# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Hallo,

bedingt durch die derzeit laufende Maßnahme von Baumfällungen in großer Menge in verschiedenen Bereichen des Berges zwischen
Berg- und Mittelstation sind wir im Bikepark momentan leider stark eingeschränkt.
Diese Bäume werden nicht nur gefällt, sondern alles davon (Stämme, Äste, Zweige) wird anschließend auch gleich herausgerückt und abtransportiert.
Dadurch ist die Behinderung im Bikepark vorübergehend teils erheblich.

Bereits an diesem Wochenende (8./9.9.) öffnen wir aber wieder.
Allerdings von Berg- bis Mittelstation nur mit einer Abfahrt (DH/ca. 1.600m Länge). Die anderen drei Abfahrten in diesem oberen Bergabschnitt
können derzeit noch nicht wieder benutzt werden.
Von der Mitte hinab bis zum Tal können über den bekannten/ausgeschilderten Abzweig alle unteren Abfahrtstrecken mit einer Länge zwischen
ca. 1.500-2.000m befahren werden.

Zumindest am Montag, den 10.09. müssen wir dann nochmals den gesamten Bikepark wg. weiterer Baumfällungen/Transporte im Bereich der trails geschlossen halten.

Unser Ziel ist es aber, vorerst wenigstens an den Wochenenden, mit allen nur möglichen Streckenteilen geöffnet zu sein.

Wenn diese Waldarbeiten dann abgeschlossen sind, werden wir versuchen, alle möglichen Streckenteile auch an den anderen Wochentagen wieder anzubieten.


Viele Grüße aus Braunlage sendet
das Team der Wurmbergseilbahn
 
Moin Moin,


ich war am Sonntag(02.09.) seit langem mal wieder am Wurmberg.....
wenn der "Park" und die Seilbahnbetreiber so viele Biker wie möglich behalten will warum gibt es denn dann die Tageskarten nichtmehr?...
ich finde das mir auch wenn ich´s mir leisten kann...zu teuer...
ach und da ich gern mal meiner Meinung freien lauf lasse....ich fühle mich beim Liftpersonal nicht wirklich wohl
wir sind wirklich an sehr vielen verschiedenen Spots unterwegs und überall fühlt man sich auch am Lift sauwohl...nur in Braunlage ist die Stimmung komisch....das geht nach einigen Aussagen von fremden und befreundeten Biker ganz genauso

was die Strecken angeht hab ich immernoch nen riesen Lächeln unterm Helm
und wenn die Strecken wieder zur Verfügung stehen komm ich vielleicht mal wieder....
 
thumb_DSC06170.JPG
[/url][/IMG]
 
Tageskarte gibts nicht mehr, weil es sich vielfach für die Fahrer nicht rentiert hat und diese sich dann beschwert haben. Damit die Tageskarte gegenüber der 10er Karte einen Vorteil für die Fahrer bringt müsste man etwa 10 Abfahrten machen, was die meisten Fahrer nicht geschafft haben. Um diesen Konflikt für die Zukunft zu umgehen wurde die Tageskarte abgeschafft.
Mit dem Liftpersonal habe ich nie Probleme gehabt, es waren immer alle für ein Pläuschchen gut.
 
Ich frage mich, warum man sich am Lift wohl fühlen muss bzw. wie das ein Argument für oder gegen einen Park sein kann. Weiß nicht, was andere Leute für Ansprüche haben, aber ich will einfach nur so schnell wie möglich wieder hoch.
 
Tageskarte gibts nicht mehr, weil es sich vielfach für die Fahrer nicht rentiert hat und diese sich dann beschwert haben. Damit die Tageskarte gegenüber der 10er Karte einen Vorteil für die Fahrer bringt müsste man etwa 10 Abfahrten machen, was die meisten Fahrer nicht geschafft haben. Um diesen Konflikt für die Zukunft zu umgehen wurde die Tageskarte abgeschafft.

Nicht ganz richtig; die Tageskarte wurde abgeschafft, da in Braunlage des öfteren aufgrund von nicht vorhersehbaren Windböen die Seilbahn abgeschaltet werden musste. Und die Tageskarteninhaber dann natürlich ihr Geld zurück fordern wollten ;)
 
Vor der Preiserhöhung war die Tageskarte auch noch attraktiv. Seit der Preiserhöhung war sie das allerdings absolut nicht mehr, in meinen Augen.
 
@Stephan-
nun wenn das für dich kein Grund ist für mich schon....

und es ist wohl schon komisch aber es geht nicht nur mir so...nur einigen die hier im Fred schreiben wohl nicht...naja Meinungen gehen eben auseinander.....
 
nun wenn ich den Herrn an der Kasse frage warum es keine Tageskarte mehr gibt kommt nur "gibts nicht mehr"...wenn ich am Lift mein Rad falsch herum in die Gondel reinhebe weil ich es eben nicht jedenTag mache...kommt nur in einem gelangweilten Befehlston" anders herum" und auch wenn ich schon zum 5. mal an dem Tag mein Rad da rein stelle und es falsch mache...ich hebe es gern rein...ist ja auch mein Rad...aber in welchem Ton mir dann gesagt wird wie ich mich anstelle...hallo?
ICH HABE FÜR EINE DIENSTLEISTUNG BEZAHLT...und verdammt ja dazu gehört eben auch beim 5. mal das man seinen Kunden gegenüber höflich und nett ist..und nicht das ich als Kunde mir vorkomme wie ein Trottel !
ist Dir sowas noch nie aufgefallen?
ich geb gern zu das es gegenüber dem letzten Jahr besser geworden ist...aber es reicht mir nicht da ich so wie andere Geld für ´s Liftfahren bezahle
und um mal noch deine Aussage zu hinterfagen...gegenüber dem letzten Jahr ging es beim letzten Besuch schon recht schnell mit dem anstehen am Lift....lag aber eher daran das nur eine Hand voll Biker im Park waren....bei bestem Wetter wohl gemerkt?!(nur Zufall oder zeichnet sich da ein Trend ab?)
 
Die Saison ist doch so gut wie zu ende, wenns gut läuft haben wir noch 4 Wochen, Irgendwann müssen die ja mit den Bauarbeiten anfangen und wenn die Fehler aus der Vergangenheit nicht noch mal gemacht werden bei den neuen Strecken ist es doch OK.
 
ich werde vom 27.09. bis 30.09. in braunlage sein.
sollten bis dato noch streckenabschnitte durch die baumfäll-,rückearbeiten des forstes einer überholung bedürfen; setzt einen oder zwei bautage an. ich bin dabei!
schöne grüsse aus chemnitz
 
es wird in diesem jahr keinen bautag mehr geben. das ergibt auch keinen sinn, da die saison nahezu "gegessen" ist und die rodungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. da ist es parktikabler die strecken zur kommenden saison auf vordermann zu bringen.
 
Ich bin da auch deiner Meinung. Das Thema Freundlichkeit in Bikeparks ist auch kein neues. Ich finde auch, dass ein freundlicher Umgang mit den Besuchern einfach Pflicht ist. Es muss ja nicht übertrieben sein, einfach normal nett. Ich hatte letztens einen Kollegen dabei, der lange nicht mehr im Park war. Da keine Schlange an der Gondel war, ist er vor der ersten Abfahrt durch die Tür im Schrittempo reingerollt. Sofort wurde er mit einem lautstarken "Absteigen!" und "Draußen stehts doch extra dran, lesen muss man" begrüßt. Ein netter kurzer Hinweis hätte es auch getan, der Kollege hatte das Schild einfach übersehen. Ähnliches hatte sich im letzten Jahr bei mir und den Matten ereignet. Ich wusste schlicht nicht, dass man die in der Gondel unterlegen sollte. Selten wurde ich so angmotzt wie damals. Inzwischen erwarte ich von Bikeparks nicht viel. In Winterberg und Braunlage ists aus meiner Erfahrung eher unfreundlich. Positive Beispiele sind Schulenberg im Harz oder Warstein und Willingen im Sauerland.

