Neue YT Bikes 2018 - Was ist euer erster Eindruck der neuen Range?

Registriert
20. Juni 2014
Reaktionspunkte
70
Die neuen Bikes sind online (bis auf die neuen Capras)!!! YIPEE!!!! :hüpf:

Was haltet ihr von den Bikes?

Design: Finde ich fast alle wirklich gut gelungen (vor allem die CF Farbe CHALK WHITE / BLOOD RED - der Knüller. Allein "rot" BLOOD RED zu nennen, geil!!). Das grau mag ich nicht so. Eher langweilig. Aber es muss einem ja nicht alles gefallen.

Ausstattung: Nach wie vor finde ich die Ausstattungen sehr gut! Bis auf den e13 Dropper und Shimano Schaltung! Shimano geht gar nicht, sorry... SRAM ist viel knackiger und direkter.

Preise: Topmodell ist 500€ teurer ansonsten sehe ich keine Änderung. Passt.

Liefertermine: Top! Jetzt bestellen und im Januar/Februar bekommen. Sehr gut.

Neues Logo: Meine erste Frage war: Warum? Das alte war doch genial. Hätte ich nicht geändert, aber so be it.

Ich habe bereits das Capra daher vermisse ich kein neues, aber ich denke es kommt bald raus. Das 29er Jeffsy interessiert mich sehr, es wird wahrscheinlich eines der Top 3 Räder werden...habe mich noch nicht entschieden. Shimano Schaltungen an fast allen Rädern finde ich sehr schade. Kann man ja abschrauben und verkaufen... ;) Shimano hat wohl den besseren Deal mit Markus geschlossen... ;)

Was ist euer erster Eindruck der neuen Range?
 
Ich habe meine Augen hauptsächlich auf den Jeffsy AL Modellen.

Farbtechnisch finde ich die Bikes gelungen. Von der Ausstattung finde ich schade, dass das Einstiegsmodell jetzt mit Fox anstelle von Rockshox Fahrwerk kommt. Beim AL Comp hätte ich lieber die Ausstattung des letzten AL one für 2600 Euro. 200 Euro mehr für das aktuelle finde ich schon viel...

Jedoch muss man auch sagen, dass die 13,2 Kilo in S und 29 schon eine Ansage sind. Vorallem, wenn man sich im Vergleich das Gewicht der neuen Canyon Spectral Palette anschaut.
 
Ich mag das neue Jeffsy :)

Keine größeren Änderungen am Rahmen gegenüber dem '17er Modell, aber die gefallen mir auch schon ganz gut. Optisch wie schon zuvor sehr schick, P/L scheint auch in Ordnung.

Ich hätte eigentlich eine GX Eagle erwartet, aber Shimano + E13 9-46 TRS Kasette klingt auch interessant. Bin's noch nicht gefahren, würd's aber durchaus mal ausprobieren. Zur Not liese sich ja der Antrieb später auch auf Sram umbauen. Den xd Freilauf bringt die E13 Kasette jedenfalls schonmal mit, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...gibt einige die die neuen Modelle abgewartet haben...für diejenigen sind’s glatte Tausend schleifen
 
Was sagen hier die Fachmänner. Werde ich auch die Grundaustattung in Rot bekommen können wenn ich Anfrage oder seht ihr da keine Chance?
 
Kein neues Capra/Superenduro, schreckliche Lackierungen wie letztes Jahr. Bin beruhigt, dass ich mein Torque bestellt habe und fahre mein 2017er Tues weiter. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Bikes sind online (bis auf die neuen Capras)!!! YIPEE!!!! :hüpf:

Was haltet ihr von den Bikes?

Design: Finde ich fast alle wirklich gut gelungen (vor allem die CF Farbe CHALK WHITE / BLOOD RED - der Knüller. Allein "rot" BLOOD RED zu nennen, geil!!). Das grau mag ich nicht so. Eher langweilig. Aber es muss einem ja nicht alles gefallen.

Ich finde das komplett rote Jeffsy geil. Das weiß/ rote gefällt mir dagegen überhaupt nicht.

Ausstattung: Nach wie vor finde ich die Ausstattungen sehr gut! Bis auf den e13 Dropper und Shimano Schaltung! Shimano geht gar nicht, sorry... SRAM ist viel knackiger und direkter.

Seh ich genauso. Shimano E13 Gemisch finde ich total blöd. Ich mag SRAM auch lieber. Bin schon etwas enttäuscht das es keine Eagle gibt.

Neues Logo: Meine erste Frage war: Warum? Das alte war doch genial. Hätte ich nicht geändert, aber so be it.

Mir gefällt das neue Logo nicht. Das alte sah in meinen Augen deutlich stimmiger aus.

