Neues Freeridebike

Andreas4711

Freeride
Registriert
23. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hey,
ich bin auf der Suche nach nem schönen Bike.
Ich fahre leichtes Freeride, das heißt:

kleine drops ( ca. 1,5 Meter )
mittlere Sprünge
Ab und zu Bergauf (wer nicht schieben will muss strampeln )

Ich bin etwa 1.75 groß und wiege 65 kg

Generell sollte das Bike nicht zu schwer und nicht zu teuer sein.
Ich bin auf folgende Bikes gestoßen:

Bergamont Bigair 6.7:
big-air-6-7.jpg

Bergamont Bigair 6.8:
ber_bigair6.8.jpg

Specialized BigHit FSR 1 2008:
2233

Norco Shore Three:
shore_three_brown.jpg



Tun sich die BigAir's was? Welches könnt ihr mir empfehlen? Von welchem ratet ihr mir ab?
Vielen Dank im Vorraus
 
Nimm das Norco.... :)

Big Air ist toll, hatte ich auchmal, absolute Funmachine...
mächtig vortrieb, wie ein Hardtail, jedoch ist genau dass das
problem, was heist problem, eher charakteristik,
der Hinterbau ist Degressiv angelenkt, dh. nicht der sensibelste
und schlägt hier und da schon gerne durch...

Von den von dir genannten würde ich sagen ist das Norco
das beste, ungeachtet der Parts rein auf den Rahmen bezogen.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Es kommt aber auch erstmal auf die parts an, da dre Preis schon das absolute Maximum meines Budgets erstmal ist und ich vorerst nichts nach/aufrüsten kann. Wie siehts mit der Übersetzung vom Norco für Bergauf aus? Ist das nicht tonnenschwer?
 
ich würde eins von den BigAir nehmen! das Norco sieht etwas komisch aus und das Bighit 2008 ist auch nicht so der brüller weil man damit nicht mal eben eine Tour machen kann.

Also mit dem Bergamont hast Du länger Spaß und sie sehen auch besser aus :daumen:
 
Jeder wird hier was anderes sagen.... :D

Das Norco hat den Potentesten Hinterbau von allen, durch die rel. große Wippe ist das Fahrwerk auch rel. wippfrei...(welch satz :D)

Die Ausstattung geht auch in Ordnung, und Bergauf kommste damit auch locker...

Legst du wert auf ein Bike mit reserven und einem feinfühligen Fahrwerk dann Norco.
Willst du was agiles spritzges mit einem etwas weniger schluckfreudigem Fahrwerk dann Big Air......Qualititaiv ist das Norco auch besser....der Lack von Bergamont ist das letzte, bröselt schon ab vom draufschauen.....
 
Ich werde zumindest zwei von den vieren probe fahren, aber für welches von den bigair's sollte ich mich denn entscheiden?
Entgegen der Abbildung hat das 6.7 auch ne Domain 302 Coil.
 
Gegen das Big Air 6.7 würden die Bremsen sprechen.
Die sind zwar bei allen nicht gerade die besten aber die Quad ist wirklich schei?e.
Vom Dämpfer her ist sicherlich das Norco das beste, denn vom vector habe ich schon öfters gehört das es Überhitzt.
Den Rahmen vom Big Air ist aber gut, ich bin ihn schon oft als Team gefahren.
Zu den anderen Rahmen kann ich nicht viel sagen.
 
Big Hit is glaub ich nix zum bergauf fahren. Hab Selbst das Big Hit III 07 hat kanappe 20kg. Die Kleinste Steigug ist die großte Quälerei xD
 
Ich würde auf jeden Das Shore nehmen, der Rahmen ist super, und die Ausstattung fürn Anfang mahr als ausreichend....
 
meiner meinung nach hat das big hit den besten hinterbau(hatte mal das big hit 3 07)
fahr zur zeit n big air team 07 und gefällt mir ganz gut komm auch so zimlich jeden berg hoch und wenn du das bergamont nimmst wär doch das 07 klüger gibts doch jetzt billiger.
zum norco kann ich nix sagen aber mit dem oberrohr komm ich nicht klar
 
Hallo,

ne leichtere Alternative wäre noch das Norco Six. Wenn es Dir um Uphillfähigkeit geht und Du, laut Deinen Anforderungen, nur Sprünge bis 1,5m machen möchtest, sollte das locker reichen.
 
nur sprünge bis 1,5m???
ich sag nur Boyko, Crankworx, Gap-O-Tron

Der springt damit von 8-Meter Drops 360er!

Das steht natürlich ausser Frage! Habe mich eventuell etwas missverständlich ausgedrückt. Laut seinem 1. Posting möchte "Andreas4711" nur Sprünge bis 1,5m machen und da ist das Six völlig ausreichend und währe wohl die bessere Alternative zum Shore.
 
das SX Trail 1 von 2008 in Olive,
müsste soweit ich weiss bei 2799 euronen liegen. mit mz55, dhx 4.0 usw...

schön leicht...... Passt!
kleine drops ( ca. 1,5 Meter )........ Passt!
mittlere Sprünge....... Passt!
Ab und zu Bergauf........ Passt!
 
Zurück
Oben Unten