Neuer Bike muss her, und dieses mal etwas sehr Gutes :)

Registriert
18. April 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo, ich quäle mich momentan mit fragen welcher Bike es den sein soll, ich hab hier paar zu Auswahl am liebsten würde ich Superfly AL Elite nur leider muss ich für den Bike mindestens bis zum Mitte oder gar Ende Juni warten, die anderen Bikes wären deutlich günstiger und zwar diese hier Scott Scale 29 Team 2012 oder dieses MTB Merida Big Nine TFS 900-D.

Und nun noch ein paar Fragen, gibt es richtig krasse Unterschiede zwischen einen 1100€ Bike oder einem 1800€ Bike, werde ich das spüren beim fahren z.b km/h mäßig, ich fahre gerne sehr schnell, würde ich z.b mit den 1800€ Bike evtl gar 10km/h schneller fahren oder stelle ich mir das zu krass vor?

Oder habt ihr noch ganz andere Bike Vorschläge für mich? :)

MFG

Gr1zzly
 
Also 10km/h wird da an Geschwindigkeitszuwachs nicht reichen.
Grundformel: jedes Prozent Preisunterschied = 1km/h

Schonmal was von Trainingslehre gehört, nicht das Bike macht schnell
 
Was der Kommentar über mir schon wieder soll? :rolleyes:

Du hast da total unterschiedlich Bikes rausgesucht, muss es weiß sein?
Es gibt von dem Scale auch andere Modelle, zB das deutlich besser ausgestattete Scott Scale 29 Elite (klick).

Bevor du kaufst, solltest du entscheiden was du haben willst.
Ein Bike mit ner Rock Shox XC32 kaufen, weil du auf das mit der FOX nicht warten willst, ist Blödsinn.

Bei der Schaltung würde ich nicht zu kleinlich sein, SLX oder XT macht keinen riesen Unterschied und ist im Gegensatz zu Bremsen und Gabeln günstig auszutauschen.
 
Nach der Rechnung, melde ich mich jetzt direkt im MTB-Worldcup an:):):)

Sauser, Schurter und Co....fahren bestimmt keine 65km/h ...
 
Zurück
Oben Unten