Ich habe ein 2016er Jeffsy CF und bin sehr zufrieden mit dem Rad. Ich bin auch froh das ich das Jeffsy schon habe, da ich die Ausstattung von meinem besser finde als die aktuellen.
Bin gespannt ob ein neues Capra kommt. Mit dem Capra liebäugele ich schon seit einiger Zeit.
 
Ist man sicher, dass überhaupt ein Capra kommt? Die anderen Anbieter haben ihr 2018er Lineup längst draußen und sammeln dafür bereits Kunden. YT macht den Nachzügler und dann ohne Capra (wenigstens neue Farben?)?
 
Irgendwas bzgl. Capra wird auf jeden Fall kommen, die Modelle sind ja fast komplett ausverkauft, ohne Liefertermin. Und wenns nur neue Farben sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ja es kommt sicher ein neues capra. Sonst wäre das alte neue schon längst online für 2018. die warten erstmal zu bis die Restbestände vom jetztmodell gering sind bevor sie das neue vorzeitig und als noch nicht lieferbar präsentieren. Außerdem wird man den Zuspruch der Kunden auf die anderen Modelle abwarten bevor was gänzlich neues auf den Markt kommt!
 
Ja es kommt sicher ein neues capra. Sonst wäre das alte neue schon längst online für 2018. die warten erstmal zu bis die Restbestände vom jetztmodell gering sind bevor sie das neue vorzeitig und als noch nicht lieferbar präsentieren. Außerdem wird man den Zuspruch der Kunden auf die anderen Modelle abwarten bevor was gänzlich neues auf den Markt kommt!
Capra AL - ausverkauft
Capra AL Comp - nur Größe M
Capra CF - nur Größe M
Capra CF Pro - in schwarz ausverkauft / in rot S,M,L noch zu haben
Capra CF Pro Race - ausverkauft
Also an den Lagerbeständen liegt es eher nicht...
 
Finde jetzt das Jeffsy 27,5/29 AL als Basismodell viel durchdachter als in den letzten beiden Jahren! Klar das 2016er mit der kompletten SLX Gruppe (bis auf Kurbel) war ja top! Aber bei 2016/2017 fehlte es einfach beim Dämpfer eine Plattform. Die hat das Jeffsy jetzt auch in der Basis bekommen von daher finde ich die 2200€ voll OK dafür.

Ob e13 Kassette ja oder nein... hab mein Jeffsy damals auf XT Kassette umgerüstet, hat für meine Strecken auch gereicht, und klar Kostenfaktor... aber wenn man das einkalkuliert bei 2200€ sehr sehr faires Angebot!
 
Bin froh, das ich noch das 2017er Jeffsy AL ONE hab. Umgerüstet auf 12fach GX....Mir wäre die Kassette als Verschleißteil viel zu teuer. Für die e13 Kassette bekommst die kpl GX Gruppe, und besser schaltet die e13 auf kein Fall. Und auf die 11% Bandbreite kann man auch verzichten. Farben finde ich teils gewöhnungsbedürftigt.
 
Hmmm, ich brauche mal euren Rat. Ich finde das rot/weiße CF Jeffsy 29 ziemlich schön, aber die Ausstattung nicht wirklich prickelnd (Shimano XT/Pike). Das CF Pro ist ganz gut ausgestattet bis auf Shimano Schaltung, aber die Lackierung so lala. Das CF Pro Race ist mir ein wenig zu "in your face", bisschen flashy... oder ist das in der Realität anders?

gibt es hier jemand der vor einer ähnlichen Kaufentscheidung steht? Jeffsy 29 - CF Pro Race oder CF Pro oder CF???
 
Man was bin ich froh noch im Oktober 17 ein al one aus 2016 , bekommen zu haben mit der wesentlich besseren Ausstattung im Vergleich zu den 17 bzw 18ner Modellen
Mit freundlichen Grüßen
 
Hmmm, ich brauche mal euren Rat. Ich finde das rot/weiße CF Jeffsy 29 ziemlich schön, aber die Ausstattung nicht wirklich prickelnd (Shimano XT/Pike). Das CF Pro ist ganz gut ausgestattet bis auf Shimano Schaltung, aber die Lackierung so lala. Das CF Pro Race ist mir ein wenig zu "in your face", bisschen flashy... oder ist das in der Realität anders?

gibt es hier jemand der vor einer ähnlichen Kaufentscheidung steht? Jeffsy 29 - CF Pro Race oder CF Pro oder CF???
Ja ich.
Mein Traum wäre das Rote cf pro 2017 als 29er gewesen.
Jetzt jetzt wirds das rot weiße.
Die neuen cf pro Modelle gefallen mir farblich nicht.
Ich liebe zwar rot aber das mir zu rot.Und schwarz ist zwar zeitlos schön aber auch langweilig.
Die Parts die mir am cf nicht passen,werde ich nicht direkt austauschen,sondern runterrattern.Und danach ersetzen.
Sprich die Kassette und die Bremsen. Evtl.die Sattelstütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten