Neuer Fox DH Helm ?

Nochmal zu dem Thema Helm in Schwarz Weiß. Weiß jemand ob man die weißen Stellen am Helm auch gut sauber bekommt? Speziell meine ich die weiße Umrandung am Kinbügel.
 
Hey Leute,

ich suche einen neuen DH-Helm. Ich fahre zur Zeit den Fox Rampage. Der ist jedoch schon über 3 Jahre alt und hat einige ziemlich krasse Stürze hinter sich. Ich suche schon seit einiger Zeit aber eigentlich haben ALLE Helme nur noch den Doppel-D Verschluss. Mein Rampage hat aber so einen Clip-Verschluss den ich extrem geil finde.
Kennt ihr Helme die solche Clip-Verschlüsse haben?
Danke,

Mario
 
Hey Leute,

ich suche einen neuen DH-Helm. Ich fahre zur Zeit den Fox Rampage. Der ist jedoch schon über 3 Jahre alt und hat einige ziemlich krasse Stürze hinter sich. Ich suche schon seit einiger Zeit aber eigentlich haben ALLE Helme nur noch den Doppel-D Verschluss. Mein Rampage hat aber so einen Clip-Verschluss den ich extrem geil finde.
Kennt ihr Helme die solche Clip-Verschlüsse haben?
Danke,

Mario

zb. der Oneal airtech
 
Giro Remedy hat son Clip... ABER:
Jeder Motorrad-Helm hat Doppel D weil es das das beste System ist.

Wenn man das ein wenig raus hat... gehts ganz gut, man mus sich nur dran gewöhnen.
Doppel D zusammen stecken, wenn man den Helm ausziehen will, den Riemen noch 3% drin lasssen und die Schlaufe dann beim ausziehen am Kin vorbei führen.

Wie war das mit dem Helm in weiß und reinigen? Weiß jemand was?
 
Hi,

in diesem Thread
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=615245
gibt es schon ein paar Berichte.

Ich fahre den Helm auch. Finde ebenfalls, dass er schmal ausfällt, was mir aber gut passt.
Verarbeitung finde ich persönlich nicht schlechter, als bei einem D3. Auch die Lackierung finde ich gut gemacht (Habe den Schwarz/Roten)
Belüftung finde ich deutlich besser, als bei meinem alten 661. Nach kurzer Eingewöhnung ist auch der Doppel-D-Ring Verschluss Top.

Gruß
Niklas
 
Gibt's was neues zum Helm?
Jemand Erfahrungen gemacht?

2 Regen Rennen und ca. 10 Tage Bikepark aufm Buckel jetzt. Helm ist noch ganz. :daumen:

Oder was willst du denn hören?
Lack platzt auch nicht ab oder so. Der Schlamm lässt sich gut raus waschen..

Die Passform ist super, aber meiner Meinung nach sind Helme keinesfalls Multiuser-tauglich. der kommt nur auf meinen Schädel, sonst is die Passform und der Schutz dahin. :daumen:
 
Hi, ja danke für das Statement... ich meinte nicht kaputt oder so, sondern gerade weil du ihn schon im Matsch hattest, das weiß am Kinbügel speziel die Einfassung ist noch immer Schneeweiß?
 
Meiner ist ja neongelb am kinnbügel. Das Teil ist ja aus Kunststoff und der Dreck/Schlamm bleibt bisl drin hängen, mit einem speziellen reiniger bekommt man das sicher ganz raus, der lappen mit dem ich den Helm abgewischt habe jedoch nicht so ganz.

Kinnbügelinnenseite ist so ne art großporiger Schaumstoff, dort ist dreck auch bisl nervig.
 
Der Dreck fällt doch ab. Also egal ! ! WICHTIGER:
Wie schlägt sich der Helm beim fahren?
Belüftung?
Wie schnell trocknet das Innenfutter?
Neckbrace fahren ok?
Wirkt der Helm Stabil?
 
Belüftung, uff. da bin ich zu unsensibel. hab aber keinen hochroten kopf wenn ich ankomm daher scheints zu passen. hatte vorher nur D2 Helme.

Das Innenfutter war jetzt nie patschnass,

Neckbrace fahr ich die Leatt und das geht passt nun besser als mit dem D2
Stabil, ja durchaus.
 
Zurück
Oben Unten