# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beeindruckend wie er den roadgap nimmt :daumen:

"ich will euch mal was sagen, ich habe sogar ein problem den kleinen absatz daneben anständig zu überwinden" :heul: wie ihr alles es mal hattet.

also bei mir reichts gerade mal so weit http://videos.mtb-news.de/videos/view/7278

und all ihr, die ihr es noch besser könnt als brokenarmsdude, die kuh sollte nie vergessen, dass sie selber mal kalb war und auch ich kalb möchte den park nutzen können.

lass die leute doch den park bauen wie sie es für richtig halten, wem er gefällt, der kommt wieder, wem nicht der bleibt wo der pfeffer wächst oder besucht einen anderen Park.

ich glaube nicht das es jeh gelingen wird es wirklich jedem recht zu machen. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a[R]no;7390360 schrieb:
War gestern in Braunlage muss wieder mal sagen das der park potenzial hat! Nur leider ist der streckenbauer nicht der beste oder? Soll wohl auch der gleiche sein der Schulenberg und Hahnenklee mit entworfen hat? Würde auf jeden fall die völlig " bescheuerte" dirtline erklären!!! Der Rest ist ok aber hätte man doch wesentlich geilere sprünge bauen können für manch verdorbenesteil was irgendwo im Wald rumlungert.... Das Roadgab vom Northshore abbauen ( kommt man eh NIE komplett rüber ausser es ist wirklich mal pforztrocken) und beim Downhill wieder aufbauen! Irgendwo könnte man dort ein richtig geiles Roadgab gut platzieren

Schulenberg wurde nicht von ihm entworfen und das Roadgab kann man auch komplett springen wenns feucht ist.
 
Ich habe den Park heute wieder in eine Tour eingebaut und habe mir mal die Jumpline angeschaut. So traurig es auch ist, aber die ist noch mieser, als ich sie mir vorgestellt habe. Wie kann man denn bitte die Sprünge derart dicht beieinander setzen? Wenn wir hier über eine Dirt-Line für BMXer reden, dann ist das kein Problem, aber wer bergab fährt, will erstens größere Sprünge und zweitens dazwischen ein bisschen Sicherheitsraum, falls man mal zu weit springt. Hier knallt man dann ja gleich in den Gegenhang des neuen Absprungs. Aus meiner Sicht völlig ohne Hirn und Verstand gebaut, die Line.
Und bitte: Baut Anlieger in die Trails, das erhöht den Flow-Faktor deutlich.
 


das normale roadgap ist auch im nassen gut machbar. allerdings gibts da sowieso keine echte landung. ob man nun auf dem weg landet oder nicht ist im grunde egal, ist eh alles flach.

das roadgap im anderen DH (die ""wc"" strecke) jedoch ist mMn unmöglich mit einem DHler. mit einem slopestylefully und einem antritt wie jared graves mag das klappen, aber nicht für normale menschen. schaut euch das mal an...
 
1. Aus meiner Sicht völlig ohne Hirn und Verstand gebaut, die Line.

2. Und bitte: Baut Anlieger in die Trails, das erhöht den Flow-Faktor deutlich.

1. Wer sagt, dass O.F. Hirn und Verstand hat...? ;)

2. Mit der Meinung stehst du nicht alleine. Aber solange Punkt 1. nicht gelöst wurde, sehe ich da schwarz... :D
 
...die Jumpline ... die ist noch mieser, als ich sie mir vorgestellt habe...
Möglicherweise wurden die Haufen hingekippt in der Hoffnung das die Dirter sich die Line selber shapen, so mit dem Hintergedanken das dann nicht so viel rumgemeckert wird :rolleyes:.
Wenns so ist könnte allerdings der Betreiber auch mal nen Wort darüber verlieren...:cool:
 
1. Wer sagt, dass O.F. Hirn und Verstand hat...? ;)

2. Mit der Meinung stehst du nicht alleine. Aber solange Punkt 1. nicht gelöst wurde, sehe ich da schwarz... :D

Punkt 1. lasse ich mal kommentar los so stehen Punkt 2. hat sich mit ende des monats gelöst......Ach und war denn schon mal jemand mit nem DirtBike auf den Hügeln? Oder ist das jetzt nur ne theorie das die total super sch***e sind..... ?P.s.: Bin Mittwoch wahrscheinlich für Videoaufnahmen im Park wer möchte kann wünsche äussern wo er gerne "abgeschoßen" werden will dann einfach ne PM schicken ......
 
