NEUERS Alutech - Frame 2011

Die frage kam schonmal auf aber woher habt ihr alle diese garantiekarte? Bei mir war nix dabei!

Zu deiner frage, was hat der nabentyp mit der garantie des rahmen zu tun :confused:
 
Das mit der Garantiekarte war glaube ich sogar in diesem Thread, da müsste auch ein Bild von sein. Die ist bei mir das letzte Blatt der Bedienungsanleitung, hinter der Ersatzteilliste.

Man muss halt unten u.a. Rahmentyp, Nabentyp, Steuersatz und Gabel eintragen...für die zusätzliche Garantie von 5 Jahren.
Steht auch drauf, dass man das Dokument im Downloadbereich auf der Alutech-HP runterladen kann.
 
Hab das Dokument vor mir is nix dabei. Auf der Alutech Seite hab ich auch nichts gefunden, werde mal ne email schicken.

Also auf der sunringle seite steht nix über den naben typ auf dem bild ist nur sunringle zu erkennen. Im zweifelsfall sollte es reichen sunringle charger expert zu schreiben. Da es systemlaufräder sind kommen dort normalerweise keine verschiedenen naben zum einsatz.
 
ich denke mal wer ein Komplettrad kauft, braucht doch nur die Auftragsbestätigung in Kopie dranhängen, dort sind doch alle teile gelistet und der Jü wird sich dann in 4 Jahren noch daran erinnern was er 2012 verbaut hat ...... nur mal so damit mehr Zeit zum Biken bleibt bevor sich noch einer 30 Minuten mit der Garantiekarte beschäftigt ;););)
 
Okay, heute nach der ersten "richtigen" Tour mit Uphill-Passagen muss ich sagen - Die Fanes ist ja mal uneingeschränkt uphilltauglich - trotz 170mm, 26-36er Übersetzung und nahezu keiner Kondition war die Rampe auf den Brocken (der Plattenweg) kein wirklich großes Problem. Und die Trails runter nach Bad Harzburg... Da hatte ich echt Schiss, zu schnell zu werden. Was kann ein Downhill-Bike bitteschön besser? :D Der absolute Wahnsinn.

Morgen geht's vlt nach Hahnenklee in den Bikepark, mal schauen...
 
Also gestern bin ich echt das Maximum gefahren, was auf der Strecke ging - glaub ich jedenfalls. Kein Vergleich zu meinem alten Bike, da musste ich auf jede Wurzel aufpassen. Und mit der Fanes - einfach nur Bremse auf und laufen lassen ... das bügelt ja ALLES weg... auch wenn die 55 CR ja die "billigste" Variante der 55 ist, und ich sie noch nicht wirklich eingestellt habe, ich hab nur Luft drauf geblasen. N Sag-Ring hat sie ja leider nicht ... Aber wenn ich im Stand mit aller Kraft auf den Lenker drücke, krieg ich sie fast komplett komprimiert, so bis auf vlt 1cm... Muss da wohl mal irgendwann eine Tour starten mit jemandem, der sich mehr auskennt, ich bin ja was Technik angeht noch der totale Rookie, alles was ich kenne sind V-Brakes und Gabeln mit Elastomer... Und damit konnte man auch in den Bikepark fahren. ;)
 
Hey,

ich fahre die gleiche Gabel und sie verhält sich bei mir ähnlich.
Zum Sag einstellen kannste nen Gabelbinder ums Standrohr machen.
Wenn man die Druckstufe etwas aufmacht schlägt sie bei mir aber auch bei großen Sprüngen im Bikepark nicht durch.
Die Gabel gibt den Federweg sehr breitwillig frei wird aber bei genug Druckstufe am Ende progressiv genug um die großen Schläge und hartes anbremsen zu dämpfen.
So ist auf jeden Fall mein Eindruck.

Grüße
 
Hab mir gestern in Todtnau beim EDC die MarshGuards geholt. Kennt die schon einer von euch? Bin schon begeistert von dem Teil, klein unscheinbar und hält den Matsch vom Gesicht :)
 
ich habe auch die muckynutz.der vorteil gegenüber den marsh guards finde ich persönlich ist, das man die mucky nutz mit klettband geliefert bekommt.montage und vorallem demontage ist besser .
 
Zurück
Oben Unten