NEUERS Alutech - Frame 2011

:D

na geht doch.


Winterzeit ist ja auch Watungszeit, bin mal gespannt, was ihr zu den Lagern sagt. Ich hab meine mal aufgehabt und nachgestellt (wo es geht Horst und "Tretlager"Gelenk) und hab nichts Außergewöhnliches feststellen können, das könnte mal ein 4Gelenker ohne gewichtsreduzierende, unterdimensionierte Lagerung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne Frage...

Bei mir löst sich das Decal am Unterrohr schon nach einer Woche ab...

Eig ist mir sowas latte, wenn aber einer der Anwesenden einen Tip hat.....gerne....

Grüße Jan
 
Das ist ungewöhnlich, ich hatte deutliche Probleme, die überhaupt abzukriegen, beim Wechsel auf schwarz. Nimm man isopropyalkohol und entfette die Klebestelle und den Rahmen, und dann wieder draufpappen, wenns nicht hält, schickt dir der Jü vielleicht neue.
 
Alutech Cycles Germany

bei alutech cycles ändert sich vieles. nicht nur der name ist neu sondern auch intern hat sich einiges getan. wir sind in den letzten monaten ordentlich gewachsen...fanes sei dank haben wir unser personal hier in bistensee aufgestockt und es sind auch einige freiberufler dazu gekommen. aber jetzt müssen wir die grundlagen dafür schaffen das wir das weitere wachstum in zukunft für uns und euch einfacher abgewickelt bekommen. dafür wird gerade ein neuer webshop in die website eingebunden. das wird noch etwas dauern bis der dann an den start geht. bei den rahmen wird es nur noch einige standardfarben geben. sonderfarben werden auch weiterhin möglich sein aber dann nur gegen höheren aufpreis.
hatten wir euch in den letzten wochen damit etwas geschockt das z.B. bei der neuen Fanes AM diese aufpreise euch doch sehr überzogen vorkommen, womit ich auch gerechnet habe, rudere ich jetzt nochmal für die neue saison 2012 etwas zurück. wir werden diese aufpreise etwas nach unten abändern...für 2013 wird es dann aber sicherlich eine neue endgültige reglung geben.
ein weiterer wichtiger punkt wird sein das ihr euch als unsere kunden bitte im vorfeld genaustens klar sein solltet was ihr bei uns bestellen wollt. es ist in der vergangenheit zu oft zu immer wiederholten änderungen bei laufenden bestellen vorgekommen was für uns intern nur sehr schwierig umzusetzen ist. abänderungen bei laufenden bestellungen (angezahlten aufträgen ) werden deshalb in zukunft mit eine bearbeitungsgebühr nur noch gemacht werden können.
wir werden diese neuerungen nun nach und nach einbauen, spätestens mit dem neuen shop wird alles fertig sein. ich hoffe ich habt dafür verständniss.
 
Conti passt?! Die sind meines Wissens ja nicht so breit, wie die Schwalbe, oder?! Daher die Frage, ob ein 2,4er Schwalbe BB auch rein passt.
Habe ich mir ehrlic gesagt gar keine Gedanken gemacht. Für mich ist das nur logisch, dass auf ein Enduro auch ein Enduro-Reifen passt, oder?
 
Hatte die Frage mit den Contis gestellt, da ich der Meinung war, das hier im Forum irgendwer die Contis RQ gegen Maxxis getauscht hat und Grund wohl die Breite war. Bin aber auch der Meinung das der 2,4 RQ breiter baut als ein Fat Albert - Grund: Seitenstollen. Ein Mountain King II ist schmaler als ein Fat
Albert, aber der MK II ist fuer mich keine Alternative. Big Betty waere auch interresant.

Gruss
Benny
 
Alutech Cycles Germany
...
bei den rahmen wird es nur noch einige standardfarben geben. sonderfarben werden auch weiterhin möglich sein aber dann nur gegen höheren aufpreis.
hatten wir euch in den letzten wochen damit etwas geschockt das z.B. bei der neuen Fanes AM diese aufpreise euch doch sehr überzogen vorkommen, womit ich auch gerechnet habe, rudere ich jetzt nochmal für die neue saison 2012 etwas zurück. wir werden diese aufpreise etwas nach unten abändern...für 2013 wird es dann aber sicherlich eine neue endgültige reglung geben....
hier kann ich Alutech nur dringend raten dies nochmal zu überdenken. Der Schuß kann bei den Expansionsbestrebungen böse nach hinten losgehen.