Ich war mit nem 180mm Bike auf den Hügeln und dafür sind die Hügel gar nichts. Mit einem Dirt-Bike kann das besser gehen, aber warum ist die Line dann in Anknüpfung an die North-Shore Line? Liegt doch auf der Hand, dass man da mit dem schweren Bike rüber fährt. Die FR-Strecke in Willingen könnte man als gutes Beispiel nehmen, dort gibt es eine Kombination aus mehreren langen Tables, die mit allen Bikes gut gehen.
 
Hi und zwar hab ich noch eine 5 Tageskarte vom Wurmberg wo noch 3 Tage drauf sind die ich leider nicht mehr brauche da ich mir in Thale de Hand zerscherbelt hab:lol:und dieses Jahr biken flach fällt.wollt mal fragen ob die noch jemand brauch für 50 euro VHB..wenn ja dann meldet euch per PN...
 
Hi und zwar hab ich noch eine 5 Tageskarte vom Wurmberg wo noch 3 Tage drauf sind die ich leider nicht mehr brauche da ich mir in Thale de Hand zerscherbelt hab:lol:und dieses Jahr biken flach fällt.wollt mal fragen ob die noch jemand brauch für 50 euro VHB..wenn ja dann meldet euch per PN...

bin auch verletzt und habe noch drei tage. hoffe mal das ich die im september noch wegfahren kann oder sonst im neuen jahr. gute besserung.
 
Die dirtline ist der größte mist :D Ausserden habe ich da noch nie einen dirtbikeboy gesehen!? Beim vorletzten table hats mich umgehauen.... :D Der absprung war steil aber die landung??? Alter das war ohne scheiss ein rechterwinkel :D Von der Northshoreline auf die Hügelpiste sind 2 doubles schon mal wer versuch die zu springen??? Also mit ultrahighspeed kommt man gerade so rüber.... Meine jetzt mit Fahrrad ab 180 mm federweg bevor wieder ein dummer spruch kommt! Ja und ich finde das ROADGAB " Flatgab" immer noch kacke und völlig sinnfrei! Auch ich komme im nassen über den sprung also seid ihr nicht mehr pro als ich :D TROTZDEM KACKE und den Double danach bekommt man auch nur mäßig bis kaum, zumindest nicht mit feelings ausser sie gehen in richtung: angst vor aufprall in der gegenschräge :D Fazit: Materialsprung! Was mich viel mehr interessieren würde, schon jemand den großen drop oben gesprungen? Video? Die landung lässt mich immer wieder grübeln ^^
 
Bin mal so frei..

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XBP57eL5ogc"]YouTube- Shoredrop (der rechte) im Bikepark Braunlage[/nomedia]



Wie man unschwer hört, schöner Durchschlag :D
 
ich weiss warum ich ihn nicht springe :D Komische dinger manchmal.... naja Wochenende gehts ab nach Thale! Leider nur eine Strecke aber meiner meinung der beste (park) umgebung Harz. Schön rund und geile sprünge ;)
 
der mittlere macht spaß weil man da mit guter geschwindigkeit schön weit segeln kann, aber der rechte ist einfach fürn hintern. viel zu steiler absprung, keine der höhe und geschwindigkeit entsprechende landung..
 
Bin mal so frei..

YouTube- Shoredrop (der rechte) im Bikepark Braunlage



Wie man unschwer hört, schöner Durchschlag :D

kommt mir bekannt vor :p das letzte mal als ich den gesprungen bin, konnte ich ne Woche nicht richtig laufen, Bänder schön überdehnt bei der sanften Landung, die Auswirkungen spür ich immer noch und das ist 3 Wochen her :heul: na, vielleicht kann ich auch einfach nicht Radfahrn ;)

Die North shores gefallen mir übrigens sehr gut, muss man ja auch mal sagen!
 
Apropos nicht Radfahren können ;)

Hier der rechte Drop von Funghi nochmal vom letzten Jahr:

Was für eine überflüssige Holzverschwendung, dieses Teil...

Ich stimme meinen Vorrednern zu: das Teil in der Mitte macht mächtig Spaß. Links ist ganz nett zum Einfahren aber rechts bei dem "Shape" und der Landung... :confused:

Grüße
Kalle
 
springen werde ich ihn denke trotzdem mal :D kotzt mich an wenn ich einen sprung im park noch nie gesprungen bin... wie z.B der letzte große double in thale :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten