Ich brauche doch ein MTB...

Strecke machen auf Straße hatte ich eigentlich nicht vor, dafür hatte ich bereits ein Gravel und das ist nicht mein Ding. Sowohl Gravel als auch Strecke machen. Ich dachte bei Perfomance eher an Bergauf fahren.


Das es solche Trails in und um Hannover nicht gibt, wird wohl so sein. Ist aber auch nicht geplant, wie gesagt als Selbsteinschätzung BIS S2 könnte ich mir noch vorstellen. Irgendwelche großen Sprünge oder Downhillgeballer bin ich zu alt für, dann könnte ich auch weiter Motorrad fahren ;)

Ich gucke mir eure Vorschläge mal an und stöbere bei Kleinanzeigen.
MTB ist auch hier direkt in München nur begrenzt durchführbar. In nur einer Autostunde bin ich aber beteits in den Voralpen. Wenn du wirklich Lust auf Trails und Höhenmeter hast, wirst du in deinem Umkreis auch fündig werden - ich sag nur mal "Deister". Schau z.B. mal hier: https://gps-tour.info/173384
 
Strecke machen auf Straße hatte ich eigentlich nicht vor, dafür hatte ich bereits ein Gravel und das ist nicht mein Ding. Sowohl Gravel als auch Strecke machen. Ich dachte bei Perfomance eher an Bergauf fahren.
Dann, und vor allem, wenn du nicht nur in Hannover die kaum vorhandenen Trails fahren willst, sondern auch mal in Urlaub oder bisschen weiter weg (Deister), dann würde ich eher in Richtung Trail Hardtails schauen. Habit HT, Bonero, Canyon Stoic, Cube Reaction TM (bei dem aber nur das aktuelle Modell)...

z.B.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rose-bonero-3-sandy-taco-l/3058917272-217-2925
 
Trails sind ein weites Feld. S2 aufwärts kann ich mir in Hannover kaum vorstellen. Vlt. Leine rauf und runter oder um den Maschsee 🤣 Spaß beiseite, aber 120/130mm Federweg sollten ausreichen. Fully nice to have, Teleskop-Sattelstütze must have. Das Ganze möglichst unter 13kg. Wäre mir wichtig.
Dann fahr mal in den Deister... :D
 
@paule123 Gib Bescheid bei Interesse an meinem alten Lector SF Essential in XL. Das Bild erste Bild zeigt die aktuelle Ausstattung. Sattelstütze ist eine neue Eightpins H01 ohne Versatz. Mit Schläuchen und Pedalen 13,1 kg.
 

Anhänge

  • PXL_20250406_062119780.jpg
    PXL_20250406_062119780.jpg
    801,6 KB · Aufrufe: 55
  • PXL_20240531_164411493.jpg
    PXL_20240531_164411493.jpg
    586,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Zurück