Ich habs schon mal geschrieben, Die Option einer freien Farbwahl zu humanen Preisen ist Alutech. Es ist klar der der anfallende Mehraufwand bezahlt werden muß, aber die anvisierten 250€ sind doch wohl verarsche und ganz sicher nicht der tatsächliche Aufwand + üblicher Gewinn. Sorry das ich das so deutlich schreiben muß.

Ich bin froh ein Fanes in custom Farbe zu besitzen, denn unter neuen Bedingungen hätte ich mich für einen anderen Hersteller entschieden.
 
Bei einem Auto zahlt man auch je nach Lack und Modell 3-600 mehr.
Da reden wir aber von wesentlich höheren Stückzahlen und Automatisierung.
Dazu sind auch die Stückzahlen der Lackierroboter/Anlagen im KFZ Bereich höhere als die von Pulverpistolen und Öfen.

@Rest
Hat jemand einen Tip für ein kompatibles Heckschlammblech?

Habe gestern mal versucht mein X-tra Dry ans Fanes zu klemmen,das der Hintern troken bleibt.
Aber ich stoße da auf das Problem Reverb mit hoher Einstecktiefe, plus Rücklicht,das eigentlich schon den Platz fürs Board weg nimmt und wenn ist das Board hoch genug das es das Rücklicht abdeckt.
 
Nu, die Expansion war schon lange beschlossen, und es war mir auch klar, das darunter der "Kult"faktor angekratzt wird, da ist der Jü auch einfach Realist. Es war schlichtweg nötig zu wachsen und auch etwas günstiger zu werden, mit den teuren Rahmen und mini-Stückzahlen, wäre es villeicht nur noch ne Frage der Zeit gewesen...

Mir persönlich ist die Farbe nicht so wichtig, der Rahmen hat genug Alleinstellungsmerkmale, ich kann aber verstehen, das man gerne was einzigartiges haben möchte. Darüber reden kann man und es wurde ja auch schon angesprochen und hatte zur folge, daß die 400€ die mal da standen nach unten korrigiert wurden.

Man muß auch mal schauen, was woanders aufgerufen wird, da sind 250€ nicht unbedingt ungewöhnlich, bzw. bei den meißten werden dir 1-2Farben angeboten und man findet sich ab, hier wird die Auswahl eingeschränkt, was dann anders wahrgenommen wird (mir kam das wie eine "Straf"zahlung vor) aber man hat ja immerhin die Wahl.

Das die Preise steigen ist halt in der Bike industrie seit ein paar Jahren einfach normal, und wir Kunden machen es ja auch noch mt, zähneknirschend. Beim Jü gehts vielleicht auch darum, den Kunden durch Rationalisierung oder Nachfrageverknappung wieder, Lieferzeiten und Service bieten zu können. Es kam schon dazu, daß sich ein Rahmen wegen der Lieferzeit eben nicht verkauft hat. Also muß man den Aufwand wieder auf ein zu bewältigendes Niveau ziehen.

Wasserdichte Hose ist praktischer, ein Schutzblech kam mir nie ans Rad.
 
aber wenn er noch den Abstandshalter montiert hat

21ZQOrKwwUL._SL500_AA300_.jpg


und die Fahne...

9323a.jpg
 
Vivid Air Tuning Guide Video:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GCsumpbKcts&list=UUdo3lbM3qmxGeGy0yRr4bCw&index=1&feature=plcp"]Vivid Air Tuning - YouTube[/nomedia]

differiert vom Vivid Tuning pocket guide PDF.

Und immer drank denken: do not head-butt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein tipp fuer die Acros Steuersatz Benutzer: Der Steuersatz ist oben und unten gedichtet. Das Steuerrohr ist aber nicht geschlossen, heisst beim waschen kann wasser durchs Ober- oder Unterrohr reinlaufen. Ich hatte damals nicht geschalten. Nachdem mir beim Gabeltausch ein Wasserschwall entgegenkam ist die untere Dichtung jetzt rausgeflogen...
 
@ die MZ TST Coil-Fahrer

Übelge ob ich den TST mit einer Titanfeder ausstatten werde.

Welche Feder würdet ihr bei 80 kg nackisch empfehlen?
Werde eh, wenn ich dass Rad habe erstmal mit verschiedenne Stahlfedern testen, bevor eine Titanfeder gakauft wird, aber vieleicht gibt es ja schon Tipps, welche Feder man nehmen sollte.

Gruß

Benny
 
Zurück
Oben Unten