Natürlich, in erster Linie geht es um die Strecken und der Spaß am Biken wird durch unfreundliches Verhalten nicht geschmälert. Anders wär's trotzdem netter.


nun wenn ich den Herrn an der Kasse frage warum es keine Tageskarte mehr gibt kommt nur "gibts nicht mehr"...wenn ich am Lift mein Rad falsch herum in die Gondel reinhebe weil ich es eben nicht jedenTag mache...kommt nur in einem gelangweilten Befehlston" anders herum" und auch wenn ich schon zum 5. mal an dem Tag mein Rad da rein stelle und es falsch mache...ich hebe es gern rein...ist ja auch mein Rad...aber in welchem Ton mir dann gesagt wird wie ich mich anstelle...hallo?
ICH HABE FÜR EINE DIENSTLEISTUNG BEZAHLT...und verdammt ja dazu gehört eben auch beim 5. mal das man seinen Kunden gegenüber höflich und nett ist..und nicht das ich als Kunde mir vorkomme wie ein Trottel !
ist Dir sowas noch nie aufgefallen?
ich geb gern zu das es gegenüber dem letzten Jahr besser geworden ist...aber es reicht mir nicht da ich so wie andere Geld für ´s Liftfahren bezahle
und um mal noch deine Aussage zu hinterfagen...gegenüber dem letzten Jahr ging es beim letzten Besuch schon recht schnell mit dem anstehen am Lift....lag aber eher daran das nur eine Hand voll Biker im Park waren....bei bestem Wetter wohl gemerkt?!(nur Zufall oder zeichnet sich da ein Trend ab?)
 
Der Ton macht die Musik, bestes Bsp. ist doch einfach Schulenberg. Hier hat man echt eine familiäre Stimmung, alle sitzen zusammen. Florian ist einfach nur gut drauf und durch das zusammen sitzen hat man schon viele nette Leute kennen gelernt, dieser Punkt macht den Park zu etwas besonderen. In Braunlage hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, einige Leute durfte ich beim Bautag kennen lernen und so schlimm sind sie nicht, ich geb euch schon recht das es Schade ist wenn man so angepault wird aber man sollte denen das nicht krum nehmen. Ein netter Ton wäre allerdings angebracht damit ist allen geholfen. Ich hoffe nach der großen Bauaktion geht es wieder rund dort:daumen:
 
Danke...ich hab schon fast gedacht ich wäre als einzelner hier betroffen...und zweifelte schon an mir ;)
nein Spaß bei Seite klaro muss man als Gast auch gewisse Regeln befolgen sonst gibts ärger aber eben der Ton mach die Musik
Schulenberg ist wirklich ein Musterbeispiel...nur leider lässt sich das ja auch nicht überall hin übertragen
dieses Jahr werd ich jedenfalls nichtmehr hinkommen....Finale Ligure steht an, B-Mais und diverse WE Ausflüge nach Czechen

mitbauen wäre für mich auch gut aber leider muß ich 300 km fahren um in Harz zu kommen....hoffe das es Verständnis gibt wenn ich als zahlender Radfahrgast komme?!
 
Ja die Harzer sind ein komisches Völkchen:D aber die freuen sich über jeden auch wenn es ihnen schwer fällt das manchmal zu zeigen.Glaub mir
 
wieso lese ich hier überall das die saison demnächst (fast schon morgen) zu ende ist.
nur weil nicht mehr 30 grad sind kann man doch trotzdem noch radfahrn und es gibt einige parks die nicht schon im september dicht machen(oder die hälfte ihrer strecken sperren)
 
Zurück
Oben Unten