Neues fahrrad, achter im hinteren rad.

  • Ersteller Ersteller Deleted 186364
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 186364

Guest
Hi, ich hoffe ich hab das richtige unterforum erwischt :)

Hab mir ein (Neues) Serious Rockaway bei fahrrad.de gekauft und beim auspacken und testen des hinteren reifens (der schon fest montiert war) ist mir aufgefallen, das es einen achter hat. Das rad wackelt schon bisschen arg. Auf einer skala von 1-10 (10 höchste) würd ich sagen ne 3-4.

Die von fahrrad.de schrieben mir folgendes:

"Ist das Problem nur leicht zu sehen oder beim fahren stark spürbar? Sollte es nur sichtbar sein legt es sich, da es dann nur am Reifen lag welcher sich richtig setzen musste."

Ich hab das fahrrad aber noch nicht zusammen gebaut (muss nur das vorderrad montiert werden, lenker einstellen, sattel und pedalen draufbauen.) da die dann leicht sagen können das der fehler durch mich entstanden ist.

Jetzt wollte ich mal eure meinung dazu hören.

PS: Bei bedarf kann ich auch noch ein video davon machen.
 
Jo .. gar nicht erst ne mail schicken : ) gleich zurückschicken! Also meine Erfahrungen mit fahrrad.de sind eig. sehr gut! Die leute da sind eig. sehr kompetent! Du wirst sicherlich in einer Woche ein bike haben das kein achter drin hatte! Also mach dir keine sorgen schicks zurück und forder ein neues an :)

mfg anti
 
Teste erstmal ob die Felge,sprich Laufrad einen 8er hat oder der Reifen nicht richtig sitzt.
Einfach das Hinterrad hochheben und den Fingernagel an die Felge setzen ,so das er die Felge nicht berührt. Dann das Hinterrad drehen.
Jetzt solltest du spüren ,ob das Laufrad einen 8er hat.

Ein bisschen ist bei Rädern aus dem Karton übrigens vollkommen normal.
Deswegen checken richtige Händler das Rad nach dem zusammenbauen einmal komplett durch.
 
@ xXwannabeXx habs getestet und ist auch schon in der felge.

Mir ist auch aufgefallen, das zwischen reifen und felge an manchen stellen mehr platz ist.

Werde es dann zurückgehen lassen, danke :)
 
Die von fahrrad.de schrieben mir folgendes:
"Ist das Problem nur leicht zu sehen oder beim fahren stark spürbar? Sollte es nur sichtbar sein legt es sich, da es dann nur am Reifen lag welcher sich richtig setzen musste."

Was die absolut korrekte Rückmeldung war und ist. So mancher "Achter" in der Felge entpuppte sich schon häufig als nicht sauber gesetzter Reifen.
 
Trotzdem hat sowas ab Werk korrekt montiert zu sein. Wenns aus dem Baumarkt kommt okay, aber nicht vom Fachhandel mit, wie hier behauptet wurde, mit kompetenten Leuten. Doll scheint die Kompetenz also nicht zu sein.
 
Naja zumindest schreiben sie folgendes auf ihrer homepage:

"Bei fahrrad.de werden alle Bikes vor dem Versand durch erfahrene Fachmonteure einem streng definierten Montage- und Prüfverfahren unterzogen. Nach Erhalt Ihres bestellten Fahrrades müssen Sie im Regelfall nur noch den Lenker gerade stellen, das vordere Laufrad einbauen und die Pedale anschrauben. Fertig."

Und das hier:

"In einem letzten Arbeitsschritt kontrollieren unsere Fahrradmonteure nochmals alle sicherheitsrelevanten Schrauben, Bremssysteme, Federelemente sowie Lager und Gelenke. Bevor das Fahrrad in unserem Spezialversandkarton sicher verpackt wird, unterzeichnet jeder fahrrad.de Monteur mit seinem Namen für die geleistete Montagequalität."
 
Zurück