Neuer aus Mittelsachsen

CC-funrider

Focusiert
Registriert
8. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Leisnig
Hallo alle zusammen,
wollte mich mal kurz hier vorstellen.
Da dies hier mein erster Besuch in einem Forum ist muss ich mich erst einmal mit allem vertraut machen was hier wie passiert.:confused:
So kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre(männlich/alleinerziehend) und fahre momentan nur alleine im Raum Leisnig herum wobei die meiste Zeit die Radwanderwege genutzt werden aber wo es möglich ist auch Waldwege.
Vielleicht sind ja hier einige Leute aus der Ecke zu finden die paar Runden hier kennen. Meine Runde erstreckt sich so zwischen Leisnig-Roßwein und zurück was in etwa 60Km sein dürften. Je nach Laune und Wetter brauche ich dafür 3-4 Stunden bin also eher ruhig unterwegs.
 
Hallo CC-Funrider,

es hat zwar eine weile gedauert aber ich begrüße Dich erstmal hier im Forum.
Schön das es immer mehr Radsportler/ Mountainbiker in und um Leisnig gibt.

Vielleicht sieht man sich mal auf den Trails.
 
Es gibt also doch noch andere aus der Ecke hier.:daumen:

War schon der festen Überzeugung das sich wohl die meisten Biker die man so unterwegs trifft nur auf der Durchreise befinden:lol:

Ja klar vielleicht trifft man sich mal unterwegs:daumen: oder man könnte ja auch mal nen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen und ne Runde drehen wenn´s klappt. (wegen Arbeit/Kind:D)

All so viele Strecken, die ich jedenfalls als Hardtail geeignete Trails bezeichnen würde, kenne ich hier in der Gegend allerdings noch nicht:heul:

Fährst Du eigentlich auch bei solchem Wetter wie das gerade vorherschende? Ich ja, macht ganz schön Laune wenn nur nicht immer das Eis unter dem Schnee verdeckt wäre:D
 
was verstehst Du denn unter Hardtailgeeignete Strecken?
Es gibt schon schöne Strecken in Richtung Talsperre über Limmritz z.B. da kann man auch super Fahrtechnik trainieren, bergauf wie bergab.
Oder Richtung Colditz/ Grimma auch sehr interessant. Man muss nur von den Radwanderwegen runter auf die Singletrails :)

Klar radfahren kann man bei jedem Wetter, solange es nicht -15°C und kälter ist wie am 20.12.

Genau Arbeit und Familie und das Hobby sind manchmal schwer unter einen hut zu bringen.
 
was verstehst Du denn unter Hardtailgeeignete Strecken?
Es gibt schon schöne Strecken in Richtung Talsperre über Limmritz z.B. da kann man auch super Fahrtechnik trainieren, bergauf wie bergab.
Oder Richtung Colditz/ Grimma auch sehr interessant. Man muss nur von den Radwanderwegen runter auf die Singletrails :)

Klar radfahren kann man bei jedem Wetter, solange es nicht -15°C und kälter ist wie am 20.12.

Genau Arbeit und Familie und das Hobby sind manchmal schwer unter einen hut zu bringen.

Unter Hardtailgeeignet verstehe ich alles was ohne größere Sprünge (ab ca.40 bis 50cm Höhe) auskommt da mein Rahmen möglichst eine ganze Weile halten soll.:D Wenn da einmal so drei vier Treppenstufen mit im weg sind geht das gerade noch kann man ja langsam runter fahren oder tragen:lol:
Bin da manchmal auch übervorsichtig:D

Richtung Colditz/Grimma bin ich erst einmal gefahren und da hab ich nix weiter gesehen:ka: Wahrscheinlich zu starke Sonnenbrille aufgehabt:cool: oder blind:lol:
werde ich aber mal genauer schauen bei einer meiner nächsten Runden danke für den Hinweis:daumen:
 
Wenn Du Richtung Grimma fahren willst kannst bei Arnast vorbei fahren das Schanzenbachtal lang, kommst dann an der Zöllner Mühle raus, da gibt es einen Weg wo man dann am Schloss Podelwitz raus kommt, der ist aber nicht mehr so dolle, bin ich lange nicht mehr gefahren. Podelwitz auf der anderen Seite der Mulde weiter in Tanndorf wieder in den Wald, kommst dann am Tümmlitzsee raus, dort um den See rum, das ist zum Teil schön technisch, kommst dann in Höfchen an der Schiffsmühle raus. Dann kannst durch den Grimmaer Stadtwald fahren, wo es viele Kombinationen gibt.
Über die Hängebrücke, dann durch den Wald Richtung Großbothen. Da geht ne Waldautobahn durch den Colditzer Forst und dann kommst in Colditz raus.
Von Colditz aus kannst in den Langenauer Wald fahren, wo es auch unzählige Möglichkeiten gibt.
Entweder biegst jetzt Richtung Heimat ab oder machst noch nen Abstecher an die Talsperre und dann über Limmritz-Spitzstein-Maylust nach Hause.
Also Du siehst es gibt genug Trails bei uns die man nach Lust und Laune kombinieren kann.

Bis demnächst auf dem Trail.
 
Also Du siehst es gibt genug Trails bei uns die man nach Lust und Laune kombinieren kann.

Ok, da werde ich wirklich mal die Augen offenhalten müssen und nicht immer so Blind durch die Gegend fahren:lol:
Mal sehen wenn es Wetter technisch passt (nicht grad -15°C:D) werde ich wohl am 1.FebruarWochenende eine Runde drehen.
Bin bis dahin zeitlich total ausgebucht:(

Bis demnächst mal auf dem Trail oder hier im Forum
 
Zurück
Oben Unten