros beschreiben?
 
Ist wer schon mal Probe gefahren und kann Vergleiche z.B. zu einem Megatower oder andere Enduros beschreiben?


Nach dem ich das Rad gestern mal über die Trails in Freiburg scheuchen durfte da ich auf der Suche nach einem Ersatz für mein SC Nomad von 2010 bin kann ich nur sagen dass das Rad mich voll überzeugt hat. Es funktioniert einfach. Draufsetzten und nach ein paar Metern aufm Trail will man nicht mehr absteigen. Man fühlt sich "zuhause" als wenn man das Rad schon ein Jahr unterm Hintern hätte. Macht einfach Spass das Rad über die Trails zu prügeln. Geht gut hoch wie runter, gut ums Eck und das Fahrwerk geht richtig gut. Mich hat es überzeugt, wird mein erstes Last werden.
Klar, nicht billig aber manchmal muss man sich einfach auch mal was gönnen.
 
Ist wer schon mal Probe gefahren und kann Vergleiche z.B. zu einem Megatower oder andere Enduros beschreiben?


Heute auch drei Trails auf dem tarvo (185, das von Lemming oben gezeigte) gemacht, vorher tlw. die selben auf meinem Glen (Xl, rs coil Dämpfer, 150er Pike, hr2 und dhr2, beide exo+). Das ganze bei 186 und 92sl:

Tarvo passt, fühlt sich sofort „richtig“ an. vortrieb ist spürbar besser als bei meinem Glen, Wippen ist im sitzen und im wiegetritt weniger als beim Glen (wo es auch nicht stört). Tarvo fühlt sich bergab deutlich potenter an (nichts super grobes gefahren, wenn ich extrapoliere wird da der unterschied aber deutlich größer) was ich teilen aber auch auf die bessere gabel im tarvo zurückführe. Tarvo fühlte sich poppiger an.
Verarbeitung gefiel mir pers. richtig gut.

grüße,
jan
 
ich denk mir grad so für 2021 den Rahmen in MX mit 180mm 29" Gabel und rundum 27,5" mit dicken Reifen auf 40mm Felgen.

Das sollte das Tretlager um 2-3 mm niedriger bringen und würde sich mit einem minimal höheren Luftdruck kompensieren lassen.

Neige auch zu einem kompletten Intend Fahrwerk, dann wäre mir der Foren-Hate jedenfalls sicher ;)
 
Hi,
ich habe auch am 5.5 bestellt und sofort bezahlt!
Erst war es KW 26 dann KW28 und jetzt KW30.
Ich finde das nervt schon. Es ist ja kein made in Taiwan Rahmen der ewig verschifft werden muss.
 
Zurück
Oben Unten