Neues Bike um 1200 EUR mit V-Brake

Registriert
14. Mai 2006
Reaktionspunkte
3
Hi! Um das ganze Blabla um das Pro & Contra von Scheibenbremsen zu umgehen, möchte ich hier gleich Kapitel 1 überspringen und komme gleich zum Punkt :D

Nehmt mal an ihr wolltet euch ein Hardtail so zwischen 1000 und 1200 EUR neu kaufen, allerdings ohne Disk, sondern mit V-Brake. Was tun? Entdeckt habe ich noch keine Bikes.

Welche Gabeln haben überhaupt noch Aufnahmen für V-Brakes, ich kenne gerade nur die Magura Menja DLO?

Und gibt's überhaupt noch Rahmen die V-Brake fähig sind? Auf den Bildern der üblichen Verdächtigen sieht man es nicht, da ja meist von der Seite.

Hat da von euch einer eine (oder auch gerne zwei) Ideen?

Gruß!
Thomas
 
Mal ein Vergleich:

Warum gibt es wohl generell keine Autos mehr mit Vergaser? Weil es keinen Vorteil hat. Spezialbauten gibt es noch, aber nicht im wichtigsten Markt ab~ 900-1200€
Bei Billigheimern ebenfalls noch im Sortiment, wobei ich da nicht unbedingt das Wort Sportgerät synonym verwenden möchte...

Nur mal ein paar Beispeile aus dem Kopf:
Rahmen: z.B.: Poison, Radon, funworks, ....
Gabeln: z.B. von Suntour XVT, RST, RS Dart, Marzocchi 33, ...

Gruß Walu
 
Wie schwer bist du. Wenn du nicht +90kg wiegst könntest nach einer gebrauchten SID schauen. Die gibt mit Sockel für Felgenbremse und ist dazu auch noch sehr leicht. Aber ist halt nicht die verwindungssteifeste Gabel. Oder aber gleich eine Stargabel verbauen.
 
Zurück
Oben Unten