Neue Rockshox Zeb Ultimate 3.1 oder Fox 38 Float Factory GripX2 160mm

Registriert
5. Juli 2024
Reaktionspunkte
0
Hey, hätte gern mal eure meinung zu den beiden Gabeln, will mir eine von denen in 160mm holen. Die Fox 38 mit der neuen GripX2 mit einem Fox Float x2 Factory Dämpfer oder die neue Rockshox Zeb Ultimate 3.1 Charger mit dem Vivid Ultimate luft Dämpfer. Paar Daten zu mir: Bin 1.74cm groß wiege ungefair 105Kg. Ich bin mehr so der Stadtfahrer viele Treppen oder aufm Hometrail berg hoch/runter und seltener mal im Bikepark fahre ich am liebsten Singletrails oder Freeride Strecken mit mittel großen Dropps/Jumps. Ich will mir das im Propain Tyee 6 CF einbauen. Was meint ihr? Kann mich null entscheiden sehen beide Geil aus^^
 
ich würde dir zu einem anderen Bike raten bei deinem Gewicht, der Hinterbau hat ein zu hohes Übersetzungsverhältnis, dh wenig Dämpferhub bei viel Federweg. Du bekommst da Probleme mit der Federhärte, Dämpferabstimmung.
Allgemein bei hohem Gewicht eher Rock Shox, die Zeb ist besser für schwere Fahrer und allg viel einfacher abzustimmen wenn du nur wenig Erfahrung hast.
 
ich würde dir zu einem anderen Bike raten bei deinem Gewicht, der Hinterbau hat ein zu hohes Übersetzungsverhältnis, dh wenig Dämpferhub bei viel Federweg. Du bekommst da Probleme mit der Federhärte, Dämpferabstimmung.
Allgemein bei hohem Gewicht eher Rock Shox, die Zeb ist besser für schere Fahrer, und allg viel einfacher abzustimmen wenn du nur weng Erfahrung hast.
Danke für die Antwort erstmal, ich weiß sonst nicht welches Bike ich nehmen soll, hätt gern eins mit 160 vorne für die Zeb und eins das nicht so schwer ist:/
 
Zurück
Oben Unten